Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 11:20
@Serpens
Das stimmt
Aber mich regen diese vollpfosten auf, die da fröhlich mitmachen, den einer abgeht wenn se n neues myphone haben und die steve mops anbeten, aber gegen den ach so bösen kommerz wettern
die würden sich sicher nach ner woche ohne internet und so umbringen

Anzeige
melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 11:21
Ja diese "Hey alles wird kommerzialisert, bloß nichts kaufen" Leute sind nervig...

Wenn sie es ehrlich meinten, dann müssten sie mit gutem Beispiel voran gehen und ohne JEGLICHEN Schnickschnack leben....und das macht wohl keiner

@blutfeder
Da sieht man mal wie viele nur die Überschrift lesen und den TE sofort in die falsche Schublade stecken :D


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 11:37
@blutfeder

Leider kann man gegen solche Leute nicht viel unternehmen.
Vielleicht könnte man argumentieren und auch die andere Seiten zeigen.
Fruchten wird das wohl eher nicht.


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 11:47
@Serpens
Nee und ne möglichkeit sie dazu zu bringen einen nicht damit dauernd zu nerven, ohne jedem eine zu verpassen auch nicht
ich hoffe nur das manche durch diesen thread nachdenken


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 12:12
Was bringt dich eigentlich so auf die Palme?

Dass manche, so wie ich, über die Überkommerzialisierung von Weihnachten, Ostern und Valentinstag wettern? Weil da die Kommerzialisierung über alles zu gehen scheint, und dahinter der Sinn solcher Tage verblasst?
Weil ich sage, die Geldgier macht vor gar nichts halt?
Und wenn ich ein Smartphone besitze, darf ich sowas nicht äußern?


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 12:17
@blutfeder
Ich bin ganz deiner Meinung. Nachvollziehen, warum Leute ständig damit nerven, kann ich auch nicht. Sollen die sich mit ihrem Kommerz-Gerede doch gegenseitig auf die Nerven gehen oder ein Anti-Kommerz-Forum eröffnen :D Man kann ja im normalen Rahmen darüber diskutieren und auch kritisieren, aber irgendwann sollte Schluss sein. Denk dir nichts dabei und lass sie reden. Es gibt einfach Menschen, die sich ständig über etwas aufregen müssen. Ich kenne das von meiner Oma, die regt sich auch von morgens bis abends über die Politiker auf und meckert. Da hilft nur freundliches Kopfnicken und auf Durchzug schalten ;)


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 14:30
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Allmy ist weder ne schule noch n amt also kann ich das schreiben wie ich will, solange der klang gleich bleibt
Das kannst du eben nicht schreiben wie du willst. Es gibt schließlich Regeln, die du nicht für die Schule, sondern für dein Leben lernst. Ansonsten darfst du dich nicht wundern, wenn dich andere für dumm halten.


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 14:55
Warum regst dich auch so auf?
Es wird sicher nicht besser, der Kommerz wird immer sein, es wird immer Leute geben, die gleich auf das Neuste stürzen, die sogar in der Kälte draussen übernachten, damit sie die Ersten, die das neuste "Blimblimgerät" ergattern können.

Ich muss nur darüber den Kopf schütteln.
Aufregen bringt eh nichts, dass tut meinem Körper noch dem Blutdruck gut. Es hat eh niemanden davon, höchstens mir schadet es.


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 15:00
Scheint, als würde das viele aufregen...
So, warum ändert sich denn das dann nicht einfach? :D
Wer sind die Zuständigen, wie verleiht man sich eine Stimme, was gibt's zu sagen, was sind die Lösungen & Alternativen? :D


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 15:01
Kommerz ist geil!
Und wer was anderes sagt hat keine Kohle, so Basta! :D


2x zitiertmelden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 15:33
Mir gehen die Leute auf den Sack, die sich jedes Jahr immer wieder darüber beschweren müssen, wie schlimm Weihnachten doch ist, wie schlimm es ist, dass man Geschenke kaufen soll und wie schlimm alle Weihnachtsmärkte sind! Ihr könnt nichts dran ändern, das wird in 100 Jahren auch noch so sein.
Übrigens kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht freut, wenn er Geschenke bekommt. :D


