Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:02
Du hast schon richtig gehandelt, sonst hätte die arme nur mehr gelitten.
Wenn dus schnell gemacht hast und sie gleich tot war, ist es besser so gewesen für das arme Tier.

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:07
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Warum bist du dann nicht zu einem Tierarzt. Bist du Tierarzt.. du entscheidest da einzugreifen ?^^
Was glaubst du denn, was ein Tierarzt in solchen Fällen macht?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:10
@knollengewächs

Nicht ganz. Ich frage mich weshalb du es überhaupt erwähnst.?
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Und das mit dem Schmarrn mit den 1-2min. Ich habe eben gelesen, dass die Schmerzrezeptoren nach 2 Minuten Feuer ihren Dienst nicht mehr tun, wenn die Haut brennt.
Wahnsinn. Lassen wir es lieber gut sein. Ich glaube dir ist echt ncht bewusst was Du hier von dir gibst.^^


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:18
@Hornisse

Ok, lassen wir es mit dem Feuer gut sein...


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:18
@E.Mielke

bah.
pfui.

kommt da einem nicht mal der Gedanke dass das vielleicht alles krank und pervers ist wie die Menschen die Erde ausnutzen?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:19
Ich hätte mich im Namen der Taube bei Dir bedankt.

Wie haben die Stauden im Beet den Unfall verkraftet?

Wertes @knollengewächs

:D


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:20
@Hornisse

Ich erwähne, wie ich die Tiere erlöst habe, weil es so war. Und wie geschrieben, beschreibe ich manches manches mal etwas technisch...so bin ich halt. Unt ich werde mich nicht für meine Art entschuldigen.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:22
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie haben die Stauden im Beet den Unfall verkraftet?

Wertes @knollengewächs

:D
Die werden schon drüber wegkommen. Eigentlich hätte man den Vogel zu Brei schlagen , und ihn in die Erde mischen sollen. Macht man ja auch mit Fischen bei Tomaten.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:24
@knollengewächs

Naja es gibt schnelle Tötung und langsame Tötung.

Vor Jahren erlebte ich wie 2 Jugendliche versuchten ihren gefangenen Fisch ins Jenseits zu befördern. Der aufsichtsführende Chef des Angelvereines schritt ein und mit einem kleinen Griff (oder Schnitt?) war der Fisch endlich erlöst.

Mit einem Stein oder einer Platte draufknallen bis das Tier tot ist.... naja, je nach möglicher Gefärdung für einen selbst ist dies akzeptabel oder aber unnötig. Manchmal reicht ein beherzter Griff in den Nacken (Genick brechen).


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:30
@knollengewächs

hast alles richtig gemacht meiner meinugn nach !
ich muss sowas öfters machen da mein hund regelmäßig hasen fängt und diese nicht immer selbst platt macht... also bleibt mir oftmals auch nichts anderes übrig als mit nem stein oder nem messer das tier zu erlösen.

sowas kommt halt mal vor und ist meiner meinung nach nichts verwerfliches.
natürlich tut es mir für die häschen leid, aber was muss das muss !!!! muss man einfach durch.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:30
@slobber

Die Taube war beim ersten Schlag tot, absolut tot, da das Hirn rausgequollen ist. Die Maus war bei der 10 Kilo-Platte aus 1,30 Hohe nur noch Brei. Also ich weiß schon, wie ich die armen Tierlein sehr "human" und schmerzlos erlösen kann!


Ja, das mit dem Angeln, das ist recht seltsam mit den Jungen.

Aber ich denke, wenn das Gehirn nicht mehr in der Form existiert, wie vorher, dann stirbt doch sicher jedes Lebewesen in Sekundenbruchteilen, weil das Hirn die Schaltzentrale ist.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:32
@knollengewächs du versündigst dich an gottes willen, wenn gott tiere quälen will sollten wir nicht eingreifen. einfach zuschauen und hoffen das der irre im himmel nicht uns als nächstes zermalmt


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:32
@25h.nox

Spaßvogel :D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:36
@locotes

Hasen/Hasenjunge sind ja auch blöd.

