Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungssucht

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungssucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:56
@DiePandorra
sie war sogar mehrere Jahre verheiratet. Wie gesagt dieses Verhalten passt überhaupt nicht zu ihr. Deshalb denke ich dass sie irgendein Problem hat dass sie zu kompensieren versucht, vielleicht unbewusst

Anzeige
melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:57
@Syrah
Hier steht eine Beschreibung der "Beziehungssucht":
http://www.borderline-selbsthilfe.de/Index/Informatives/Sucht/Beziehungssucht/beziehungssucht.html (Archiv-Version vom 29.07.2012)
Erkennst Du sie darin wieder?


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 00:58
@Syrah
Sie war verheiratet, OK. Wie ist die Ehe beendet worden?


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:00
@DiePandorra
ihr Mann hat sie übelst böse verlassen. Dachte auch schon dass es vielleicht damit zu tun hat aber eigentlich wird man nach so einer Erfahrung doch eher vorsichtiger und sucht nicht wie eine Blöde oder


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:03
@Syrah
Ich denke jetzt mal laut ...

Sie sucht Selbstbestätigung, sie möchte geliebt und begehrt werden.
Die Abweisung durch ihren Mann hat ihr wahrscheinlich doch mehr zu schaffen gemacht, als sie sich selber eingesteht.
In diesem Fall gehen manche Frauen los und kaufen Schuhe ... lassen sich die Haare abschneiden ... oder stürzen sich relativ wahllos in Beziehungen.
Sie braucht das Gefühl, dass jemand an sie denkt und ihr Aufmerksamkeit schenkt.
Ihr Selbstwertgefühl ist stark angeknackst, das muss erstmal heilen.

Wie lange ist die Trennung denn her?


1x zitiertmelden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:04
@DiePandorra
also ich würde sagen da passen schon einige Punkte. Aber andererseits kommt sie doch schnell immer wieder drüber weg. Obwohl man in dem Moment (leider echt immer nur paar Wochen) wo sie einen Kerl hat einen sehr verschossenen Eindruck macht. Glaub sie würd dann auch alles dafür tun dass er bleibt aber wie gesagt, ist es vorbei, ist sie schon wieder von nem andren abgelenkt und das Spiel geht von Neuem los....


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:05
sie sind jetzt schon 3 jahre getrennt


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:05
@Syrah
... siehe meinen vorherigen Post.

Die Protagonisten sind austauschbar und eigentlich auch egal.
Klingt blöd, ist aber so.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:05
@Syrah
Und seit genau 3 Jahren geht dieses "Spiel", oder?


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:07
nein sie hatte zwischendurch eine feste Beziehung die etwas über ein Jahr hielt. Danach wurde es noch schlimmer hab ich den Eindruck.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:08
@Syrah
Und wer hat diese Beziehung beendet?


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:09
@Syrah
Dafür, dass sie nur eine "gute Bekannte" ist, weißt du aber relativ viel und genau über sie Bescheid, hm? ;-)


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:10
das war eine böse Sache. Im Grund hat er sie zum Schluss am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Ich kenne ihn auch und denke es war nicht böswillig oder berechnend von ihm aber die Art von Feigheit die dem anderen dann wehtut. Im Endeffekt haben sie dann beide entschieden sich zu trennen.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:11
@Syrah
Also wieder Zurückweisung. Hhm, das würde meine Annahme ja nur bestätigen.

@Bonnie
Ich weiß von meiner "guten Bekannten" alles, wahrscheinlich mehr als ihr eigener Mann. :D


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:11
@DiePandorra
Ich nenne solche Leute dann aber "Freunde" :D


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:12
@Bonnie
Wir sind mal nicht päpstlicher als der lustige ältere Herr im Vatikan. ;)


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:13
@Bonnie
ja, gute bekannte oder Freundin. Hab mir über die Wortwahl jetzt nicht so viel Gedanken gemacht :-D


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:13
@Syrah
Wollte damit eigentlich nur indirekt fragen, ob die "gute Bekannte" vielleicht die Threaderstellerin selber ist? ;-)


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:15
@Bonnie
dann hätte ich es auch so geschrieben, sind hier ja anonym oder


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:15
@Syrah
Okay, war nur ne Vermutung^^

Weiter gehts mit dem Thema!


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:16
@Syrah
Was hältst Du denn nun von meiner Theorie?


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:20
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sie sucht Selbstbestätigung, sie möchte geliebt und begehrt werden.
Die Abweisung durch ihren Mann hat ihr wahrscheinlich doch mehr zu schaffen gemacht, als sie sich selber eingesteht.
In diesem Fall gehen manche Frauen los und kaufen Schuhe ... lassen sich die Haare abschneiden ... oder stürzen sich relativ wahllos in Beziehungen.
Sie braucht das Gefühl, dass jemand an sie denkt und ihr Aufmerksamkeit schenkt.
Ihr Selbstwertgefühl ist stark angeknackst, das muss erstmal heilen.
das kann sehr gut zutreffen. Aber ich frag mich ob ich ihr da irgendwie helfen kann. Denn ich merke auch dass sie so "abstumpft". Wie soll ich das erklären.... Je mehr Männer sie kennenlernt und so öfter dieses Spiel von neuem los geht wird sie irgenwie "routinierter" oder vielleicht einfach verbitterter.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:24
@Syrah
Ehrliche oder freundschaftliche Antwort? ;)

Egal. Du kannst ihr gar nicht helfen.
Aus diesem Albtraum (und nichts anderes ist es irgendwann) muss sie selber aufwachen.
Spätestens wenn sie morgens neben sich guckt und krampfhaft versucht, sich an den Namen des Herrn zu erinnern. Dann geht man mal schnell zu "Schatzi" oder so über.
Das ist unverfänglich, paßt immer und führt nicht ungewollt zu Komplikationen.

Aber helfen kannst Du ihr dabei (leider) nicht.
Je mehr Du ihren Lebenswandel anzweifelst und schlecht redest, umso mehr wird sie sich darin weiterhin Bestätigung suchen.

Traurig, aber es ist so.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:29
ich will immer nur ehrliche Antworten. Und ich finds gut dass du dir drüber nen Kopf gemacht hast und geschrieben hast, ich würde ihr aber trotzdem gern helfen.
Und ich würde auch echt gern mal wissen warums nicht klappt, wo sie sich doch so sehr was Ernsthaftes wünscht.... tut mir total leid für sie. Sie hätte es echt verdient und ich bin sicher sie würde den Mann auf Händen tragen.


melden

Beziehungssucht

05.08.2013 um 01:32
@Syrah
Es klappt deshalb nicht, weil sie es gar nicht wirklich will.
Sie sagt es zwar, lässt sich aber nie die Zeit, den Mann erstmal wirklich kennenzulernen.
Der hat eigentlich von Anfang an keine Chance.
Und das Roulette dreht sich immer schneller. Es sind dann manchmal nur Kleinigkeiten die ihr nicht passen und zack - wird er abserviert.

Das ist ein Teufelskreis, ähnlich wie eine Droge ...


Anzeige

melden