Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirkt Lederkleidung so ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erotisch, Lederkutte, Seppelhose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:55
@häresie__
Das denke ich auch ;)

Anzeige
melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:57
Vergessen wir nicht die black metaler die bestimmt auf der bühne sogar nietenbesetzte unterhosen und socken tragen natürlich alles aus schwarzem leder


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 08:58
@wannenwichtel
Leder muss eben manchmal sein!
Wer will schon ne Domina im Tweedkostüm sehen … :vv:

Obwohl, keine schlechte Vorstellung. Wenn alle Lederträger auf Tweed umrüsten würden, wäre „Wacken“ ein neues Erlebnis! :blackmetal:


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:01
@wannenwichtel

Rein subjektiv.

Gleiches gilt für andere Materialien auch

zB. Nylon

- erotisch, bei Reizwäsche
- bedrohlich, wenn n Bankräuber einen Nylonstrumpf überm Kopf hat
- erheiternd, wenn ich einen Nylonstrumpf überm Kopf habe


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:02
@CurtisNewton
@DiePandorra
:D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:02
bei Reziwäsche
Die bekanntlich beim Rezitieren getragen wird. :D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:03
@Doors
LOL


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:03
@Doors

jajajaja.....edited :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:04
Kommt natürlich auch darauf an, wer etwas trägt und ob man die Person schon kennt.

Erst am Sonntag jemandem mit einer MC Lederjacke zufahren sehen. Natürlich kann man mit Helm nicht erkennen wer das ist. Schwupps, Helm runter, ein alter Bekannter.

Dann wirkt auch die MC Lederjacke nicht mehr bedrohlich :D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:05
@CurtisNewton
Du meinst wohl wenn du nen nylonschlüpfer aufm kopf hast


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:05
@Bodo
Ne, dann nicht mehr- aber du hattest auch einen " ersten " Eindruck ?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:08
@wannenwichtel
Ja, vielleicht ein Vorurteil. Aber wenn jemand mit einer MC Jacke vorfährt ist es irgendwie anders, als wenn jemand mit einer normalen Ausrüstung vorfährt. Ist einfach schwer zu beschreiben.

Bin einmal auf der Autobahn ein paar Angels entgegengekommen. Die waren gerade beim Schwarzlsee ( http://derstandard.at/1338558510131/Unterpremstaetten-Hells-Angels-World-Run-bei-Graz-Ein-Rueckblick-in-Bildern (Archiv-Version vom 07.08.2013) ). Es wirkt schon sehr imposant und "anschieben" möchte ich keinen von denen :D

EDIT: Hab auch eine Lederjacke daheim. Ich steh drauf :D


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:08
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Leder ist der stabilste natürlich kleidungswerkstoff bevor leder sich durchwetzt sind 3 jeanshosen kaputt, das suggeriert, das auch der lederträger stabil ist und einiges aushalten kann
Das hast du gut gesagt, das trifft es ziemlich genau.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kann man jetzt viel herumpsychologisieren:

Der Glaube,die Eigenschaften des Tieres könnten auf den Träger/die Trägerin übergehen:
"Guck mal, meine neue Jacke - echt Ziegenleder!" "Passt Dir wie angegossen, Schatz!"

Leder als "Panzer", als Schutz gegen tatsächliche oder vermeintliche Risiken.
Jetzt hast du eine ganze Wissenschaft durch den Dreck gezogen. Aber Danke, das war mal nötig. Ein Studium scheinbar nicht.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:17
@brucelee


Wenn's Dich tröstet: Ich habe ein paar Jahrzehnte mit (u.a.) psychologischen Fachjournalen mein Geld verdient. Psychology is white man's voodoo.


1x zitiertmelden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

25.07.2013 um 09:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn's Dich tröstet: Ich habe ein paar Jahrzehnte mit (u.a.) psychologischen Fachjournalen mein Geld verdient. Psychology is white man's voodoo.
Nein, eigentlich fand ich es lesenswert wie du mit ein paar Sätzen alles auf den Kopf stellst. Bin zwar kein Wissenschaftsfeind, der gerne Leute auf den Scheiterhaufen wirft, aber was manche Leute vom Fach manchmal rein interpretieren...

Naja, vielleicht liegt es auch daran das ich nicht vom Fach bin.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

27.09.2020 um 16:12
Die frage ist interessant, ich finde es persönlich so, das es drauf ankommt, wer es trägt. Man kann in Leder total langweilig oder gar albern wirken, es kann so richtig aufgesetzt und gewollt wirken. Es kann aber auch cool oder gar sexy wirken oder es kann einen fetter wirken lassen oder einen noch schmächtiger wirken lassen.

Da ich ja selber auch begeisterter Lederträger bin, hab ich mich hinterfragt, warum ich es so gern trage. Ich bin in alle psychologisierenden Theorien nachgegangen und finde weder dass es härter macht noch das ich mich Männlicher oder sonst wie fühle. Es ist bei mir auch nicht das Archaische, ich steh selber nicht auf Trachtenlederhosen oder Nubukhosen oder so. Auch das Jäger Sammler Ding halte ich für Idiotisch, je nach Stil und Modell kann Mann und Frau sehr elegant in Leder aussehen.

Letztlich ist es das Gefühl, also wie es sich anfühlt leder zu tragen und die Optik.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

05.10.2020 um 04:36
Also ich habe so eine Lieblings Leder-Weste im Western-Style, die ich oft trage und fast immer mithabe.
Sie begleitet mich jetzt schon mein halbes Leben überall hin und ich mag sie. Sie passt zu jeder Bluse und ist aus Glattleder. Zugeknöpft trage ich sie am liebsten. Sie liegt auch sehr eng an und durch den typischen Western Style und den Glanz, wirkt sie sehr elegant. ... Ich kann sie überall tragen.


melden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

09.10.2020 um 15:59
Ich fand und finde Leder nicht sexy .

Ferner weiß ich auch nicht genau was andere daran "sexy" finden.

Es ist Haut die mal einem anderen Lebewesen gehört hat, und das möchte ich nicht an mir tragen,muss jedoch zugeben das ich in meiner Jugend mal ne Lederjacke gekauft hatte, was ich aber jetzt bereue.


1x zitiertmelden

Warum wirkt Lederkleidung so ?

09.10.2020 um 16:18
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist Haut die mal einem anderen Lebewesen gehört hat,
Das war mir von vorne herein klar. Ich finde es auch etwas seltsam, aber ist es seltsamer als Fleisch oder Fisch zu essen? Meiner Meinung nach eher nicht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:was ich aber jetzt bereue.
Aus Moralischen gründen? War das eine Echtlederjacke oder eine Fakelederjacke.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich fand und finde Leder nicht sexy .
Sowas muss es auch geben.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ferner weiß ich auch nicht genau was andere daran "sexy" finden.
Die art und weise wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Der glanz und auch wie weich es ist.


Anzeige

1x zitiertmelden