Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:08
ein Kind sollte alles kennenlernen dürfen, probieren dürfen, es sollte die Möglichkeit haben, irgendwann selbst zu entscheiden, ob es diese (in meinen Augen extreme Ernährungsform) auch möchte.t
seh ich eig genauso... hmmmmmmm

Anzeige
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:09
@fairy-tale

Nur unter ärztlicher Kontrolle. Ich z.B. leide an Vitamin-B12-Mangel und muss es spritzen, da mein Körper es nicht durch die Nahrung aufnimmt.
Außerdem können noch andere Mängel auftreten.
Bist du schon Veganerin? Konnte ich jetzt nicht eindeutig herauslesen. Wenn nicht, dann warte bis nach der Stillzeit. Bis dahin braucht ihr beide alle möglichen Energien.
Danach lebt dein Kind ja eh erstmal recht vegetarisch. Breichen, Gläschen...


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:14
@SallySpectra

ich nenne mich selbst derzeit vegetarierin, da ich ab und zu produkte mit spuren von usw zu mir nehme. habe mich aber erst seit kurzem zu dieser lebensform entschieden.



ps da ich mich vorher weitaus ungesunder er nährt habe, sehe ich die ernährung als gesund. ich habe meine ernährung imer als gesund gesehen, aber ---------


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:16
Erstmal zumir, hab mir schon oft überlegt so zuleben doch tun werde ich es nie, dafür fehlt mir das Fleisch vielzusehr, esse ich es fühle ich mich auch Kräftiger und besser.

Ob man nun ein Kind so erziehn sollte bzw. nicht hängt doch von dem Kind ab, will es das oder nicht?

Ich würde es unterschtützen in seiner Entscheidung und natürlich wird es stichelein bei anderen Kinder geben aber nun gut, gehört leider dazu und bringt vielleicht nochmehr Erfahrung.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:18
will es das oder nicht? t
find ich sehr gut"!


melden
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:29
hmm okeee ..............woher weiß ich,,dass das stimmt @Tussinelda


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:35
@fairy-tale
woher weißt Du, dass es nicht stimmt? Mal als Gegenfrage? Ich würde mein ungeborenes Kind so wenig Risiken wie möglich aussetzen, das bedeutet, ich rauche nicht, trinke nicht, ich ernähre mich ausgewogen, ich vermeide jedes unnötige Risiko, weil ich mein ungeborenes Kind schütze. Genauso nach der Geburt, das Kind wächst, das Kind muss Abwehrkräfte aufbauen, sich entwickeln können, es muss NICHT mit Fleisch vollgestopft werden, aber es sollte auch nicht nur vegan ernährt werden........da es keine Studien gibt (meines Wissens) die lange genug andauern und repräsentativ sind, um zu beweisen, dass Veganismus in Schwangerschaft und für Kinder NICHT schadet, gehe ich dieses Risiko nicht ein........


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:37
woher weißt Du, dass es nicht stimmt? Mal als Gegenfraget
wo habe ich denn das gesagt?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 06:41
@fairy-tale
das war einfach eine Gegenfrage, die nicht impliziert, dass Du das sagst, aber wenn Du fragst, woher weiß ich, ob das stimmt.......dann frage ich, woher weißt Du oder besser, kannst Du wissen, das es nicht stimmt, im Sinne von: worauf willst Du Dich verlassen? Es gibt keine (meines Wissens, das schrieb ich ja)repräsentativen Studien, also würde ICH dieses Risiko NICHT eingehen


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 07:02
http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/veganismus-riskante-tierliebe-578145.html
Veganismus Riskante Tierliebe
Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte, meiden Eier, Milchprodukte und sogar Honig. Eine Tierliebe, die die Gesundheit gefährden kann - die Pflanzenkost enthält nicht alle wichtigen Nährstoffe.
(ist aber von 2006)


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 07:06
es geht hier um veganismus,nicht um feminismus..................da hast du was falsch verstanden @Tussinelda


Anzeige

1x zitiertmelden