weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Feinde?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Feindschaft

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 09:26
Gibt sicher Leute die mich nicht mögen und die ich auch nicht mag, aber als Feinde würd ich die auch nicht grade bezeichnen. Man geht sich halt aus dem Weg und interessiert sich nicht groß füreinander. Das wars dann auch schon.

Man könnte sagen, dass ich mit meinem Bruder grade etwas verfeindet bin. Aber ich hoffe mal dass ist nur ne Phase und regelt sich wieder irgendwann. Irgendwo will ich ja auch, dass es wieder funktioniert. Ist dass dann wirklich Feindschaft?


melden
Anzeige
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 09:40
Mein größter Feind bin ich selbst.

Ich hatte kein Selbstbewusstsein und habe mich immer nur unterbuttern lassen. Verbog mich selbst, um es anderen recht zu machen, vergass dabei völlig, dass es genau EINEN Menschen gibt, dem ich es in erster Linie recht machen muss, weil ich mit diesem Menschen mein Leben verbringe: ich selbst...

Ich werde mich nie mehr betrügen lassen, nicht mehr belügen, ausnutzen, kleinhalten und verarschen lassen.
Eigentlich ganz einfach, dafür muss frau halt erst nen bisken älter werden und mal wieder den eigenen Blickwinkel annehmen und nicht den von anderen, die eh nen dicken Haufen drauf machen, wie´s einem geht... :)


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 10:35
:D Also wissentlich gibts hier den oder die, aber ich kann die, von denen ich es weiß, nicht wirklich ernst nehmen :D . Dazu ist zumindest die eine vielzu dümmlich und bekloppt :D , also eher lustig :D .


melden

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 10:55
Feind ist ein dehnbarer Begriff.
Ich denke, allein den Vater meines Sohnes - der so einiges dagegen hat für sein Kind aufzukommen - könnte ich durchaus, leider, als Feind bezeichnen.
Ehrlich gesagt sind mir "Feinde" lieber, da sie geringere Möglichkeiten haben mich noch zu belügen oder enttäuschen. Bei einem Feind weiß ich was ich zu erwarten habe, bin von vornherein vorsichtig.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

28.10.2013 um 10:59
@Putzteufel78

Deinen Beitrag unterschreibe ich. Der könnte von mir sein. :Y:


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

29.10.2013 um 01:05
Feinde offenbaren sich nicht als "dein Feind"
aber wenn sie es tun, ist man oft überrascht, WER DEIN FEIND IST !!

Man weiß es erst dann, wenn man es weiß !

Was für mich immer sehr interessant ist,
WARUM jemand mein Feind ist ! ?

Die Gründe sind oft nicht ganz nach zu vollziehen und oftmals geht es mit Gefühlen einher

wie
Neid
Missgunst
Eifersucht
Besitzergreifend
Rivalitäten oder Konkurrenz

oder einfach nur abgrundtiefer Hass

auch ich kann zu einem Feind werden

doch NIEMALS unbegründet oder aus "niederen" Motiven heraus

im großen und ganzen, ist es so
dass jener mein Feind ist, der mir Schaden ganz bewusst zufügt

die schlimmsten Feinde sind für mich Intriganten und Ränke Schmieder
oder solche, die mit helfen dass man ein Komplott umsetzen kann

Falschheit ist etwas widerliches

deshalb bin ich lieber "die Axt im Walde" :)
auch wenn ich dadurch manchmal anecke oder für krass empfunden werde

ich bin Kein Hetzer oder hinter deinem Rücken Tuscheler
ich nehme es gerne in Kauf dass Du dann vlt. sogar etwas beleidigt bist
aber Du weißt woran du bist

ich hasse auch Gerüchte Küchen
und stelle die Dinge gerne klar

so nimmt man den Feinden, den Wind aus den Segeln

ich lasse mir nicht drohen und beantworte ein solches Verhalten mit Eiseskälte

Ich dachte immer, es gäbe Keinen Grund damit ich Feinde haben könnte
Ich habe mich geirrt !


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

29.10.2013 um 20:20
@Putzteufel78
Putzteufel78 schrieb:Ich werde mich nie mehr betrügen lassen, nicht mehr belügen, ausnutzen, kleinhalten und verarschen lassen.
Das ist leichter gesagt, als getan oder umgesetzt !

Bis man es merkt, ist es oft schon zu spät, leider :(

man kann sich aber vornehmen, etwas vorsichtiger im Umgang mit "anderen" zu sein
nicht zu vertrauensselig und vlt. auch etwas distanziert
deshalb muss man nicht gleich "cold as ice" sein
aber ein wenig von

Trau, schau, WEM ist gar nicht so verkehrt :)


melden

Habt ihr Feinde?

