Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:06
@knollengewächs
Musste diverse Mal ähnlich handeln, wenn man größtenteils auf dem Land groß wird, bekommt man sowas einfach mit, wenn z.B. ein Nest mit halbtoten Jungtieren vom Wind abgedeckt wurde, etc.

Bezeichnend war mal ein Fall, als ein Rudel Rehe sich in unseren Garten verirrte. Als die Tiere aufgeschreckt wurden, konnten fast alle flüchten, nur ein Tier verhedderte sich im Zaun und brach sich vor lauter Panik zwei Beine. Wir haben dann den Jäger gerufen, da das Tier weiterhin panisch am zappeln und kriechen war. Er hats noch im Garten erschossen.

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:07
@knollengewächs

Deine Taten entsprangen eines noblen Gedanken.
Du hattest in dem Moment die Wahl des gaffens oder die des Handelns.

Durch abwägen der Möglichkeiten Tod o. Leben - Qual o. Schmerz, hast Du dich intuitiv fürs richtige entschieden!

Das ist im übrigen auch ein markantes Merkmal im Unterschied zwischen Tier und Mensch.
Wir sind dazu in der Lage solche Entscheidungen abzuwägen - rational.
Du hast ein Leben genommen, sure, aber hast dadurch den vielleicht unerträglichen Schmerz und die/den Todesangst/kampf eines Lebewesens schnell beendet.

Anders sehe die Sache aus hätte man die Tiere vorher noch zusätzlich gequält.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:07
@knollengewächs Jep, ich verstehe es und deswegen ist es gerade bei Gesundheit, so immens wichtig, sich Gedanken zu machen, was passiert wenn.

Eine Notarielle Patientenverfügung ist für mich A und O. Am besten eine, die kein Verwandter kennt und dann im Notfallpass, eine Mitteilung,

Im Notfall bei Notar ... Anrufen und die Verfügung vorlegen lassen.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:09
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Anders sehe die Sache aus hätte man die Tiere vorher noch zusätzlich gequält.
Wer macht denn sowas???


Das Tier lag da 2nicht 20, eher 10. Sekunden, bis ich es gesehen hatte. Nach weiteren 10 Sekunden war es erlöst. Was anderes ist pervers!!!


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:10
@knollengewächs
gibt durchaus leute die sich an qualen/schmerzen anderer ergötzen. egal ob menach oder tier


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:10
@knollengewächs

Keine Ahnung aber anscheinend etliche Wichser.
Das Internet ist voll mit sowas.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:12
Ok, ich muß mal kurz fort, Rauchware kaufen, bin in 30min wieder da.

Eine Bitte an euch: Zerfleischt euch nicht in dieser Zeit! Gibt ja immer Leute und Trolle, die für Ärger sorgen wollen!


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:14
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Wenn ich mir vorstelle, ich liege im Bett, werde künstlich ernährt, stare an die Decke, weiß, dass der nächste Tag, die nächste Woche,. Monat, Jahre immer das gleiche abläuft, ich wollte sterben, kann es aber niemandem miteilen. Da verbrenne ich doch lieber bei lebendigem Leib, dann ist das Thema in 1-2 Minuten erledigt... Ich hioffe, ihr versteht, was ich meine?
Genau, du stellst dir nur vor, daher will ich mal den Schmarren überlesen.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich konnte das Leiden der Taube(sie lag im Sterben) nicht mit ansehen, und habe kurzen Prozess gemacht.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Maus habe ich dann von der Falle befreit und mit ner 10kilo Platte bearbeitet
Wahrlich wie genau du das WIE beschreibst. Und ich sag es dir ehrlich, mir missfällt das.
Bist du wirklich so ein Tierfreund ? .. Warum bist du dann nicht zu einem Tierarzt. Bist du Tierarzt.. du entscheidest da einzugreifen ?^^

In diesem Sinne.. sei mir nicht böse. Ich finde dich sehr eigen. Daher nehme ich dir den Tierfreund nicht ab.


3x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:14
Ich würde auch sagen das du richtig gehandelt hast. Ich selbst bin Vegetarier und muss gestehen ich könnte es auch nicht. Aber ich würde definitiv Tierarzt, oder einfach jemanden von dem ich weis das er sowas kann holen.

Was ich allerdings etwas komisch finde, warum stelle man Mausefallen auf um die Tiere zu töten aber sie dann selbst zu töten schafft man nicht? Oder war es eine Lebendfalle und das Tier hat sich nur verletzt?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:19
@knollengewächs
Ich find auch, dass Du richtig gehandelt hast. Ich selbst hätte es aber nicht gekonnt.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:23
Tierfreund heisst nicht nur, das Tier zu Schätzen und zu Hüten, sondern heisst auch, dem Tier nicht noch lange leiden lassen. Das ist auch eine Art Tierqälerei.

