Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Justiz, Kuschel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mondrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:40
Hallo Freunde & Nichtfreunde

wer findet noch das man sich mit der eigenen Politik im Land genauso befassen sollte,
wie sich dauernd nur über Erdogan, Trump, Putin usw aufzuregen.

Hat man in Deutschland überhaupt Angst eine Straftat zu begehen aufgrund der laschen Strafen??

Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Radikale, Terror Verdächtige usw kommen doch meist mit viel zu milden Strafen davon,
aber wehe dir wenn du Steuern hinterziehst, dann gehst du min. für 10 Jahre in den Bau!!!

Täter haben zu Rechte,
was ist mit den Rechten der Opfer und der Bevölkerung??????


2x zitiertmelden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:48
Also Hoeneß war noch nicht mal 2 Jahre im Knast und das ist schon der größte deutsche (verurteilte) Steuersünder ;)

'Gefährder' zu sein, ist erstmal nicht strafbar ... Das ist ja auch keine juristische Bezeichnung, sondern wird mehr oder weniger willkürlich vergeben ...
Mörder und Vergewaltiger gehen in der Regel auch länger in den Knast und sind dort am Ende der Nahrungskette ...

Bei ganz schlimmen Fingern gibt es noch den Passus 'besondere schwere der Schuld' im Urteil, und die kommen erst mal nicht raus, sondern es wird alle paar Jahre geprüft, ob sie noch gefährlich sind ...


3x zitiertmelden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:49
Uli Hoeness saß 10 Jahre im Bau? Wäre mir neu.


melden
Mondrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:50
@Subcomandante
Von Hoeness hat ja auch keiner geredet das er 10 Jahre saß


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:53
Steuersünder gehen mind. 10 Jahre in den Knast, schriebst Du. Hoeness ist Steuersünder.
Oder ist Deine Diskussionsgrundlage nun hin?


1x zitiertmelden
Mondrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:53
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gefährder' zu sein, ist erstmal nicht strafbar ... Das ist ja auch keine juristische Bezeichnung, sondern wird mehr oder weniger willkürlich vergeben ...
Mörder und Vergewaltiger gehen in der Regel auch länger in den Knast und sind dort am Ende der Nahrungskette ...
Schlimm genug das man das nicht unter Strafe stellt, ist eine Strafe für Mord mit zb. 10 Jahren verbüßt man beendet leben und bekommt seine Freiheit nach paar Jahren wieder.
Gerecht ist das nicht


3x zitiertmelden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:56
Zitat von MondroseMondrose schrieb:Schlimm genug das man das nicht unter Strafe stellt, ist eine Strafe für Mord mit zb. 10 Jahren verbüßt man beendet leben und bekommt seine Freiheit nach paar Jahren wieder.
Was willst du da unter Strafe stellen? Diese Leute haben keine Straftat begangen, sind 'nur' in extremistischen Kreisen unterwegs ...
Wenn man nachweisen kann, dass sie einer verbotenen Organisation angehören, dann ist das allerdings schon strafbar ...


2x zitiertmelden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:56
Zitat von MondroseMondrose schrieb:Schlimm genug das man das nicht unter Strafe stellt, ist eine Strafe für Mord mit zb. 10 Jahren verbüßt man beendet leben und bekommt seine Freiheit nach paar Jahren wieder.
Gerecht ist das nicht
Manchmal wünsche ich mir einen "Gefällt mir" - Button .... Jetzt hätte ich ihn gedrückt!


melden
Mondrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:57
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Steuersünder gehen mind. 10 Jahre in den Knast, schriebst Du. Hoeness ist Steuersünder.
Oder ist Deine Diskussionsgrundlage nun hin?
lies bitte Richtig das war issomad der das schrieb mit hoeness als bsp.
warum soll meine Diksussions Grundlage hin sein damit?
du musst ja nicht über das Thema mitreden wenn du nicht willst zwingt dich doch keiner


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 00:59
Zitat von MondroseMondrose schrieb:aber wehe dir wenn du Steuern hinterziehst, dann gehst du min. für 10 Jahre in den Bau!!!
Nein, das kam von dir ... Ich kenne aber keinen deutschen Präzedenzfall dafür.
Meist kommen Steuersünder mit Geldstrafe und Steuernachzahlung davon ...


melden
Mondrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:01
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was willst du da unter Strafe stellen? Diese Leute haben keine Straftat begangen, sind 'nur' in extremistischen Kreisen unterwegs ...
Wenn man nachweisen kann, dass sie einer verbotenen Organisation angehören, dann ist das allerdings schon strafbar ...

deswegen heisst die überschrift doch Kuschel Justiz.
man kann ja auch warten bis die eine Straftat begehen ja nicht den Menschen abschrecken, und wenn dann durch solche gefährder eine Bombe hochgeht ist das Geschrei aber RIESENGROß



melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:08
Willst du Selbstmordattentäter mit der Todesstrafe abschrecken??

Sehr gute Idee. Weiter so.


melden
Mondrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:09
@mistaz
wer hat den von Todesstrafe geredet ???
wo steht was von Todesstrafe zeig mir das mal bitte


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:10
Ok .

Also willst du Selbstmordattentäter mit Gefängnisstrafen abschrecken.

Ja....das sollte Wirkung zeigen.


melden
Mondrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:13
@mistaz
Nein ich will denen einen Blumenstrauß überreichen.
was zeigt den deiner Meinung nach Wirkung händchen halten und gut zureden???


1x zitiertmelden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb: sondern wird mehr oder weniger willkürlich vergeben ...
Aha, erzähl mir mehr.

Wie kommst du zu dem Wort willkürlich?


1x zitiertmelden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:14
Ich wünsche mir eine gesunde mischung aus 50 % harter amerikanischer justiz, und 50 % verständnisvoller deutscher justiz.

Beide gehen für sich alleine mmn mehr oder weniger ins extreme.


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:15
Zitat von MondroseMondrose schrieb:was zeigt den deiner Meinung nach Wirkung händchen halten und gut zureden???
Wenn du damit Prävention meinst. Ja, Prävention ist wirkungsvoller und günstiger als die Strafen hoch zu setzten.


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 01:24
@Mondrose

Wenn ein Pädophilier von alleine, bevor er etwas anstellt, sich beraten lässt und von einem Therapeuten beigebracht bekommt wie er es vermeidet zum Täter zu werden, sollte man ihm schon das recht auf leben zugestehen. Undzwar in Freiheit.

Aber wer will sich schon zu erkennen geben wenn Leute wie du gleich mit Fackel und Forke bereitstehen?

Du möchtest Menschen tot sehen die niemandem geschadet haben? Wie kommst du darauf das du etwas besseres bist? Du möchtest schließlich morden oder morden lassen....

Wärst du konsequent....du weist schon...


1x zitiertmelden