2x zitiertmelden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 15:58
Wie selbstgefällig sich hier alle Konsumzombies gegenseitig einen runterholen ... :D


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 16:31
@Ciela
Mir gehen die Leute auf den Sack, die sich jedes Jahr immer wieder darüber beschweren müssen, wie schlimm Weihnachten doch ist, wie schlimm es ist, dass man Geschenke kaufen soll und wie schlimm alle Weihnachtsmärkte sind! Ihr könnt nichts dran ändern, das wird in 100 Jahren auch noch so sein.
Muss aber trotzdem nicht alles immer mit Unmengen an "Kommerz" zusammenhängen...
Und man kann's ändern, in dem man's einfach nicht so tut, wie es vorgelegt wird.
Geht ja auch nachhaltiger und kreativer.
Zitat von CielaCiela schrieb:Übrigens kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht freut, wenn er Geschenke bekommt.
Also ich freue mich nicht über unpersönlichen "Kommerz".

@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Kommerz ist geil!
Und wer was anderes sagt hat keine Kohle, so Basta! :D
Hm...
Nein. :)

Wer 'was anderes sagt, hat vll. 'n anderen Überblick oder 'ne andere Ansicht auf das Ganze? :D


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 17:06
@Interalia

Nein.


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 17:17
Doch!


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 17:21
@Hammelbein

Mh... Doch, schon. :D


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 17:22
ach die wollen den Leuten nur ihren Spass bei den Weihnachtsmärkten vermiesen :troll:

nee also es is ja klar dass man versucht Geld zu machen mit den Produkten.Aber man versucht doch immer Geld zu machen egal ob Weihnachten oder Ostern is. Des is einfach nochmal ne bessere Einkommensquelle für die Hersteller. Find dass zwar auch nich schön aber die gute Stimmung bei den Weihnachtsmärkten bzw. zuhause lass ich mir dadurch nicht vermiesen ^^ Dann sollen die halt dort einfach nichts kaufen,zuhause bleiben und sich über Weihnachten beschweren :vv:


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 17:22
wichsen


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 17:34
@Hammelbein

Man brauch' den ganzen "Kommerz" eigentlich garnicht, um glücklich zu sein.
Man ist durch die Werbung der Produkte nur so darauf fokussiert - bei vielen Dingen,
dass man meinte man könnte nicht ohne.
Dann erleidet man wahrscheinlich eine Art von Phantomschmerz, wenn man die Sache misst,
doch nach einiger Zeit ohne, fällt einem wirklich auf, dass man's in dem Ausmaß garnicht braucht...
Man sollte manche Dinge der bspw. Vorweihnachtszeit nicht missen müssen, aber man sollte auch nicht gnadenlos von oben bis unten damit zugerümpelt werden. :D
Mittlerweile gibt es Trends und Konkurrenzen unter den Schokoladenweihnachtsmännern, wenn das 'mal nicht die Spitze der sinnlosen Dekadenz ist. :D

Gibt ja auch Leute wie @Dick, die sind zum Beispiel einfach mit sich selbst beschäftigt. :D

can t stand when people do this 540


melden

Komerz, Komerz, Komerz, ihr geht mir auf den Sack

19.11.2013 um 17:39
@Dick
dafuq O.o :D

@Interalia
dann sollten halt die leute die den Kommerz hassen einfach die Produkte nicht kaufen und fertig. es is ja nich jeder so dass er sich nen haufen von schokoweihnachtsmännern und schneemännern und sonstigem kauft. Man ist selbst Schuld wenn man so viel kauft ^^

Ich find die weihnachtszeit ist eine schöne zeit. in der ganzen stadt sieht man weihnachtsdeko und die häuser werden schön geschmückt. man geht zu freunden isst plätzchen gibt sich gegenseitig geschenke..ist doch schön sowas :) man muss nicht christlich sein um weihnachten zu feiern.ich bin zwar katholisch aber ich denk an weihnachten nich ständig an die geburt jesu sondern an die Freude mit meinen freunden und der familie.


Anzeige

melden