Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Selbstbild Menschen Soziale Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

30.11.2013 um 13:39
@Badu
er weiß so ziemlich alles über mein leben und kanns nachvollziehen warum ich so ein verkacktes selbstbild in manchen situationen habe.. dann versucht der mich aber wieder aufzupeppen und mir das auszureden..
ich verschrecke ihn damit nicht.. nur in situationen, wo ich z.b stress mit eltern habe fall ich in dieses loch, weil ich immer das unerwünschte "last-kind" in deren augen war und selbst kleinste fehler überdramatisiert wurden/werden, um mir möglichst oft klar zu machen wie beschissen ich bin :Y:

aber ansonsten komm ich schon klar mit mir selbst.. solange keiner auf diese wunde salz streut ^^ ich glaub er ist sogar zum teil etwas froh darüber, weil ich dadurch bodenständiger blieb und nicht sone selbstverliebte tusse geworden bin :D

Anzeige
melden
Badu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

30.11.2013 um 17:02
@Darth_sweety

Mmh..ich glaub Du kannst echt froh sein so jemanden zu haben.
Nadine (ich nenne Sie ab jetzt mal so) hat genau davor Angst..in der Beziehung kann man eben nicht immer eine Maske tragen und somit müsste Sie ja Ihr Innenleben zumindest teilw. offenbaren.

Ich kann das irgendwie nachvollziehen das Sie sich nciht überwinden kann. Wenn die große Liebe nur bedingt Bescheid weiß, dann ist er ja auch irgendwo in die Maske verliebt. Schon schwer.


1x zitiertmelden

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

30.11.2013 um 22:00
Zitat von BaduBadu schrieb:Mmh..ich glaub Du kannst echt froh sein so jemanden zu haben.
Nadine (ich nenne Sie ab jetzt mal so) hat genau davor Angst..in der Beziehung kann man eben nicht immer eine Maske tragen und somit müsste Sie ja Ihr Innenleben zumindest teilw. offenbaren.
wahrscheinlich wär ich bei einem anderen ganauso unoffen und hätte nichts darüber erzählt.. aber er hatte selbst keine bessere vergangenheit, und dadurch fühl ich mich besser verstanden..

leute, die ein perfektes leben hatten, tun nur einen auf entsetzt und schockiert, wenn man was erzählt und sagen dann meistens noch zum schluss "boah zum glück hab ich tolle eltern und eine glückliche vergangenheit"..
erzählen dann tolle erinnerungen aus der kindheit oder jugend und schwärmen von der besten mutter rum und reibens mir noch bewusst oder unbewusst unter die nase.. und darauf verzichte ich lieber ^^

es ist echt schwer jemanden zu finden, der man alles anvertrauen kann, wo ein gegenseitiger austausch möglich ist, aufgrund von ähnlichen erfahrungen... ohne sich zum schluss vorzukommen wie ein honk, weil man bemerkt, dass die person nur aus sensationsgeilheit mir zuhört, um dann mir und sich selbst zu bestätigen, wie sehr viel besser sein leben war/ist ^^


melden
Badu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

01.12.2013 um 20:35
@Darth_sweety

Mmh..mir fällt ein das ich sowas schonmal gesagt habe in einer Unterhaltung, dass ich so froh bin offen erzogen worden zu sein :'S
Omann, werd nächste Mal fragen ob Sie das irgendwie kacke findet.
Mir ist es egal ob Sie mir jetzt Ihr 'herz ausschüttet' oder wir nur so quatschen oder sonstwas machen..ich freu mich nur wenn ich merke Sie fühlt sich wohl so wie es grad ist und muss nicht ne dumme Maske tragen. Aber ich muss auch sagen, ich kenn sowas nicht. Jemand der so viel mist erleben musste, hatte das nie in meinem Umfeld. Meine Bekannten mögen Sie auch total, die wollen immer das ich Sie einlade wenn wir was machen etc. aber ich glaube Sie fühlt sich dann immer komisch, sie sagt ja auch nein. Aber eigentlich passt Sie total rein. Das macht mich traurig.

Ich glaube wenn jemand nicht bedingungslos von seiner Familie als Kind geliebt wird, ohne Forderung, ist verdammt mehr oder minder ein betrübtes Leben zu führen. Kann das sein??

Wie ein Gefäs das geboren wird aber nicht mit all' der nötigen Energie/Liebe befüllt..sobald es erwachsen ist..muss es anfangen sich aus diesem -nicht gefüllten Gefäß- heraus zu ernähren. Das klappt nicht, da nicht genug Energie da.


1x zitiertmelden

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

01.12.2013 um 20:54
Zitat von BaduBadu schrieb:Ich glaube wenn jemand nicht bedingungslos von seiner Familie als Kind geliebt wird, ohne Forderung, ist verdammt mehr oder minder ein betrübtes Leben zu führen. Kann das sein??

Wie ein Gefäs das geboren wird aber nicht mit all' der nötigen Energie/Liebe befüllt..sobald es erwachsen ist..muss es anfangen sich aus diesem -nicht gefüllten Gefäß- heraus zu ernähren. Das klappt nicht, da nicht genug Energie da.
es ist wie ein teufelskreis.. man zieht sich eventuell nurnoch mehr zurück und isoliert sich, weil man in den gedanken mehr oder weniger gefangen ist und es einen von innen auffrisst.. daraus folgt, dass man andere von sich abblockt, je mehr man sich bedrängt fühlt und man keine lust und die kraft hat noch länger diese "maske" zu tragen..
das ergeblis ist: man ist noch mehr einsam als davor

und so findet man niemanden bzw lässt man niemanden an sich heran, der einen vielleicht aus der ganzen scheiße rausholen könnte, damit ein glückliches leben, wo man sich geliebt, wertvoll und nicht einsam fühlt überhaupt möglich ist.


melden

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

01.12.2013 um 21:03
*ergebnis


melden
Badu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wow-Menschen und Ihr Selbstbild

01.12.2013 um 21:47
Ich glaube so einen Halt, sag ich jetzt mal, kann eben nur die Familie oder der Partner geben. Freunde auch, aber nur bedingt. Ich würde mich total freuen wenn Sie diesen Schritt mal wagt und Ihre große Liebe kontaktieren würde..es müsste ja garkeine Beziehung werden...aber Sie schämt sich zu sehr, ich kanns aber auch irgendwie nachvollziehen. Schade nur..so vergehen die Jahre.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: