weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Feinde?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Feindschaft

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 21:43
Ich glaube, außer hier im Forum :troll: habe ich keine Feinde. Vielleicht mein ehemaliger Vorgesetzter, der in gewisser Weise noch immer irgendwie mein Vorgesetzter ist, aber wir machen beide gute Miene zum bösen Spiel. :-)

Sich Feinde zu machen kann für niemanden gut sein oder in irgendeiner Art und Weise glücklich machen. Wen man nicht mag, den mag man nicht, aber gleich richtig verfeinden? Übertrieben..


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 22:13
japistole schrieb:Habt ihr einen oder mehrere Feinde?
Ich weiß es nicht, weil es mich nicht kümmert.


melden

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 22:18
Die Franzosen, die Holländer und die Engländer. Eben das was man als Deutscher standartmäßig so zum Feinde hat.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 22:31
Bei mir ist das Empfinden "Feind" immer relativ kurz. Nur wissen das meine Feinde nicht, das ist das Problem.

Wer dauerhaft mein Feind sein will: Viel Spaß!

Das ist doch viel zu anstrengend.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 22:48
Hier im Forum oder allgemein? :Y:


melden

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 23:08
Es gibt Leute die mich nicht mögen und umgekehrt. Richtige ,,Feinde" fallen mir jetzt aber keine ein.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 23:13
Der größte Feind, den man haben kann, ist man selbst :)


melden

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 23:29
Vergib deinen Feinden, aber vergiss ihre Namen nicht ;)

Oder: Der Feind meines Feindes ist mein Freund


Die Sprüche find ich echt Klasse :D


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

27.10.2013 um 23:37
Feind klingt so hart ;__; ..


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 00:09
Feind?

Definition von Feind?

sogesehn habe ich keinen und wenn ich einen hätte, würde ich das wohl gleich klären, ich lasse nicht gerne Dinge in meinen Leben offen.

Natürlich auf eine Friedliche Art klären.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 00:10
derfremde schrieb:Oder: Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Das ist Blödsinn. Wer meines Feindes Feind ist, ist noch lange nicht mein Freund. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 00:14
@blue_

Ist wahrscheinlich im zusammenhang mit Krieg gemeint. Königreich A hat noch einen Feind, mit dem sich unser Königreich zusammentun kann, so schlagen wir den gemeinsam.

So das Prinzip. Gut es muss nicht zwangsläufig so sein, aber soweit soll der Spruch wohl nicht in die tiefe gehen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 00:15
Achso. So global habe ich nicht gedacht.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 00:18
Habt ihr Feinde?

will ich doch hoffen.

wer keine hat macht irgendwas verkehrt :D


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 02:16
@japistole


Wer hasst, der hat immer Feinde. Warum hassen, wenn man lieben kann? Warum lieben, wenn man hassen kann? Beides sind wohl der Grund für Freunde und Feinde.


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 02:51
@japistole Oh ja und davon nicht zu knapp.

Ganz oben auf der Liste, die Mörder meiner Tiere.


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 02:56
Jede menge verärgerte ehe Männer ;) sollte ein Witz sein :) nein ich hab keine Feinde!


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 05:31
Damals hatte ich sehr viele Feinde. Ich brauchte den kick, Lügner & Schauspieler in meiner Nähe ordentlich zu provozieren. Das Ergebnis wie man es sich denken kann´` man hat sich ordentlich gehauen`´ man blieb nicht immer verschont von blauen Flecken. - Klar!

Laufe der Jahre habe ich erkannt, den Lügner und Verbrechern, einfach (wenn es keinen Ausweichmöglichkeiten gibt) Anstarren , Augenblick abwarten, die fangen dann an zu quatschen wie ein Wasserfall.

Der Lügner wird nervös.
Der nervöse Verbrecher ´`Gangster´`
versucht es mit seiner coolen Art zu überspielen.

Diese Aussage passt nicht zu allen Situationen. -Dennoch in vielen Situationen treffend..


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 06:28
Man sollte schon differensieren was Feind bedeutet.

Bestimmt hat der Mensch immer mal wieder Gegner, Konkurreten..diese aber gewiss nicht aus Hass handeln.

Beim Feind agiert aber der Hass. Er zerstört.


Nun ich kann mich nicht entsinnen jemals einen Feind gehabt zu haben der mich zerstören wollte. Ausser mir selbst, doch der ist verbannt.

Nun.. doch leider hat man nicht immer Einfluss auf das Leben und es können ganz schnell schlimme, bzw ungewollte Ereignisse passieren.. man ungwollt einen Feind hat oder selbst der Feind wird. Verlust, Schmerz.. eben Situationen der Mensch in seiner Existenz gefährdet wird, in die Ecke gedrängt wird und nicht weiß wie er es lösen kann.


melden
Anzeige

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 06:50
Ich glaube nicht, dass ich Feinde habe. Falls doch, wüsste ich nicht von ihnen und es ist mir egal. Leute die mich nicht mögen, gibt es bestimmt. Allerdings würde ich diese Menschen nicht als Feinde betrachten.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Way of Music32 Beiträge
Anzeigen ausblenden