29.10.2013 um 20:22
Nicht das ich wüsste. So interessant bin ich nicht als das jemand mein Feind sein will :D


melden

Habt ihr Feinde?

29.10.2013 um 20:23
Ganz ehrlich;

Ich bin mein eigener Feind.

Ich hatte soviele Ziele und wünsche.. da ich aber leider kein Disziplin und Ehrgeiz habe,bleiben meine Ziele/Wünsche immer auf der Strecke.


melden

Habt ihr Feinde?

29.10.2013 um 20:25
@japistole
Aber was definiert ihr denn als Feind? Feinde sind für mich Menschen, die mich vernichten wollen. Der Rest sind Neider, aber doch keine Feinde?!


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 08:58
@rude_Girl
rude_Girl schrieb:man kann sich aber vornehmen, etwas vorsichtiger im Umgang mit "anderen" zu sein
Genau SO ist das auch gemeint.
Selbstverständlich merkt man immer alles Negative viel zu spät oder gesteht es sich halt vorher nicht ein.
Das hat halt einfach mal Konsequenzen fürs weitere Leben und neue Beziehungen, man wird vorsichtiger, aber never ever zu Eis, dafür bin ich viel zu hot ;)


melden

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 10:11
@fiinja


Genau,Feinde sind Menschen die Anderen Schaden zufügen, sie zerstören wollen..und jegliche Mittel dafür einsetzen.


melden

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 10:15
Wenn man Glück hat, treten einem sogenannte "Feinde" offen gegenüber, dann weiß man, woran man ist. Viel schlimmer und verabscheuungswürdig sind aber die, die hinter dem Rücken Intrigen spinnen, meist erfährt man als Betroffener sowas ja als letzter :( , und dann den Schaden wieder gutmachen, fällt schwer - irgendwas bleibt immer hängen!


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 10:44
Ja, den Erzfeind " Teufel " und seine Gefolgten.


melden

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 10:46
@BigBangII

Sei ja vorsichtig ge..^^

:D


melden

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 10:49
CurtisNewton schrieb:Einige meiner "Feinde" starben eines verfrühten natürlichen Todes.
nein,war mir klar! ;)


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 11:21
@Hornisse

Der Krieg mit dem Bösen ist und wird ein Gemetzel, das nur noch Fetzten herumfliegen.
(*_*)


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 19:43
@BigBangII
BigBangII schrieb:Der Krieg mit dem Bösen
TJA und genau dass ist die Kunst
zu wissen, WER oder WAS das BÖSE IST

wenn wir nicht frei denken können und aufhören dass zu übernehmen
WAS uns andere so eintrichtern wollen, werden wir es NICHT herausfinden
und für immer vlt. einer Lüge glauben

sogar Freunde können BÖSE sein
und DU hast sie Freunde genannt

und dann vergöttert Ihr auch noch welche, die es eventuell gar nicht so gut mit Dir meinen

und dass vlt. nur darauf begründet, weil irgendwelche behauptet haben
sie wüssten ganz genau, WER oder WAS dass Böse ist

was für ein Trugschluss

denn dass Böse ist sehr listig und kommt oft sehr freundlich und augenscheinlich "wohlwollend"
zu Dir

Dass Böse deklariert sich nicht als dass Böse, sonst hätte es doch KEINE Chance bei Dir, oder ???


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 20:15
@rude_Girl

Jawohl, haste recht.
Wie ich erwähnt hatte " ... und seine Gefolgten ", wiederum wie du es erwähnt hast können diese Familie, Nachbarn, Freunde..... auch sein. Nicht zu vergessen das Böse in jedem sich selbst, das ausschlaggebend ist ob man ein Mörder, freundlich hilfsbereiter, Psychopathen, Otto-Normaler-Mitmensch sein wird oder nicht.


melden
Anzeige
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Feinde?

30.10.2013 um 21:25
@BigBangII

Für mich ist dass eine Lüge, dass jeder Mensch das Böse in sich tragen würde

Das Böse macht Böse

Die Liebe braucht das Böse nicht
Die Liebe sinnt nicht nach Bösem

ABER das Böse kennt die Liebe nicht

Um es auf den Punkt zu bringen

Das Böse ist böse und will dass auch wir Böse werden und deshalb werden dann auch
Menschen die eigentlich ganz sanftmütig sind und niemanden schaden wollen
irgendwann, wenn sie genug Böses erlebt haben oder Ihnen immer wieder Schaden zugefügt
worden ist > werden sie anfangen sich zu wehren und dann nennt man sie BÖSE

ich frage mich, warum sich dann manche wundern????

Menschen sind nun mal KEINE Schafe aber so mancher war " a dumm Schoof "

das Böse profitiert von solchen, aber alle Gutmütigkeit hat mal ein Ende !!!!

WHO IS EVIL ???


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden