weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich Stehe Mir Selbst Im Weg Weil...
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Vielleicht könnte man das ja etwas einfacher verständlich formulieren?
Seite 1 von 1

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:16
Kennt ihr das: Einfach ist zuu einfach und es dann einfach zu tun ist viel zu einfach weshalb ich es bevorzuge kompliziert zu sein ?
Man könnte diesen Satz auch so schreiben: Ich stehe mir selbst im Weg - warum?
Ganz einfach: weil ??
okay ich hoffe auf eure Antworten:


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:18
Bißchen dürftig als diskussionsgrundlage.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:19
Ich verstehe deinen EP nicht so ganz.
Ich sage immer, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:19
@FORTUNES

Ich finde das ist wie beim Fußball. Wenn jemand versucht immer schön und mit vielen Tricks zu spielen dann leidet die Effektivität drunter. Manchmal ist es einfacher und effektiver den direkten Weg zu suchen.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:22
@FORTUNES
ist man denn, wie man eben ist oder ist man so, wie man bevorzugt zu sein? das wäre dann ja nicht echt, sondern absichtlich anstrengend quasi und überhaupt nicht authentisch


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:24
ein Beispiel: Die Liebe: Ich bin verliebt oder du egal wer, warum ist es nicht einfach einfach geradeaus zu sagen: Ich liebe dich? Ich stehe mir doch damit selbst im Weg.... warum??


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:28
@FORTUNES
häh? Wenn man verliebt ist dann plärrt man doch nicht gleich: ich liebe Dich......das sind 2 paar Schuhe, Verliebtsein und lieben


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:29
@FORTUNES
Du hast es ja schon selbst beantwortet-dein "Warum".
"Ich stehe mir selbst im Weg", ist schon die Antwort.
Warum musst du dich selber fragen oder einen Psychoanalytiker- denn oftmals erkennen wir selbst nicht den Grund unseres Handelns resp. Nichthandelns.
Es können verborgenen Ängste- Unsicherheit-Mangel an gesundem Selbstbewusstsein- Selbstwertgefühl... u.v.m. "dahinterstecken."

Mehr fällt mir dazu nicht ein- zuuuu tiefgründig.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:30
nene: es geht um EINFACH es einfach sagen. Warum sagt man nicht gleich: Ich liebe dich? Ist doch viel einfacher?


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:34
Ach, wenns NUR darum geht: "Ich liebe dich" zu sagen - sags doch !
Wiiiie EINFACH !@FORTUNES


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:35
@FORTUNES
weil man "ich liebe Dich" erst dann sagt, wenn man sich sicher ist, dass man es auch so meint, es wirklich so empfindet, es wird sowieso viel zu willfährig mit irgendwelchen Gefühlsäusserungen umgegangen....dadurch verliert alles an der eigentlichen Bedeutung.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:38
Wenn du es nicht direkt sagen kannst, warum dann nicht indirekt?
Dann schreibe es doch! Deine Angebetete kann nicht mehr sagen als ja oder nein.
So einfach ist das.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:39
@Dr.AllmyLogo
Ich liebe Dich..........Ja
Ich liebe Dich..........Nein
ist auch irgendwie komisch :D


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:45
@Tussinelda

Man sagt es so!
Sie muss ja nicht antworten mit ja oder nein.
Es heisst einfach, dass sie ihm nicht den Kopf abreisst.
Darum diese Aussage.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 16:46
@Dr.AllmyLogo
oh, entschuldige....ich fand das nur witzig und ich sage es nicht so....!


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 17:58
FORTUNES schrieb: ein Beispiel: Die Liebe: Ich bin verliebt oder du egal wer, warum ist es nicht einfach einfach geradeaus zu sagen: Ich liebe dich? Ich stehe mir doch damit selbst im Weg.... warum??
Warum soll man das nicht sagen können, wenn man so fühlt ?
Hab damit kein Problem.

Ich darf mit meinen Gefühlen allerdings niemanden belasten, dann schweige ich aus Liebe


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 18:04
FORTUNES schrieb: Kennt ihr das: Einfach ist zuu einfach und es dann einfach zu tun ist viel zu einfach weshalb ich es bevorzuge kompliziert zu sein ?
Das handeln aus dem Bauch herraus ist verloren gegangen.
Man wird vorsichtiger, vielleicht weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat .

Man überlegt erst hin und her, sucht einen Grund um etwas nicht zu tun, statt einen Grund es zu tun, was immer man vor hat

Ist oft lästig
Bis man sich dann doch endlich entschieden hat, ist es oft zu spät

Positives Denken könnte helfen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 20:25
Dieses Konzept, von ich hab dich lieb, ich mag dich, ich liebe dich usw. ist extrem deutsch...und total unlocker, in der Sprache der Liebe, gibt es nur je t'aime.

:3


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 20:27
@Puschelhasi
aber es ist oft sehr hilfreich, kleine nuancen in der bedeutung von liebe zu haben ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 20:29
@outsider

Ach, Liebe ist doch was schönes, warum soll man da gross dran rumkrampfen. :)


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 20:33
@Puschelhasi
liebe ist etwas besonderes, ganz so wie @Tussinelda es in ihrem post beschrieben hat.
liebe muss wachsen. sie ist nicht einfach von jetzt auf gleich da.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 20:42
Es gibt auch Liebe auf den ersten Blick


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 20:46
@outsider

Ach das ist mir zu kompliziert, ich finde das dann alles viel zu verkopft. So wie @Tussinelda
das beschreibt ist mir das viel zu deutsch.


melden

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 21:21
.lucy. schrieb:Es gibt auch Liebe auf den ersten Blick
nein... höchstens verliebtsein... aber nicht liebe


melden
Anzeige

Ich stehe mir selbst im Weg - warum?

15.08.2013 um 22:12
outsider schrieb: nein... höchstens verliebtsein... aber nicht liebe
Hält beides nicht ewig

Man soll auch nicht leichtfertig : Ich liebe dich sagen.
Aber in dem Moment, in dem man es sagt, meint man es ernst, aus tiefstem Herzen.
Dagegen ist nichts einzuwenden

Das ist nicht schwer.
Schwerer ist es es zurück zu halten, weil man es vielleicht nicht sagen darf


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Vielleicht könnte man das ja etwas einfacher verständlich formulieren?
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden