Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird immer mehr weggesehen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wieso, Wird, Weggesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 22:49
Hallo und danke an alle...

@matraze106

Hmm naja also ich denke desswegen nicht generell schlecht über einen Menschen... Ich persönlich finde es traurig dass es eben so oft vorkommt...
Ich finde, es kommt eben auch auf die "Art und Weise" des wegsehens an (und blöd gesagt, bei was weggesehen wird), klar können wir nicht immer und überall helfen. Das verstehe ich natürlich.


@martialis

Also ich zb verlasse mich auch nicht auf andere, komme auch mit den "bösen Mitmenschen" wie du so schön sagtest ganz gut zurecht . Dennoch helfe ich ,wenn es in meiner Macht steht & wenn ich sehe das hilfe notwendig ist.

@Casa_blanca

Danke auch dir, für deinen Beitrag...
Wie heißt es so schön , die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Ich selbst glaube daran, dass es noch viele Menschen gibt die meine Einstellung teilen, zwar habe auch ich schon sehr oft negative Erfahrungen gemacht, aber eben auch positive ...
Es gibt viele gute Menschen, den meisten sieht man es nur nicht an *gg*

@MemoriesCanDie

Klar mag die Erziehung eine große Rolle spielen , allerdings denke ich, kann man nicht pauschal sagen es hätte etwas mit der Erziehung zutun ! Im Grunde werden wir sicherlich "zu dem" was eine Erziehung uns "beibringt" dennoch kann sich ein Mensch in meinen Augen nicht immer darauf berufen, dass er eben so erzogen währe

Anzeige
melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 23:01
@SethSteiner

Ich wollte damit auch nicht sagen dass alle Menschen so ("geworden") sind , es gibt viele ausnahmen und dessen bin ich mir auch bewusst .. Konflikte mit Waffengewalt sind heute vill nicht mehr normal, dennoch stehen sie an der Tagesordnung (gut nicht überall aber dennoch vorhanden) In Kriegen ebenso wie auf der Straße..Es mag sich vieles "verbessert" haben , was aber bei so manchen "Gebieten" auch ansichtssache ist..

@Gremline
Klar jeder einzelne hat so seine eigenen Verpflichtungen denen er Tag für Tag nachgehen muss.. Job , Familie usw , die Welt wird immer oberflächlicher und fordernder auch da muss ich dir zu 100% recht geben, doch entscheiden wir doch alle selbst, jeder einzelne von uns wie weit wir dieses "spielchen" mitspielen..
Sich ärgern ist auch ohnehin der falsche Weg...
Es gibt vieles, das belächel auch auch .. und so manches stimmt mich eben traurig...

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, irgendwie schon. Wobei es seltsam ist, denn schließlich sind es doch wir Menschen, die bestimmen, wie diese Welt aussieht.
genauso sehe ich das auch


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 23:04
@aseria23
Richtig, und im "normalem" Leben und Alltag ist es leider auch oftmals so, es wird sehr viel auf das Aussehen geachte!! Und das ist schon sehr traurig...


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 23:05
Wieso wird immer mehr weggesehen?
Dies empfindest nur du so.


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 23:10
@Agnodike
Wie kannst du denn sagen, dass nur ich es so empfinde?
Mag sein das du (und bestimmt auch viele andere) es anders sehen als ich , aber ich bin sicherlich nicht alleine mit meiner Ansicht...


1x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 23:16
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:aber ich bin sicherlich nicht alleine mit meiner Ansicht...
Stimmt!
Und?
Menschen wachen erst auf, wenn die Kacke am Dampfen ist. "Uns" geht es gut und die Angst vorm Verlust macht ihr übriges.


1x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 23:44
@Agnodike

Was und?
Ich erwarte hier von niemandem etwas...
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Menschen wachen erst auf, wenn die Kacke am Dampfen ist.
Viel fehlt nicht mehr bis es soweit ist ,,,


1x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

23.12.2013 um 23:48
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Viel fehlt nicht mehr bis es soweit ist ,,,
Warum ist gerade jetzt diese Zeit? Was denkst du?