Meine Kollegin war mit dem Aufsitz AS-Mäher unterwegs, hat die 3 Hasenjungen, die sich da im hohen Gras versteckt hatten nicht gesehen. Die hauen einfach nicht ab! Die denken, wenn sie ruhig sind, dann geht die Gefahr vorüber... . Dann kam rechts am Auswurf nur Blut, Innereien und Knochensplitter raus...

Ich möchte echt mal wissen, wie viele Millionen Tiere auf diesen Getreide und Maisfelder geschreddert werden...als Zahlenliebhaber.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:38
@knollengewächs
Ich glaube das willst Du nicht wissen. :D

Na, ich hätte es genau so gemacht wie Du und habe auch keine Probleme damit ein Tier von den Schmerzen zu befreien. Wenn man damit groß wird einem Tier in dem Fall den Hals umzudrehen, dann macht man das halt.
Denn zugucken wie sich ein Tier quält vor Schmerz mag ich auch nicht.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:41
@knollengewächs

ich muss auch dazu sagen das es hier bei mir eine regelrechte hasenplage gibt..da ich in der großstadt wohne ( ein bissel ausserhalb) haben die hier nicht wirklich natürliche feinde bis auf mal nen bussard oder nen falken, teilweise hoppeln die bei mir vor der haustüre rum.
natürlich hab ich meinen hund auf der straße angeleint, aber im park schaut das anders aus ;-)

da mein hund auch nicht mehr der jüngste ist, gehe ich von aus dass er meistens eh nur die älteren und schwächeren bekommt, aber an ermangelung seiner nicht mehr vollzähligen zähne bekommt der die nicht imemr platt... also muss ich dann da ran.... und da nicht immer ein stein in einer passenden größe vorhanden ist muss ichhalt ab und an mal mit nem messer und nem herzstich nachhelfen.

tierarzt würde bei den meisten nichts bringen, denn erstens würde er diese mMn sowieso einschläfern und zweitens ist das schon ein recht weiter weg bis zum nächsten tierarzt... bis dahin will ich das tier nicht tragen müssen und es noch weiter leiden lassen.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:43
@knollengewächs

Ich glaube sowas muss jeder für sich entscheiden!
Grundsätzlich finde ich, hast du richtig gehandelt!

ABER Wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich es nicht gekonnt, ich hätte das Viech liegen gelassen! Egal wie sehr es leidet! Nen Stein drauf werfen oder irgendwie kaputt Schlagen/Quetschen oder sonst was? Neeee... - ich könnte es nicht.

Ich wäre so in einem Zwiespalt, egal wie ich handeln würde, ich hätte so oder so danach ein schlechtes Gewissen, ekeln würde ich mich auch und Fleisch würde ich auch erstmal nicht mögen (ich bin halt so xD)


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:43
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:tierarzt würde bei den meisten nichts bringen, denn erstens würde er diese mMn sowieso einschläfern und zweitens ist das schon ein recht weiter weg bis zum nächsten tierarzt... bis dahin will ich das tier nicht tragen müssen und es noch weiter leiden lassen.
Sag das mal @Hornisse


:D


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:44
@locotes

Warte... du lässt deinen Hund mit absicht im Park rennen, so auf die art: "Naja, wenn er einen alten oder Kranken Hasen packt, dann ist das so!"?!
Und du darfst ihn dann noch erledigen? Macht dir das Spaß? Wenn mir sowas 2-3 mal passieren würde, dann würde ich meinen Hund nicht mehr von der Leine lassen!

Ohje..


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 20:46
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich wäre so in einem Zwiespalt
Warum Zwiespalt?

Möchtest Du mit dem Gewissen leben, dass das arme Tier Stunden lang extreme Schmerzen erlebt, bis es endlich sterben darf?

Oder möchtest Du mit dem Gewissen leben, dass Du die qualvollen Schmerzen des armen Tieres beendet hast?

Wenn das Tier im sterben liegt, mehr tot als lebendig ist, dann kommen die Krähen, und picken denen bei lebendigem Leib die Augen aus, oder picken rum.


Anzeige

melden