Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

14.07.2013 um 00:31
was soll die frage, sonst hätte ich ja wohl kaum diesen thread erstellt...du weißt genau dass ich keine milchproddukte esse. @der-Ferengi

Anzeige
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

14.07.2013 um 00:55
@fairy-tale
Sorry - ja hast recht. Quark ist ja ein Milchprodukt, schon wieder vergessen.
Aber Du siehst, ich könnte NIE Veganer werden. Müßte mir viel zu viel mer-
ken, was wo drin ist. Schon allein dieses Auseinandergepfücke der Lebensmit-
tel, wieviel Eisen, Zink, welche Vitamine, etc. pp. wäre mir viiiel zu anstren-
gend. Hat schon was für sich, nicht mehr im Supermarkt einzukaufen, sondern
die unverarbeiteten Lebensmittel direkt zu kaufen.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

14.07.2013 um 00:58
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Schon allein dieses Auseinandergepfücke der Lebensmit-
tel, wieviel Eisen, Zink, welche Vitamine, etc. pp. wäre mir viiiel zu anstren-
gend.
so ist eben jeder verschieden, ich beschäftige mich gern damit.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 00:17
ein bericht, einer veganerin, die plötzlich angewidert von fleisch und milch war..

http://deutschlandsagtnein.com/?p=2054


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 03:06
@fairy-tale
Habe jetzt mal angefangen Deinen link zu lesen und mußte hier:
"... Über Suchmaschinen begann ich meine Reise durch die Welt des Wissens, der Wahrheiten und der Lügen.
Mein Veganismus fing mit Peta an. Ich war schon immer ein Freund des Tierschutzes ..."
bereits wieder aufhören, da die Schreiberin tatsächlich noch in
dem Glauben war, daß dieser Drecksverein PeTa würde Tiere
lieben.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 03:07
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mein Veganismus fing mit Peta an
das geht aber am anfang vielen so,dass sie das nicht wissen.man sollte den text jetz nicht auf diesen einen satz reduzieren ...


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 04:15
@der-Ferengi

wie kommst du darauf, dass die bei der peta tiere niht lieben?


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 04:20
@shionoro
Es wurde z.B. gesagt, Tiere aus einer Massentierhaltung in Obhut
zu nehmen, aus Bequemlichkeit wurden sie aber getötet.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 04:26
@der-Ferengi

Also das erklär mal.
Die petatötet teils tiere, weil sie niht die kapazitäten hat, anders zu verfahren.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 04:29
@shionoro
Wollte mich jetzt eigentlich ablegen. Zum googeln habe ich jetzt
eh keine Lust mehr, weil ich mir seinerzeit (als ich das gelesen
habe) kein bokkmark gesetzt habe.

Bis morgen (oder nachher)




melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 04:29
@der-Ferengi

Na dann mach das mal morgen :)
Gut Nacht


melden
melden

Veganismus in der Schwangerschaft

15.07.2013 um 09:52
@Tussinelda
@shionoro
@der-Ferengi

Vergebene liebesmüh: Petas hauptaufgabe ist und bleibt die kastration von tieren, die "kontrolle" der einhaltung (der sowieso noch miesen) tierschutzgesetze und nicht die aufnahme und vermittlung. Die 96% sind btw "nur" die tiere, die tatsächlich aufgenommen werden mussten, interessanterweise wurden aber nicht die tiere miteinbezogen, die nen kurzaufenthalt (zur kastration) hatten und am ende wieder dem besitzer übergeben oder laufen gelassen wurden.

Sollte ich eigentlich dazu sagen, dass in den USA eine 6-tages-frist für herrenlose hunde gilt? Dann werden sie vergast. Da ist peta doch eigentlich noch ganz nett mit ihren einschläferungen. Seltsamerweise kräht da aber kein hahn nach. Muss daran liegen, dass peta als tierrechtler sich gefälligst um tiere zu kümmern haben und diese unbedingt bis zur vermittlung horten sollen *schulterzuck*

Die restlichen aktionen kann man gutheißen .. muss es aber nicht. In 9 von 10 fällen sind das nur PR-Aktionen, um im gespräch zu bleiben.

Das geht allerdings am thema irgendwie vorbei :D


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

17.07.2013 um 12:49
@C8H10N4O2
Aber letztlich, wenn es doch nicht schadet, sollte man versuchen die vermeidbaren Risiken fürs Ungeborene zu minimieren. So wie die meisten Schwangeren aufhören zu rauchen und keinen Alkohol trinken, Katzenklos nicht reinigen und auf rohes Fleisch/ rohen Fisch möglichst verzichten.
Im Falle der Folsäure hilft diese dem Ungeborenen sich gesund zu entwickeln. Mit Spina bifida zum Beispiel ist echt nicht zu spaßen. Und dieses Risiko kann durch das Schlucken von Folsäure enorm minimiert werden.t
Ich denke jeder Mutter liegt es fern, das Thema Spina Bifida nicht ernst zu nehmen. Das sind wohl die schlimmsten Momente während der Schwangerschaft, wo man sich um mögliche Komplikationen den Kopf zerbricht.

Letztendlich kann es jedoch immer passieren, wobei das Risiko schon sehr winzig ist.
"In Europa erleidet eines von 1000 Kindern einen “offenen Rücken”, wobei in der Regel die Mädchen häufiger als die Jungen betroffen sind."

[..]Eine Spina Bifida in der Embryonalentwicklung kann durchwegs verhindert werden. Etwa die Hälfte aller betroffenen Personen hätten – laut Studien – durch zusätzliche Einnahme von Folsäure bei der Embryonalentwicklung die Krankheit stoppen bzw. verhindern können.[..]

Siehe: http://spina-bifida.info/querschnittslaehmung/ (Archiv-Version vom 03.05.2013)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: