Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 04:46
viele menschen entscheiden sich heutzutage dazu,vegan zu leben.das ist eine rein persönliche entscheidung. was ist aber, wenn man ein kind erwartet und vegan lebt? die meinungen gehen auseinander.

es könnte das kind ausgegrenzt werden und dadurch wenig freude in den besten lebensjahren haben.


andererseits reflektiert das kind sein verhalten und lernt in einer welt, die von gleichgültigkeit und egoismus beherrscht wird,seinen sinn für empathie und die tatsache dass sein handeln auch folgen hat.

an sich ist es nicht schlimm, vegAN zu erziehen.viel schlimmer ist es einen menschen nicht aufzuklären. die meisten misstände existieren einfach daher, weil der mensch sie nicht kennt


es ist noch immer nicht ganz klar bewiesen,dass es für babies gesund ist vegan zu leben. ich wünsche mir vorschläge von veganern :)


allerdings gibt es auch einige, die das sogar als kindesmissbrauch sehen..

noch 1 frage zum schluss: würdet ihr euer kind von anfang an vegan ernähren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 04:51
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:vegAN
Hat diese Schreibweise eine tiefere bedeutung?

Ich würde mein Kind niemals vegan ernähren, da ich es selber nicht einmal bin :D
Außer es würde es wollen, denn das würde ich wiederum untersützen
Natürlich sollte man dann alle Karten offenlegen um zu verhindern, dass nicht die Kinder in einem Trend verfangen, sondern wirklich verstehen was es damit sich auf hat


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 04:52
@fairy-tale
Ich finde, man sollte sein Kind selbst entscheiden lassen wie es sich ernährt, wenn es mal alt genug ist. Ich würde höchstens darauf achten, dass die Ernährung meines Kindes denn auch ausgewogen ist, wobei Fleisch, Milch und Eier in Maßen ja sehr gute Ergänzungen sein können.

Zu der Sache mit den Ausgrenzungen.. Wieso sollte ein Kind von Veganern ausgegrenzt werden? :) Kann ich mir nicht vorstellen, aber gut, Kinder sind grausam und finden immer was zum Mobben :D


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 04:54
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wieso sollte ein Kind von Veganern ausgegrenzt werden
ääh,wieso isst denn du kein snickers?" "wie, du isst kein eis?" bist du blöd? @sanatorium


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 04:56
@fairy-tale
Stimmt. Aber wie gesagt, die Kids finden immer irgendwas um andere aufzuziehen.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 04:58
@sanatorium

ja,da hast du auch wieder recht


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:05
@fairy-tale
Was ich auch noch schreiben wollte.. Man kann sein Kind ja, wenn es alt genug ist, für das Thema sensibilisieren und aufklären. So kann es dann selbst entscheiden, ob es vegan leben möchte oder nicht. Und da man als Elternpaar oder Elternteil ein Vorbild darstellt, wird das Kind sich bestimmt für die vegane Ernährung entscheiden.

Kinder sind eh sehr tierlieb und ich habe auch schon öfter mitbekommen, dass Kinder im Alter von 10 (-/+) die vegane Ernährung ihrer Eltern freiwillig übernommen hatten.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:09
das hört sich schonmal gut an.. aber was ist mit denv "fiesen#" mitschülern? @sanatorium


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:14
@fairy-tale
Ich denke darüber sollte man sich nicht groß nen Kopf machen, weil Mobbing so oder so auftreten kann und es auch stark vom Umfeld abhängig ist. Man kann was das Umfeld angeht eben Glück oder auch Pech haben... Letztendlich ist es dann halt wichtig, ob das Kind denn zu den Eltern oder Lehrern kommt, wenn es gemobbt wird, damit auch dagegen vorgegangen werden kann. Dabei ist sicherlich das Verhältnis des Kindes zu den Eltern wichtig.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:17
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:abei ist sicherlich das Verhältnis des Kindes zu den Eltern wichtig.
das wichtigste überhaupt


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:22
@fairy-tale
Eben. Wenn dieses gute Verhältnis gegeben ist und das Kind zu einem selbstbewussten Menschen erzogen wird, dann sollten eventuelle mobbende kleine Monster kein Problem darstellen. :)


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:30
sein kind von anfang an vegan zu erziehen ist schon ziemlich sardistisch.. zwischen all den normalos die genüsslich ihr eis abschlabbern.. genauso, als würde nen kind zwingen mit nem kopftuch aufzuwachsen.. ohne entscheidungsrecht und total aufgezwungen und freiheitsbeschränkt.. zum schluss schmecken aber die verbotenen früchte sowieso besonders gut..


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:32
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:zum schluss schmecken aber die verbotenen früchte sowieso besonders gut
Hä? Welche verbotenen Früchte? :troll:


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 05:46
@fairy-tale

Das stimmt natürlich. Alle vier Großeltern haben beide Weltkriege erlebt. Die kannten dadurch die Entbehrungen. Daher gab es achtmal pro Woche Fleisch. Oma packte mir sogar Schnitzelsandwiches als Pausenbrot ein. :troll:


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:02
oma sagt "bist du bescxheuert" naja ......... was sagste dazu? @SallySpectra


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:03
@fairy-tale
Veganismus in der Schwangerschaft? Nur unter strengster ärztlicher Kontrolle, ich lehne es ab.....ich lehne es auch ab, wenn das Kind vegan "zwangs"ernährt wird und dabei geht es mir nicht ums Snickers oder Eis (es gibt ja auch EIS OHNE Tier) ein Kind sollte alles kennenlernen dürfen, probieren dürfen, es sollte die Möglichkeit haben, irgendwann selbst zu entscheiden, ob es diese (in meinen Augen extreme Ernährungsform) auch möchte. Ist für mich wie mit Religion. Ich kann dem Kind vermitteln, was ich denke (sofern alt genug) es sieht ja sowieso, wie ich lebe und weiß warum und kann sich dann entscheiden.


Anzeige

melden