Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte nicht Ich sein

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Negative Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte nicht Ich sein

07.04.2014 um 23:10
Ich kenne das sehr gut.
Irgendwas ist immer und wenn dieses irgendwas gerade so zu ertragen ist, dann kommt mit Sicherheit ein Hammer der droht mich umzuhauen oder es kurzzeitig auch schafft.

Keine Ahnung warum, ich kann mir nicht erklären was ich getan habe, dass ich immer kämpfen muss und niemals zur Ruhe komme.

Ich habe irgendwann angefangen mir zu sagen dass ich die Wahl habe totunglücklich zu sein weil nur scheisse passiert oder die wahl mich an dem zu erfreuen was ich habe.

Ich bin gesund, habe eine großartige Familie, tolle Kinder, sehr gute Freunde (was lange zeit dauerte und bei dem einige Aussortierungen statt finden mussten!) und meist gebe ich mehr als ich bekomme aber gerade das macht mich auch glücklich. Andere glücklich zu machen. anderen zu helfen.

Kurz und knapp : erfreue dich an den kleinen Dingen, denn im Grunde sind das die Dinge die zählen.
So werden die großen Probleme auch ein bisschen kleiner oder wenigstens leichter zu ertragen.

Alles leicht daher geredet, ich weiß .... Ich habe sehr lange gebraucht um an dem tiefen, schwarzen Loch einfach vorbeizugehen. Oder jedenfalls ganz schnell wieder heraus zu steigen.

Es hilft einfach überhaupt nichts es sich auch noch schlecht gehen zu lassen wenn eh was doofes passiert.
Dann muss man das beste draus machen. Und was das ist, sagt dir dein Gefühl.

Anzeige
melden

Ich möchte nicht Ich sein

07.04.2014 um 23:11
Aber vielleicht solltest du eine Depression wirklich ausschließen oder , je nachdem, behandeln lassen.


melden

Ich möchte nicht Ich sein

07.04.2014 um 23:13
@ollesEulchen
Zitat von ollesEulchenollesEulchen schrieb:Die Kraft fehlt mir. Ich wünschte, ich wäre nicht ich.
ich denke, im thread-titel und im obigen zitat, liegt für dich ein lösungsansatz.

ja es gibt sie die 'pechvögel', die menschen die sich immer am verkehrten ort wieder finden und auf denen sich das übel zu konzentrieren scheint.

wenn du nun an den punkt gelangt bist, keine energie und kraft mehr zu haben, um auf diese weise weiter zu gehen (stolpern), so könnte das ein wichtiger hinweis dazu sein, dass deine unterdrückte natur sich auflehnt gegen eine rolle, die deinem wahren wesen nicht enspricht!
wenn du schreibst: "ich wünschte, ich wäre nicht ich." so beinhaltet dieser satz wahrscheinlich einen bedauernswerten fehler, denn er sollte vielleicht eher lauten: "ich wünschte, ich wäre endlich ich selbst!" oder, "ich wünschte, ich dürfte endlich ich selbst sein!"

das wohlbefinden fängt in solch einer situation oft damit an, dass man in sich hineinhorcht und weit ab von den meinungen anderer, nach den eigenen bedürfnissen forscht. erst dann versteht man es, die kraft auf die eigenen bedürfnisse zu lenken, damit sie erfüllt werden können.
allerdings ist dies keine sehr einfache aufgabe, vor allem dann nicht, wenn man bisher daran gewöhnt war, den bedürfnissen anderer gerecht zu werden. in kleinen schritten aber, lässt sich das (als er-wachsener) so nach und nach bewerkstelligen.

lass dich nicht unterkriegen und finde dein wesen, nötigenfalls mit psychologischer unterstützung. :)


melden

Ich möchte nicht Ich sein

07.04.2014 um 23:35
Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich werde morgen ausführlich antworten. Dann hab ich vlt bissl mehr Zeit auf vieles einzugehen, was ich gern tun möchte.
Riesen Dank nochmal u eine gute Nacht :)


melden

Ich möchte nicht Ich sein

07.04.2014 um 23:36
@ollesEulchen
ich wünsche dir auch eine gute nacht :)


melden

Ich möchte nicht Ich sein

08.04.2014 um 08:50
@ollesEulchen

Oberstes Gebot.. lass dir nie von anderen irgendeinen Mist einreden.


Du möchtest jemand anderes sein, ist für mich verständlich.. du dich gerade nicht sonderlich magst und keine Ausweg erkennst. Natürlich spiegelt das Leben das, wie wir uns fühlen, zudem dann natürlich auch vieles negativ laufen kann. In erster Linie weil man es so sieht und natürlich auch beeinfllusst bzw unbewusst beeinträchtigt.

Ich kenne deine Geschichte nicht, empfehle dir aber professionelle Hilfe zu nehmen. Um zu wissen welch Ursache dahinter steckt um daran arbeiten zu können.
Letztendlich brauchst du das Bewusstsein etwas wert zu sein. Und das hat nichts damit zu tun man mal Pechsträhnen hat.

Mach dir einen Termin. Eine neutrale Person wird dir helfen das du stabil wirst und den Glauben an dich bekommst.

Kopf hoch, es liegt an dir und deiner Mitarbeit. :)


melden

Ich möchte nicht Ich sein

10.04.2014 um 21:56
@ollesEulchen
Hoffe, Du konntest ein paar sinnvolle Anregungen für Dich rausziehen.

Wär schön zu hören, wie es Dir so geht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: