Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:51
@Miss_Hippie


Trotzdem ist es irgendwie so ne art Doppelmoral...

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:52
Bei solchen Aktionen sollte man vorsichtig sein, denn wenn das einer gesehen hätte und die Polizei gerufen hätte (gut, dieser Fall war eigentlich "klar"), kann das eine Anzeige wegen Tierqäulerei geben. Man sollte eigentlich am besten das Veterinäramt um Rat fragen. Aus meiner ehemaligen Nachbarschaft hatte einer eine Verwarnung bekommen, weil dieser eine Katze angefahren hatte und diese dann (nach seiner Aussage schwer leidenden und schwer verweundeten Katze) erlöst.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:52
@knollengewächs


"Ich muß dazu sagen, nach dieser Tat waren meine Beine Wackelpudding! Ich dachte mir zwar:" Du hast das richtige getan!", Aber trotzdem habe ich leicht gezittert."


Ich habe mal in einer Putenschlachterrei gearbeitet. Da war ich für die Jungtiere zuständig. Wenn Einige schon fast tot waren, weil die einfach zu schwach zu leben oder überrannt worden sind, dann musste ich denen mit der Schaufel auch eine geben...daran gewöhnt man sich einfach.

So sahen die aus:

75962362 gallery



Wie die einen anschauen, mit Ihren schwarzen Augen :D


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:54
@knollengewächs

Du hast das Richtige, mit den Dir vorhandenen Mitteln getan.

Ich bin nur wirklich ein Tierschützer und Tierfreund.

Dennoch könnte ich es genauso wenig wie @Lessy selber ein Tier zu erlösen. Leider, muß ich dazu sagen, ist bei mir die Hemmschwelle, selbst in solchen eindeutigen Fällen zu hoch. Mir graut schon der Gedanke, wenn meine Lieblinge, die alle durch die Bank schon ins Alter kommen, ernsthaft Krank werden.

Glücklicherweise hab ich hier nun endlich einen Kompetenten Tierarzt gefunden.

Von meiner Sicht her, hast du ein Gutes Werk getan,


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:55
@Miss_Hippie Ein Gedanke führt zum anderen bei mir:


Wenn ein Mensch Monate lang im Endstadium Darmkrebs/Lungenkrebs, usw. dahin vegetiert, und er sterben möchte, dann DARF er das nicht! Wenn die Krankenschwester den Menschen erlöst, dann verbringt sie ihre Zeit im Knast. Das ist das schlimme.

Lebewesen/Menschen, die eh sooo jämmerlich und qualvoll dahinsterben, röcheln, sich zuscheißen, die darf man nicht erlösen, die müssen leiden. Komische Rechtsprechung...


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:55
...wenn es sich um Welpen oder Katzenbabys handeln würde, würde ich das aber auch nicht über das Herz bringen...


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:56
@E.Mielke
Ja, das ist dann einprogrammiert. Welpen und Katzenbabies sind ja sooo süß...


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:57
@Schrotty

DANKE!


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:57
@knollengewächs


"Wenn ein Mensch Monate lang im Endstadium Darmkrebs/Lungenkrebs, usw. dahin vegetiert, und er sterben möchte, dann DARF er das nicht! Wenn die Krankenschwester den Menschen erlöst, dann verbringt sie ihre Zeit im Knast. Das ist das schlimme.

Lebewesen/Menschen, die eh sooo jämmerlich und qualvoll dahinsterben, röcheln, sich zuscheißen, die darf man nicht erlösen, die müssen leiden. Komische Rechtsprechung..."


Ich bin auch FÜR die Sterbehilfe. Aber der Grundgedanke dahinter ist, dass man vermeiden möchte, dass das mißbraucht wird und sich die Verwanten und co. an solchen Menschen bereichern.


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:58
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:ch bin auch FÜR die Sterbehilfe. Aber der Grundgedanke dahinter ist, dass man vermeiden möchte, dass das mißbraucht wird und sich die Verwanten und co. an solchen Menschen bereichern.
Das ist das Problem! Wie könnte man das lösen ?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:58
@knollengewächs Da hast du vollkommen Recht. Jeder Mensch sollte das Recht haben, über sein Eigenes Leben und Sterben zu bestimmen, wenn er vor der Wahl steht, elnde Leiden und letztendlich doch sterben, oder schnell und Schmerzlos.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:58
@knollengewächs
naja das sind eben die Gesetze.. Sterbehilfe hat seine Vor,- und Nachteile. Aber wenn ein Mensch noch in der Lage ist, selber zu entscheiden, dann sollte man ihm doch den Wunsch erfüllen.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:58
@knollengewächs

Also ich könnte es selber auch nicht machen - mir geht es da wie @Lessy und @Schrotty .
Ich würde wahrscheinlich irgendeinen Tiernotruf holen, um die Verantwortung abzuschieben.
Wenn die dann auf dem Weg zum Auto dem betreffenden Tier einfach den Hals umdrehen, ist das deren Job ;) .

Zur Tierliebe gehört auch, unsere vier- oder zweibeinigen Mitlebewesen nicht unnötig leiden zu lassen - ich selbst habe schon etliche Meerschweinchen und drei Hunde vom Tierarzt erlösen lassen müssen.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:00
@Thalassa
und andere:

Ich denke, ich bin an dieser aAufgabe ein kleines Stück gewachsen. Hört sich dämlich an, ich weiß, aber man macht immer neue Erfahrungen im Leben. Manchmal leider, manchmal zum Glück.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:01
Abschied

Vielleicht wird' ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl,
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf's Schwerste bestehn.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib' bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red' mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
es war eine Wohltat, die du mir erwiesen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist,
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir Zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.
Keine Ahnung, ich fand das Gedicht grad passend zu @Thalassa ihrem Post.
Verfasser unbekannt


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:01
ich könnte auch kein Tier erlösen....fnde es grausam....aber, noch grausamer ist es, das Tier einfach dahin sterben zu lassen und zu warten und mit anzusehen das es endlich zuende ist. Dann doch lieber jemanden bitten, das Tier zu erlösen.
Es ist grausam, aber gut das es Menschen gibt, die ohne zögern handeln können.....Soetwas kann man auch Mitleid nennen.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:02
Ja. Tierrettung, Tierarzt oder so. Aber ich könnts nicht. Ich seh's selber bei meinen Lieblingen wie sie nach und nach an Krankheiten zu Grunde gehn, aber bevor sie (zu viel) leiden lasse ich sie einschlåfern.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:04
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Aber wenn ein Mensch noch in der Lage ist, selber zu entscheiden, dann sollte man ihm doch den Wunsch erfüllen.
Und was ist bei den Wachkoma-Patienten?

Die wollen vielleicht schnell sterben, können es aber nicht mitteilen. Das ist doch die grausamste Qual! Die Hirnforschung ist leider noch nicht so weit, dass man Gedanken lesen kann :(

Wenn ich mir vorstelle, ich liege im Bett, werde künstlich ernährt, stare an die Decke, weiß, dass der nächste Tag, die nächste Woche,. Monat, Jahre immer das gleiche abläuft, ich wollte sterben, kann es aber niemandem miteilen. Da verbrenne ich doch lieber bei lebendigem Leib, dann ist das Thema in 1-2 Minuten erledigt... Ich hioffe, ihr versteht, was ich meine?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:05
Bei uns ist in Richtung Marzahn eine Straße, die zwischen zwei richtigen Wäldchen durchführt.
Da liegen zu manchen Zeiten andauernd tote Rehe, Füchse und Hasen im Rinnstein.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 19:05
@knollengewächs
ja, das ist ja dieses Dilemma.. Man müßte es dann vielleicht direkt in der Verfügung notieren, wenn man noch bei Sinnen ist.


Anzeige

melden