weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungssucht

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungssucht

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:25
Ich habe eine gute Bekannte die wirklich ein sehr liebenswerter Mensch ist und auch hübsch anzusehen.
Was mich bei ihr wundert ist, dass sie schon eine Art "Beziehungssucht" an den Tag legt. Sie lernt durch ihre offene Art und ihr gutes Aussehen oft Männer kennen aber keinen bleibenden. Geht immer nur ein paar Wochen. Ihr gehts dann schlecht weil sie nach eigenen Aussagen die Aufmerksamkeit vermisst und hat dann einen neuen am Start in den sie ihre Hoffnungen projiziert. Sie sagt selbst es wäre produktiv und gut für sie mal eine Zeit keinen Mann zu haben, schafft es aber nicht.
Schon eine Art Beziehungssucht oder? Was meint ihr woher kommt das?


melden
Anzeige

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:26
Sie will Bestätigung haben. Das ist der einzige Grund.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:27
@Syrah
Sie rennt wohl vor sich selbst weg und flüchtet eben in Beziehungen.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:27
Fehlende liebe der Eltern in der Kindheit. Man holt sich die Wertschätzung dann mit vielen Partnern. Ob das bei ihr zutrifft kann ich natürlich nicht wissen.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:27
Wohl eher die Sucht nach immer neuer Bestätigung. Beziehungen kann man das ja schließlich nicht mehr nennen.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:29
wenn ich darüber nachdenke, sie hat einen großen Freundeskreis und eigentlich allein dadurch schon genug Bestätigung. Und Bestätigung kann man sich auch schon beim Flirten holen. Ob das was mit Narzismus zu tun hat?


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:31
@Syrah

Trotzdem ist die Bestätigung von Freunden und bisschen flirten nicht die selbe als wenn man Zärtlichkeiten austauscht oder Sex hat.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:31
@Syrah
Vielleicht ist ihre Art in der Beziehung nicht so offen, wie sie gerne sein würde und sie vergrault alle. Auch ein „Besitzanspruch“ gepaart mit Kontrolle würde dazu passen.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:33
@Syrah
Ich denke, es müssen immer neue Leute sein. Ein großer Freundeskreis reicht da nicht aus. Und flirten ist nicht dasselbe.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:34
mir tut es sehr leid für sie, denn sie wünscht sich wirklich eine feste Beziehung, so wie sie sagt. Und sie legt immer ehr viel rein wenn sie mal wieder einen neuen Typ kennenlernt, merke ich auch daran dass sie dann sehr viel über diesen Mann redet. Aber andererseits kommt sie auch schnell darüber hinweg wenn es dann mal wieder sehr schnell vorbei ist.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:36
Ihr verhalten zieht solche Kerle an. Alles eine Frage der Einstellung.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:36
Naja du wiedersprichst dir ja indirekt ja selbst. wenn sie die typen immer wieder schnell vergisst werden die erzählungen auch nur oberflächliches gelaber gewesen sein. so wie du sie beschreibst ist sie eine frau die eine relativ offene beziehung führen will und das lassen sich auf dauer eben nicht viele männer gefallen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:36
@Syrah
Wie gesagt, es könnte auch so sein, dass sie sozusagen vor sich selbst weg läuft. Sie hatte vllt eine schwierige Kind/Jugend, welche sie nicht aufgearbeitet hat etc., weswegen sie sich selbst nicht genug ist und diese Illusionen braucht. Es muss eben wie im Film sein und sie projeziert ja auch wie du schon sagst viele ihrer Sehnsüchte und Wünsche in die neuen Partner. Sie muss wohl lernen alleine klarzukommen, bevor sie einen richtigen Partner haben kann, mit dem es dann auch auf Dauer klappt.

Das mit "Bestätigung suchen" ist mir zu oberflächlich und ich persönlich glaube, dass da oft eben mehr dahinter steckt. Beispielsweise so Dinge wie ich es jetzt genannt habe.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:38
Das klingt eher nach schnellem Rausch.
Macht eine Weile Spaß, ist aber hinderlich, wenn man dann wirklich mal eine feste Beziehung möchte.
Aus diesem Verhaltensmuster kommt man nicht so schnell raus.
Wenn sie allerdings über die diversen Trennungen schnell hinwegkommt, war es eh nichts ernstes.
Wahrscheinlich wird sich das erst ändern, wenn es sie wirklich mal „voll erwischt“.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:39
@sanatorium
ja, da könnte was dran sein. Sie hat mir erzählt dass sie es braucht dass ihr jemand ständig sms schickt und sie somit das Gefühl hat jemand denkt dauernd an sie. Sie braucht sozusagen den ständigen Kontakt, aber möchte dieser Mann sie sehen fühlt sie sich schnell bedrängt...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:41
@Syrah
Sie muss vermutlich erst mit sich ins Reine kommen, wie man so schön sagt.^^


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:41
@DiePandorra
so wie ich das mitbekomme geht es nie so lange dass es sie "voll erwischen" könnte. Wie gesagt, immer ein paar Wochen, manchmal hat sie sogar Männer parallel und kann sich nicht entscheiden. Wobei es im Endeffekt immer darauf hinaus läuft dass sie sich enttäuscht abwendet.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:44
Syrah schrieb:manchmal hat sie sogar Männer parallel und kann sich nicht entscheiden. Wobei es im Endeffekt immer darauf hinaus läuft dass sie sich enttäuscht abwendet.
LOL! Der Satz ist Göttlich! Sie hält sich Männer parallel und das womöglich in Beziehungen und wendet sich dann enttäuscht ab? Wo genau ist da der Sinn dahinter??


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:46
@Dick
sie lernt sie parallel kennen! Auf Beziehung läuft das nicht hinaus weils vorher immer schon vorbei ist.
Sie ist dann immer sehr enttäuscht denn eigentlich wünscht sie sich sehr eine feste Beziehung.
hmm schwer zu erklären weil ich es ja selbst nicht so genau verstehe!


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:48
Naja ich finde es ehrlich gesagt bisschen schlampig sich an jeden zu krallen wo es nur möglich ist. Liebe findet man nicht indem man sich 4-5 Typen parallel hält und hofft mit einem wird es klappen. Der richtige wird von selbst kommen und dann konzentriert man sich von anfang an nur auf diese eine Person. Alles andere ist Bullshit! Sie muss auch noch sehr Jung sein deinen erzählungen nach.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:49
Erinnert mich an ein Zitat von Schopenhauer
"Was nun andrerseits die Menschen gesellig macht, ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit und in dieser sich selbst zu ertragen."


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:51
@Syrah
Sie scheint ein gutes Namensgedächtnis zu haben. ;)
Ich finde, das klingt alles sehr oberflächlich.
Keine Ahnung, was bei ihr schief gelaufen ist, aber normal ist ihr Verhalten nicht.

@FräuleinLenin
Das Zitat ist nicht schlecht. ;)


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:52
@Dick
sie ist keine oberflächliche Person, im Gegenteil. Deshalb irritiert mich dieses Verhalten was Männer angeht so sehr. Es passt so gar nicht zu ihr wie sie sonst ist! Deshalb auch mein Gedanke ob das vielleicht eine Störung ist in Richtung "Beziehungssucht".
Nein, sie ist 32 und ansonsten in allen Belangen eine gestandene Frau.... seltsam oder?
Ihr gehts ja selbst damit nicht gut.


melden
phyberoptikk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:54
Syrah schrieb:manchmal hat sie sogar Männer parallel und kann sich nicht entscheiden. Wobei es im Endeffekt immer darauf hinaus läuft dass sie sich enttäuscht abwendet.
Ich würde sagen geschieht ihr recht wenn sie die Leute so verarscht. ich hätte da absolut kein Mitleid mit der


melden
Anzeige

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:54
@Syrah
32 und dann ein Verhalten wie mit 17? :ask:
Wahrscheinlich hat sie auch eine Diddelmaus am Spiegel im Auto hängen … :vv:
Hatte sie denn überhaupt schon mal eine längere Beziehung, also länger als 3 Wochen?


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden