Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex Liebe Angst Vertrauen Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:21
@katania
privater sex ist unnatürlich und eine erfindung der religion welche die scham erfanden um den menschen mit schlechtem gewissen unterdrücken zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:27
@interrobang
genau! sogar Affen voegeln ungehemmt vor den Augen ihrer Rudelkollegen.


2x zitiertmelden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:32
Die Verbindung von Kleingarten- Romantik und sm- Kultur findet sich hier:

http://nup2.joyclub.de/wog/1000/022/22923_fetisch_erotik_augenbinde_z.jpg

Spießigkeit und Erotik?


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:40
Was mich wurmt, ist wenn sich irgendjemand die ideologische Deutungshoheit über die Sexualität anmaßt. Sex sollte einem Gefühl von Vertrautheit entspringen, und dieses entsteht nun mal vornehmlich auf privater Ebene und nicht durch Inszenierung und Orchestrierung in der Öffentlichkeit. Wer diesen angedachten "Tag der sexuellen Kultur" und die damit einhergehende Entpersonalisierung der Sexualität anregend findet, der kann ruhig darin partizipieren, aber formelle Approbation dieses kollektivistischen Nonsens durch einen eigenen Feiertag lehne ich ab.


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:40
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Affen voegeln ungehemmt vor den Augen ihrer Rudelkollegen.
Menschen können das auch. In den Dörfern der "Wilden" darf man sich sicher sein, bei ungenügender sexueller Aktivität, welche sich durch mangelnde Geräusche zur Nacht manifestiert, vom Nachbarn gefragt zu werden: "Läuft´s bei euch nicht so gut?"
Natürlich scheint Sex an Attraktivität zu gewinnen, wenn ihm etwas Verbotenes oder Anrüchiges anhaftet.
Kürzlich lauschte ich einem Dialog zwischen Jugendlichen in der S- Bahn.
Sie: Was machen wir heute noch?
Er: Weiß nicht.
Sie: Ficken?
Er: Ach nö.
Sie: Shoppen?
Er: Mal sehen.
Ob die beiden noch wirklich Freude am Sex haben?


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:42
Und die Behauptung, dass die Religionen Sexualität in die Privatsache gedrängt hätten, ist doch auch unwahr. Gerade religiöse Eiferer sind es doch, die sich andauernd mit Vorschlägen zur Beschneidung der sexuellen Privatautonomie hervortun.


1x zitiertmelden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:48
@LordYorkshire: Deine Behauptung entkräftet nicht die andere Behauptung. Mit Religion ist alles möglich. Das macht sie so unnütz.
Religion kann auch den Wert von Sex steigern. Was knapp ist und verboten wird, das möchten wir haben.


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:privater sex ist unnatürlich und eine erfindung der religion welche die scham erfanden um den menschen mit schlechtem gewissen unterdrücken zu können.
Das Gefühl der Scham gabs mit sicherheit auch schon vor der Religion ^^

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:genau! sogar Affen voegeln ungehemmt vor den Augen ihrer Rudelkollegen.
Deshalb Stammen die Ungläubigen auch vom Affen ab :)


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 12:57
Zitat von LordYorkshireLordYorkshire schrieb:Gerade religiöse Eiferer sind es doch, die sich andauernd mit Vorschlägen zur Beschneidung der sexuellen Privatautonomie hervortun.
Ich tue mich etwas schwer damit, diese Beschränkungen als Neid zu subsummieren. Schon möglich, dass zum Beispiel ein katholischer Pfarrer vom Dorf weniger Sex hat als ein hedonistischer Normalbürger der Großstadt. Man könnte annehmen, dass er neidisch ist, und deswegen Anderen den Sex madig machen will, in dem er ihnen ein schlechtes Gewissen einredet. Aber ich denke, das greift zu kurz.

Ich denke auch nicht, dass er es nur aufgrund eines "göttlichen Gebotes" beschränken will. Da muss es noch andere Ursachen geben.


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 13:16
SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

Völlichst überflüssig
Wer diese Kultur ausgiebig pflegt benötigt keinen extra Tag.
Desweiteren ist der 1.Juni schon mit einem viel sinnvolleren Tag belegt.


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 14:25
Welcher Tag wäre denn im Jahr jetzt noch frei?

Ich würde nämlich auch gerne einen Feier- oder Weltirgendwastag ausrufen.

Zum Beispiel einen Welt-kein-künstlicher/kommerzieller-Feiertag!


1x zitiertmelden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 14:47
Was nicht alles schon einen Gedenktag hat.
Braucht es jetzt noch einen "Sextag" damit die Leute es nicht vergessen?!
Gibt es schon den "Nächstenliebetag", der wäre sicher noch besser.

Einen wüsste ich noch, einen Keinengedenktag. ;)


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 18:11
Sex sells


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

24.12.2013 um 20:15
Ist der Tag 9 Monate vorm Weltkindertag?


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

25.12.2013 um 10:28
@1.21Gigawatt
Nö, es ist der selbe Tag. ;)

Allerdings ist der Weltkindertag ca. 9 Monate nach der Earth Hour *g*


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

25.12.2013 um 10:35
@ Kc:
Zitat von KcKc schrieb: Ich würde nämlich auch gerne einen Feier- oder Weltirgendwastag ausrufen.

Zum Beispiel einen Welt-kein-künstlicher/kommerzieller-Feiert
So ähnlich gibt es das schon: der Kaufe- nix- Tag. http://www.greenpeace.de/themen/umwelt_wirtschaft/nachrichten/artikel/emkauf_nixem_tag/ (Archiv-Version vom 24.07.2013)


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

25.12.2013 um 15:15
Ich bin dafür das eine Gruppe gebildet wird, der nur sich auf das eine konzentriert.


melden

SEX !!! 1. Juni als "Tag der sexuellen Kultur"

25.12.2013 um 16:21
Wow, am Ende ist an jedem einzelnen Tag des Jahres irgendein "Tag des XYZ"
*gähn*

@Samueldanz
Solche Gruppen gibts doch zuhauf überall auf der Welt. Nur sind diese Gruppen eben privat und für sich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: