Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, ART, Wieso, Anziehend, Abweisung

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 03:59
Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ??


melden
Anzeige

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 03:59
weil jeder das will wasser nicht kriegen kann... kann man schön bei kleinen Kindern beoabachten....


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 04:02
Es ist herausfordernd.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 04:11
Weil Menschen immer nur das wollen was sie nicht haben können.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 04:20
Denke eher es hat damit zu tun, dass wir Menschen vom Unbekannten angezogen werden, sprich wir wollen wenn uns eine abweisende Person reizt ergründen warum sie so ist wie sie ist...also für mich hat es mit Neugierde dem Gegenüber zu tun !

Wenn es darum geht eine zwischenmenschliche Beziehung zu einer solchen Person zu führen, spielen gegebenenfalls auch noch Dinge eine Rolle wie, dass wir glauben, diese Person hätte etwas was wir selbst nicht haben...z.B. Selbstbeherrschung und Stärke...


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 04:23
okay , interessanter Beitrag :)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 04:47
menschen gehören zu den jägern ;)


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 07:06
@sweet_candy
weist du mich zum beispiel ab, frag ich mich im inneren warum ich abgewiesen wurde, was ist der grund und instinktiv häng ich nun an dir bis ich von mir selbst überzeugt bin das ich als person doch gut genug bin dafür. das wirkt vor allem bei schönen frauen das man sie erstmal ignoriert dann ragen sie sich warum das so ist und wollen es heruasfinden. schon hab ich ihre neugier geweckt


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 07:18
Naja kommt drauf an inwiefern und ob es berechtigt ist oder nicht usw..

Ich persönlich finde solche Menschen die schon aus reiner Vorsicht alles und jeden abweisen eher schwierig und uneinsichtig und man weiß nie woran man grade ist. Deshalb kann ich mit ihnen nicht soviel anfangen. Außerdem zeugt es doch auch von einer Angst sich zu öffnen und mit offenen Karten zu spielen und die kommt doch meistens nicht von ungefähr.

Auf mich wirkt eher Offenheit und Kooperationswillen anziehend.

Obwohl abweisen gehört ja auch zum Teil zur Offenheit, wenn es offen heraus und begründet geschieht. Gar nicht leiden kann ich Hinterfotzigkeit. Jeder soll klar seine Meinung geigen und dazu stehen.

Ein ehrlich gemeintes und klares Nein ist mir 1000x lieber als ein fadenscheiniges Vielleicht das in Wahrheit nur ein Nein durch die Blume ist. Dann muss man sich wenigstens nicht den Kopf zerbrechen.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 07:48
@DieSache

Hat es schon schön erklärt. Es hat meist mit Neugier zu tun.

Ich meine, die meisten zieht die Neugier an, warum man abgelehnt wurde. ;)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 08:18
Vielleicht speziell auf Menschen die eher dazu neigen sich unter zu ordnen? (oder zu schleimen?)
Mir wurde auch mal gesagt ich hätte eine gewisse, abweisende Arroganz, die mir aber echt gut stehen würde. Vom Wortlaut her klingt das aber eher wie in Wiederspruch.
Lamm schrieb:Ich meine, die meisten zieht die Neugier an, warum man abgelehnt wurde.
Auch das ist richtig.
Ebenso wie unnatürliche Bescheidenheit.
Wenn man nichts über sich erzählen will (z.B. beruflich), obwohl da vielleicht etwas interessantes zu sein scheint, werden die Leute nur noch neugieriger.
Man ist es eben eher gewohnt das die Menschen zu dick auftragen, anstatt zu dünn.

Es läuft darauf hinaus das man sich im normalfalle gut präsentiert, also gut verkauft.
Wenn da aber einer gar keinen Wert drauf legt, fragt man sich wohlmöglich, warum der es nicht nötig hat sich zu verkaufen.
Besonders lustig (nervig) ist das ja, wenn man wirklich einfach nur keine Lust hat, ausführlich mit jemandem zu reden und den gerade deshalb einfach nicht los wird.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 09:41
Auch, wenn "eine abweisende Art anziehend wirkt", sollte sich der
Abgewiesene nicht die Mühe machen, diese Person für sich zu
gewinnen. Es ist vergebene Liebesmüh'!

Ich rede jetzt von mir und einer Bekanntschaft, die ich vor kurzem
gemacht habe. Da ich höflich und ein Mensch mit Umgangsformen
bin, sage ich einem anderen, der an mir interessiert ist, nicht auf
den Kopf zu: Lass mich in Ruhe, du bist nicht mein Typ!

Mit ein wenig Geduld und der abweisenden Haltung wird man den
Aufdringling auf die feine Art los (man will ja nicht weh tun,
nachher hat der nen Knacks für's Leben). Jedenfalls kann der
mich noch so anziehend finden, es führt zu nichts.

Ich persönlich war noch nie in der Situation, jemanden anziehend
zu finden, wenn er auf mich abweisend reagiert. Da strecke ich
doch garnicht erst meine Fühler aus! ;-)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:15
@ramisha
ramisha schrieb:sage ich einem anderen, der an mir interessiert ist, nicht auf
den Kopf zu: Lass mich in Ruhe, du bist nicht mein Typ!
Es klipp und klar zu sagen, wäre aber dem anderen gegenüber ehrlicher. Ich habe die Erkenntnis gemacht, wenn ich jemanden vom ersten Augenblick ablehne, sollte ich meinem Bauchgefühl trauen und dabei bleiben.
Das : "Na erstmal gucken, ob der/die nicht doch in Ordnung ist", hab ich persönlich bis jetzt nur Pleiten erlebt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:25
@Thalassa
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob man ein Teenie oder ein
halbwegs Erwachsener ist. Wenn man sehr jung ist, ist man auch in der
Sprache gerne sehr direkt. Das ändert sich - zum Glück - meist mit
zunehmendem Alter.

Wenn ich eine Abneigung gegen jemanden von Anfang an habe, fange auch
ich nicht erst mal an zu testen, "ob der nicht doch noch in Ordnung ist";
die Frage stellt sich dann für mich garnicht.

Und da ist die "abweisende Art" meine Möglichkeit, diskret zu zeigen,
dass bei mir kein Interesse vorliegt. Halbwegs Intelligente haben das
bis jetzt begriffen.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:32
@ramisha

Ich hab ja auch nicht geagt, daß man unhöflich sein soll, aber eine bestimmte Offenheit sollte man schon haben, ich halte nicht viel davon, sowas "durch die Blume" zu sagen. Im Zweifelsfall hilft auch das Ignorieren.

Komischer Weise weckt das aber bei vielen so eine Art Jagdinstinkt, so unter dem Motto: Na warte, ich krieg dich doch.


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:33
Das macht interessant!
Willst du gelten, mach dich selten..


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:39
@lateral
Sich rar machen und abweisend sein sind zweierlei Dinge.
Wenn ich nicht da bin, kann ich ja keinem zeigen, dass
ich ihn nicht mag. ;-)


melden

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:41
Naja...
Du musst demjenigen nicht gleichgültig sein, oder in irgendeiner Weise mit ihm zutun haben, um das er deine plötzliche Abweisende Art bemerkt und vllt. sein Interesse weckt.

Und mit einer abweisenden Art, zeigst du ja erst recht niemanden, dass du ihn magst.... er soll ja dich erstmal bemerken...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:53
@lateral
Wenn ICH jemanden mag, bin ich auf keinen Fall abweisend,
sondern zeige offen Interesse und Zuneigung, warum Spielchen
- bin erwachsen und nicht im Kindergarten!

Abweisend bin ich zu dem, zu dem ich keinen Kontakt möchte
und der trotzdem aufdringlich ist.


melden
Anzeige

Wieso wirkt eine abweisende Art auf viele so anziehend ?

24.10.2010 um 10:57
@ramisha
ramisha schrieb:zu dem ich keinen Kontakt möchte
und der trotzdem aufdringlich ist.
... wobei in dem Fall schon ein höfliches "Guten Tag" des jenigen aufdringlich wirken kann, weil man ja letztendlich gezwungen ist, aus reiner Höflichkeit diesen Gruß zu erwidern, auch wenn man demjenigen insgeheim alles andere, als einen guten Tag wünscht ;) .


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt