Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirkt Lederkleidung so ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erotisch, Lederkutte, Seppelhose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:28
Hallo,

ich frage mich schon lange, warum Lederbekleidung so auf den Betrachter, bzw. auf den Träger wirkt. Je nachdem wie sie aussieht, wirkt sie anders. Sie kann erotisch wirken, bedrohlich oder manchmal auch erheiternd.


Erotisch, wenn sie hauteng an einem schönen Körper getragen wird

Bedrohlich, wenn sie von einer Motorradgang getragen wird

Erheiternd ( find ich ) wenn es eine bayr. Krachlederne ist

Was hat Leder, was andere Materialien nicht haben ?

Anzeige
melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:30
Erotisch ist nicht nur leder... jeder Stoff ist erotisch wenns richtig aussieht...
Bedrohlich - Klischee von Motoradgangs
Erheiternd... kein Plan ^^ für mich ist Leder nicht grad erheiternd :D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:32
@wannenwichtel
So weit ich weiss, trug auch eine " spezielle" Einheit schwarze Ledermäntel - und diese " Kameraden " waren auch mehr als gefürchtet


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:37
@wannenwichtel
du meinst die briefträgeruniform der SZ ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:37
Da kann man jetzt viel herumpsychologisieren:

Der Glaube,die Eigenschaften des Tieres könnten auf den Träger/die Trägerin übergehen:
"Guck mal, meine neue Jacke - echt Ziegenleder!" "Passt Dir wie angegossen, Schatz!"

Leder als "Panzer", als Schutz gegen tatsächliche oder vermeintliche Risiken.

Leder als Uniform, als Symbol der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kaste: Hells Angels, Polizei, Lederschwule, Piloten, SMer.

Letztlich aber ist die Verpackung egal. Auf den Inhalt kommt es an, wie immer und überall:
Steckt ein fieser Gestapo-Mann drinnen oder eine geile Lederfetischistin?


1x zitiertmelden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:39
@the.smoker
Ich kenne die Uniformvorschriften der Briefträger leider nicht- ich meine aber diese Herren, die sich den Totenkopf als " Label " nahmen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:41
@wannenwichtel

Wobei der Ledermantel als Dienstkleidung fieser Nazis eher Hollywood-Klischees als den tatsächlichen damaligen Kleidervorschriften entspricht.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:41
@wannenwichtel
Erotisch: leder ist ein material das wie die "zweite haut" wirkt die es, richtig verarbeitet auch ist. Außerdem fühlt es sich besser als latex an

Bedrochlich:
Leder ist der stabilste natürlich kleidungswerkstoff bevor leder sich durchwetzt sind 3 jeanshosen kaputt, das suggeriert, das auch der lederträger stabil ist und einiges aushalten kann

Erheiternd:
Bayrische lederhosn sehen beschissen aus und man ist froh das man selbst nicht drinsteckt


1x zitiertmelden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:42
Lederbekleidung hat schon irgendwas Archaisches und wildes an sich, seh ich auch so.

@blutfeder
Und waschen muss man sie auch nicht. :D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:45
@Doors
Die ledermäntel gab es wirklich aber ja sie wurden nicht immer getragen selbst der zäheste gestapo fritz konnte nicht im dinner in sonem mantel rumlaufen


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:45
@Doors
Ledermantel als Dienstkleidung fieser Nazis eher Hollywood-Klischees

Ja, das meine ich ja- warum Leder ? Hat es wirklich was anarchisches ?
Klar, Leder ist robust, aber warum weckt es in manchem Lust ?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:46
@wannenwichtel

Eher archaisch als anarchisch.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:46
@Doors
Muss mich @blutfeder
anschließen, bis vor ein paar Jahren, hatten wir noch so ein Ding im Keller hängen


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:46
@häresie__
Naja hin und wieder mit nem lappen abwaschen und dann einfetten sonst broselt das leder


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:47
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:warum weckt es in manchem Lust
Fragen Sie den Lederfetischisten Ihres Vertrauens.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:47
@Doors
Sorry- mein Fehler- archaisch sollte es heissen :D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:48
@wannenwichtel
Anarchisch... :D
Ich dachte so an archaisch im Sinne von ursprünglich, Jäger und Sammler usw.
Von Frauen getragen weckt es was erotisches, weil es Dominanz ausdrückt, an Seppeln ist es albern weil die ja statt wild eher hausbacken und konservativ rüberkommen...irgendwie so.
Und die Nazis-tja, die hielten sich ja eh für die Alphamenschen schlechthin.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:49
@wannenwichtel
Anarchisch ist die verranzte lederjacke mit aufnähern, buttons, nieten, nem merzedes stern und dem großen "A" auf dem rücken


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:51
@blutfeder
Ja- die kenn ich auch noch :D Viele fahren heute Mercedes, haben Familie und arbeiten in einer Bank :D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:52
@wannenwichtel
Ah ja? Kenne ich keinen einzigen, der so geendet ist.
Mitläufer! :D


Anzeige

melden