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:05
@Agnodike

Entschuldige bitte, aber ich muss fragen was bzw wie genau du es jetzt meinst , ob ich es richtig verstanden habe...
Warum es kurz davor ist das die "Kake am dampfen" ist? Die Gründe usw
(Nur damir wir nicht aneinander vorbei "reden")
Währe gut wenn du mir genau sagen kannst was genau du meinst


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:16
Warum du gerade jetzt denkst, dass riesen große Veränderungen kommen? @Schattenkind23


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:31
@Schattenkind23
Wenn du nicht mehr wegsehen willst dann tu das nicht , misch in die Sachen ein die dir wichtig sind , soweit wie du das für dich selbst vertreten kannst .
Aber für die Konsequenzen musst du dann alleine grade stehen , da wird dir niemand helfen .
Verändern wirst du damit auch nichts , das einzige was am Ende bleibt bist DU ,kannst für DICH sagen du hast das gemacht was DU für richtig gehalten hast .
Das einzige was zählt ist das Du hinter dem stehst was du tust , bestätigung oder oder sowas in der Art solltest du aber nicht erwarten .


3x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:34
Ich würde jedem Busfahrer eine Waffe anvertrauen, dass er im Notfall solche Gangster in Schach halten kann.


1x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:38
@Agnodike
Ist zwar nicht das anfängliche Tehma , aber egal...
Ob bzw wann wirklich große Veränderungen kommen oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, und ich würde auch nicht sagen dass es gerade jetzt an der Zeit ist...
Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt dass die Zeit des umdenkens oder eine Zeit der veränderung immer wieder eine große Rolle spielt .

@Heijopei
Welche Konsequenzen meinst du denn?
Ich brauche keinerlei bestätigung für das was ich tue...


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:41
Warum es als einmischen betrachtet wird, Menschen zu helfen , die hilfe benötigen ist mir jedoch nicht klar...?!
Ich könnte soviele beispiele nennen , was genau ich meine ...
Einmischen sieht in meinen Augen anders aus..
Es gibt leider viele Menschen die auf Hilfe angewiesen sind


2x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Verändern wirst du damit auch nichts ,
Nicht so richtig. :)


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:42
Weil das Leben einfach Scheiße ist.

Reicht dir das als Argument ?


1x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:43
Ist doch sogar gesetzliche Pflicht, Notwehr zu leisten. Es ist eine willkommene Einmischung, von daher...


3x zitiertmelden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:45
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Ich würde jedem Busfahrer eine Waffe anvertrauen, dass er im Notfall solche Gangster in Schach halten kann.
Ja das sagt ein Mensch der Keine Eigenverantwortung übernimmt.


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:48
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Weil das Leben einfach Scheiße ist.
Warte mal.........., darüber muss ich noch mal philosophieren .


melden

Wieso wird immer mehr weggesehen?

24.12.2013 um 00:50
Das die Menschen so sind ist eigentlich schade, aber sie können nicht wirklich etwas dafür, weil der Druck ständig macht die Menschen kaputt.

Heute sind viele oft trotz Arbeit trotz Vollzeitjob Armutsgefährdet, das heißt täglich 8 Stunden Arbeiten reicht kaum und trotzdem haben viele Schulden und ein Druck, was ist wenn ich Krank bin schmeißt man mich raus, als Autofahrer wird man wegen jedem Scheiß bestraft, alles wird immer teurerer, man hört da Krieg dort Krise, Gewaltausbrüche, Burn Out Psychische Probleme, Erschöpfung dann hört man kann man sich noch ein Kind leisten? Wie ist eigentlich die Welt wie geht es weiter wann wird es besser, bleibt es dieses Jahr wenigstens so oder wird es gar noch schlimmer? Die Leute haben einfach Angst weil man täglich ja nicht wie im Paradies mit Rosen beworfen wird, sondern es immer noch schwieriger wird zu Leben,
Das Leben ist hart sagen ja viele.

Da wundert mich auch nicht mehr das den Menschen alles egal ist sogar der Nachbar oder die Mitmenschen, irgendwann gehts einfach nicht mehr und man muss auf sich schauen. (Obwohl viele es gerne anders tun würden)


Anzeige

2x zitiertmelden