Du hast richtig gehandelt, denn wenn man noch mit so einem Tier noch kilometerweit zu einem Tierarzt fährt, dann noch leidet, und überlebt nicht einmal bis dort hin, war deine Art geradezu human gewesen.
Und Tauben gibt es wahrlich genug, ob jetzt noch eine mehr oder weniger da ist.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:24
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Er sagt, er möchte kein Tier leiden sehen
Das widerspricht sich aber. Er möchte es nicht leiden sehen und würde aber genau das tun.^^


Ich kenne das schon... Meine Katze hat viele Mäuse mit gebracht. Manche halb tot. Ich hätte es nicht fertig gebracht, sie ganz zu töten, selbst, wenn sie sie mit ins Haus brachte, ließ ich sie ihr mindestens so lange, bis sie wirklich tot war. Dann wurde Katze samt Maus rausgesetzt rausgesetzt, denn wer will die Sauerei schon auf dem Teppich??

Du hast richtig gehandelt, aber ich muss ehrlich sagen, ich könnte es nicht...


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:24
@Hornisse
aber er schrieb doch, warum er das getan hat. Das Tier hat gelitten, dafür muß man kein Tierarzt sein um das zu sehen..


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:28
@Miss_Hippie

Ich habe doch schon begründet weshalb ich es so sehe.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:43
@Brisbane
Zitat von BrisbaneBrisbane schrieb:as ich allerdings etwas komisch finde, warum stelle man Mausefallen auf um die Tiere zu töten aber sie dann selbst zu töten schafft man nicht? Oder war es eine Lebendfalle und das Tier hat sich nur verletzt?
War eine Tötungsfalle, das arme Tier hat überlebt. Aber gelitten. Sollte ich ers da noch die nächsten Stunden drin lassen, bis es verendet ? Lieber kurz und schmerzlos.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:47
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wahrlich wie genau du das WIE beschreibst. Und ich sag es dir ehrlich, mir missfällt das.
Meine Psychiaterin sagt auch immer, dass ich so gefühllos wirke, dass ich ihr die Orchideenpflege so kalt und sachlich/technisch erkläre. Dass ich ihr ohne Emotionen von meinem sehr schwierigen Verhältnis zu meinem Vater, Weihnachten, Menschen berichte. So bin ich eben. Ich habe Gefühle, Emotionen. Kann das aber nicht so mitteilen von Mensch zu Mensch. Im Halbanonymen Netz geht das ein kleines bisschen besser, aber nicht viel... .

Wenn dir meine Art nicht passt, dann ist das mir egal.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:49
Nein nein nicht falsch verstehen! So weit ich das richtig verstanden habe hat dein Vater eine Falle aufgestellt oder? Ich habe ja gesagt meiner Meinung nach hast du das schon richtig gemacht. Ich verstehe nur nicht warum ich ja absichtlich eine Falle aufstelle (mit dem Bewusstsein das ein Tier sterben wird, und oft ist es ja bei Mäusefallen nicht sofort tot) wenn ich das Tier dann aber entdecke kann ich es nicht töten. Das ist auch nicht bös gemein. Ist mir eben nur aufgefallen;)

Was deinen Kollegen angeht. Wahrscheinlich war er wirklich nur etwas geschockt.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:50
@Hornisse


Und das mit dem Schmarrn mit den 1-2min. Ich habe eben gelesen, dass die Schmerzrezeptoren nach 2 Minuten Feuer ihren Dienst nicht mehr tun, wenn die Haut brennt.


2x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:56
@Brisbane

Habe dich richtig verstanden.

War eigentlich eine Mausefalle, die ihr das Genick bricht und zum Tod führt, Die maus ist aber so unglücklich von der Falle rangenommen worden, dass sie noch lebte. Und mein Vater hat es nicht übers Herz gebracht, sie zu erlösen. Was ich etwas seltsam fand!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:59
@Miss_Hippie


@Hornisse mag die Art und Weise, wie ich den Erlösungsvorgang beschrieben habe nicht. Sie denkt sich wohl, dass ich Gefallen an diesem Erlösungsvorgang gefunden hätte. Doch das ist Mumpitz.

Wie geschrieben: Nachdem ich das arme Tier erlöst habe, hat mein Körper gezittert und meine Beine waren Wackelpudding.

Ich erkläre sowas halt wohl recht gefühlslos, das ist eben meine Art. Obwohl ich während dieses Vorgangs viele Emotionen hatte!!!


Anzeige

melden