Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfehlung Android-Energiespar-App?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, Energie Sparen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:33
Heyo...


Sagt mal, kennt jemand von euch ne gute App um Energie zu sparen/die Akkulaufzeit zu verlängern/den Akku schneller laden zu können für Android?

Hab mir fürs Galaxy S3 heute Greenpower runtergeladen oder wie das heisst (mit dem kleinen grünen Blatt am oberen linken Bildschirmrand...aber kann bisher nicht wirklich ne Verbesserung feststellen...hat jemand nen Tipp?! Liegts vielleicht auch nur an den Einstellungen? das Menü ist ja mal total unübersichtlich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:36
Ich hatte bisher mit keiner app richtige erfolge. Dadurch das es immer im Hintergrund lief machte es das noch schlimmer. Am besten clean master und dann bei jedem Bildschirmausschalten den appkiller anschalten. Dann lauft da nix mehr


1x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:43
@paterrible
joa CM hab ich mir auch schon gezogen, ist ganz ok, nur wirklich sehr viel länger hät der Akku dadurch auch nicht unbedingt, weil wenn ich das handy in der hand hab, nutze ich fast nur Zeugs was eine Datenverbindung benötigt und das zerrt halt scheinbar ohne ende...ist voll mist...


melden

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:43
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Hab mir fürs Galaxy S3 heute Greenpower runtergeladen oder wie das heisst
Das hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab und davon, was Dein Smartphone tun soll, wenn der Bildschirm aus ist.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Am besten clean master und dann bei jedem Bildschirmausschalten den appkiller anschalten. Dann lauft da nix mehr
Die Frage ist eben, ob man das möchte. Ich möcjhte z.B. weiterhin Nachrichten empfangen, auch wenn der Bildschirm aus ist.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:44
@kleinundgrün
na wenn der Bildschirm aus ist möchte ich eigentlich dass das handy gar nix mehr macht, ausser wie du sagst, Nachrichten zu empfangen...

Edit:
was mich auch nervt ist z.B. dass viele Apps (wie die CoD Ghosts-App, brauch ich für den Clan), immer anzeigt wenn ich chat was neues geschrieben wurde und pipapo....genauso bei der Springfield app...wenn ich wüsste wie man z.b einstellt dass nur ausgewählte Apps permanent im Hintergrund laufen (Whatsapp z.b. ) wäre mir sicher schon etwas geholfen...aber kriegs nich gebacken....genau wie mit dem verdammten RAM Manager....da kann ich jede Sekunde auf "Alles schliessen" klicken, trotzdem kommt immer wieder 17 Anwendungen geschlossen, 20 Anwendungen geschlossen, 3 Anwendungen geschlossen...usw usw. die starten scheinbar immer wieder neu -.-


1x zitiertmelden

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:47
Zitat von DaXxDaXx schrieb:na wenn der Bildschirm aus ist möchte ich eigentlich dass das handy gar nix mehr macht, ausser wie du sagst, Nachrichten zu empfangen...
Und dafür braucht das Gerät Strom. Du kannst lediglich festlegen, wie oft es das tun soll und welche Datenverbindungen es nutzen soll.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:49
@kleinundgrün
wie meinst das, wie oft es das tun soll?

kann ich da nen Rhytmus einstellen? Hab das handy noch nich lange und fuchse mich grad erst in die Technik rein...


1x zitiertmelden

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:57
Zitat von DaXxDaXx schrieb:wie meinst das, wie oft es das tun soll?
So oft, wie Du über neue Nachrichten informiert werden möchtest ;)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:kann ich da nen Rhytmus einstellen? Hab das handy noch nich lange und fuchse mich grad erst in die Technik rein...
Manchmal bei den jeweiligen Apps. Mit manchen Programmen kann man das eben zentral verwalten. Z.B., dass nachts WLAN ausgeschaltet wird, oder Bluetooth. Diese Programmen sind letztlich ein Komfortgewinn. Statt dass Du die ganzen Dinge manuell deaktivierst, wenn Du das Display ausschaltest, oder wenn du schläfst, machen sie das automatisch.
was sie nicht machen, ist den Stromverbrauch signifikant zu senken, wenn Du das Gerät bedienst.
Aber letztlich musst Du selbst wissen, was Du haben möchtest.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfehlung Android-Energiespar-App?

25.03.2014 um 13:59
@kleinundgrün
hmm....ich habs jetz erstmal so gelöst dass ich alle datendiesnte deaktiviere wenns am Ladekabel hängt und der Energiesarmodus ist eh permanent an....vielleicht kommt ja mal irgendwann ne brauchbare App ohne dass man kommunikationstechnologie studiert haben muss um es zu optimieren :D


melden

Empfehlung Android-Energiespar-App?

26.03.2014 um 14:40
Greenify - geht mit und ohne Root.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 02.04.2020 von matrixxp
Jakke am 23.02.2020
11
am 02.04.2020 »
Helpdesk: Fragen und Tipps zu Apps
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.06.2017 von Kurima
RayWonders am 25.06.2017
19
am 29.06.2017 »
von Kurima
Helpdesk: Android Virus Apk?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.11.2015 von Mahatma_Pech
Darkmagican am 20.11.2015
11
am 22.11.2015 »
Helpdesk: Android und Flashplayer
Helpdesk, 12 Beiträge, am 25.12.2013 von Kevin1996
Kevin1996 am 25.12.2013
12
am 25.12.2013 »
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »