Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nano-bioprinting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 02:28
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Mit der richtigen Technik und den richtigen Anreizen, wird es noch was werden. Darfst aber nicht älter als 30 sein.
Na prima, also ist bei mir Hopfen und Malz verloren oder wie? :D

Anzeige
melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 02:32
@Hailey25

Ich meine die 30 nur als groben Richtwert. Bei dem Alter stehen die Chancen noch gut es mit zu erleben. Nur wer 40-50 oder älter ist, der wird schlechte Karten haben.


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 02:39
@Yotokonyx
Mal abwarten, vielleicht geht es auch schneller als gedacht. Wer weiß das schon?!


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 06:45
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Mit der richtigen Technik und den richtigen Anreizen
Anreize in Form von Geld :)?

Naja, schöne neue Welt...


1x zitiertmelden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Anreize in Form von Geld :)?
Nicht unbedingt Geld. Man kann auch den Menschen dazu anstiften, mehr für die Gesundheit zu tun. Wenn es erstmal durch ist, dann werden die meisten es auch haben wollen. Doch man müsste den Menschen aufzeigen, warum es sinnvoll wäre, sich in die Unsterblichkeit zu geben.


1x zitiertmelden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:06
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch man müsste den Menschen aufzeigen, warum es sinnvoll wäre, sich in die Unsterblichkeit zu geben.
Wieso? Och, das kann ich beantworten. *räusper*

Wollen sie nicht auch wissen, wie weit die Menschheit in 1000 Jahren sein wird? Wollen sie nicht auch Raumschlachten a la Star Wars tatsächlich miterleben und nicht nur auf einem Fernseher verfolgen? Dann sind sie bei uns genau richtig! Trennen sie sich von ihrem Körper mit eingebauter Obsoleszenz und treten sie ein in die Ewigkeit. Durch Technologie! :D

Oder so ähnlich...


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:11
Trennen sie sich von ihrem Körper mit eingebauter Obsoleszenz und treten sie ein in ein in die Ewigkeit
Genau, wir laden unser Bewusstsein einfach in eine Matrix. Vielleicht haben wir das aber auch schon gemacht?

Also ich bin mit meiner Matrix unzufrieden. Will mein Geld zurück...

@Yotokonyx
Wir reden jetzt schon von Überbevölkerung... kann mir nicht Vorstellen so was gut geht.


1x zitiertmelden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:12
Zitat von NegevNegev schrieb:Also ich bin mit meiner Matrix unzufrieden. Will mein Geld zurück...
Dito. Ich will den verdammten Admin sprechen! PRONTO! ;)


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:14
@Negev

Dann sollte man an Terraforming forschen. Den Mars könnte man doch bestimmt zur Erde machen.

@El_Gato

Nope. Das geht nicht. Alle Verträge, sind für immer gültig. :D


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:16
@Yotokonyx

Terraforming...? Das würde Jahrhunderte dauern. Wenns gut läuft. :vv:


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:17
@Yotokonyx
Irgendwann is der Mars auch Voll.

Stell dir mal vor du hast nen Haufen unsterblicher Karnickel die sich unkontrolliert vermehren...


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:19
@Negev

Dann kommt das nächste Sonnensystem dran. Bis schließlich, das ganze Universum voll von Menschen ist. :)

@El_Gato

Geht man von Schätzungen, nicht eher von 50 Jahren aus?


1x zitiertmelden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:20
@Negev

Naja, wenn alle Menschen mehr oder minder unsterblich sind, dann muss auch ein radikales Geburtenverbot verhängt werden. Irgendwann werden Kinder zwar verschwinden, aber das ist akzeptabel.

@Yotokonyx

Wo hast du das denn her? Ich denke es würde schon allein 50 Jahre dauern, die Atmosphäre des Mars auf unser Niveau anzuheben.


1x zitiertmelden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:26
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bis schließlich, das ganze Universum voll von Menschen ist. :)
Siehst du die Problematik die dahinter steckt? :D

@El_Gato
So wie China die 1 oder 2 Kind Politik durchsetzt? ;)

Man müsste eine Zwangsterilisation durchsetzen, zumindest für diejenigen die Unsterblich werden wollen.

@all
So, wie weit sind wir jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen?


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:27
@Negev

So in etwa. Nur halt radikaler. Absolutes Verbot von Neugeborenen.


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:31
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wo hast du das denn her?
Habe ich mal im Fernsehn gesehen.

@Negev

Ach. Die paar Planeten mehr, die kriegen wir auch noch kaputt. :D

Du willst wirklich alle Zwangssterilisieren? Das wird du nicht durchkriegen.


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:40
@Yotokonyx

Naja, wo liegt denn der Sinn noch Blagen in die Welt zu setzen, wenn eh alle unsterblich sind?


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:43
@El_Gato

Weiß nicht. Wenn du die Pille oder Gummi vergisst? Dann können immer noch Kinder zur Welt kommen. Oder stelle dir mal folgendes Szenario vor. Eine Gruppe von Naturisten, widersetzt sich den Anordnungen und kriegt trotzdem Kinder. Das wäre doch realistisch?


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:44
@Yotokonyx

Naja diese sog. "Naturisten" würden dann doch eh Unsterblichkeit ablehnen, oder nicht?
Wäre jedenfalls unnatürlich, den Tod arbeitslos zu machen. :D


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:46
@El_Gato
Instinkt


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:48
@El_Gato

Egal. Die würden trotzdem Kinder kriegen. Auch wenn sie selber sterblich bleiben.


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:49
@Yotokonyx

Können sie ja gerne tun, aber dann verurteilen sie ihre Kinder doch zum Tode.


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:52
@El_Gato

Warum das denn? Die Kinder können doch dann selber entscheiden, was sie wollen.


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:54
@Yotokonyx

Dann würde aber die Zahl der Menschen wieder unkontrolliert explodieren. Entweder selbst unsterblich sein oder sich und seine Kinder zum Tode verurteilen.


melden

Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?

08.10.2013 um 12:56
@El_Gato

Dann müsste man, die Menschen selber vor die Wahl stellen. Dein Leben für deine Kinder.


Anzeige

melden