Nun, ich hatte gehofft, einer der medizinisch ausgebildeten User würde da noch ein Wort zu sagen haben, aber wenn dem nicht so ist, schreibe ich noch einige abschließende Worte:

Wie bereits mehrfach aufgezeigt, ist MMS keineswegs ein Medikament und ganz sicher kein Wundermittel. Wenn jemand es genommen hat und eine Besserung seiner Symptome verspürte, gibt es zwei Dinge, die dafür verantwortlich sein dürften:

1. Er hat glücklicherweise nicht so viel davon genommen, daß er zu Schaden kommen konnte.

2. Er hat an eine heilende Wirkung geglaubt und damit einen Placebo-Effekt in Gang gebracht.

Denn eine andere Wirkung gibt es nicht. Keine Chemikalie ist intelligent und unterscheidet gute von schlechten Bakterien. MMS befindet sich in seiner Wirkung nur knapp unter Rohrreiniger und den würde man ja auch nicht trinken - hoffe ich!
Die angeblichen Heilerfolge sind nirgends belegt, außer in der Werbebroschüre des "Erfinders", die dieser als Sachbuch ausgibt. Sämtliche auf Websites, oder in sonstigen Medien veröffentlichten Berichte entstammen derselben Quelle: Jim Humble. Der Mann ist im besten Falle ein Scharlatan.

MMS ist hochgradig gefährlich und die Verwaltung bitte alle User inständig, sich von diesem Mittel fernzuhalten.

Danke!