weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Doppelleben?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelleben
geisterhand
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 18:40
Ich habe schon öfters in anderen Foren gelesen, dass es Leute gibt, die ein Doppelleben oder Paralelleben haben. SIe meinen nicht nur das eigene "Ich" zu sein sondern z.B. 7 andere Leben dazu und im Traum angeblich etwas über die anderen Leben zu erfahren.

Nur kann ich mir daraus kein Begriff machen, kann mich jemand aufklähren was das mit dem Doppelleben auf sich hat? Und wenn es diese gibt, wie findet man das heraus?


melden
Anzeige
chucky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 18:43
Doppelleben; ein mensch der zwei verschiedene Identitäten, Lebensweisen oder Lebensstile gleichzeitig hat

Auf Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung :P


melden

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 18:45
ka ahnung

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 18:47
oder ein mensch, zb. eine frau, die tagsüber mutter ist, abends auf den strich geht, morgends fertig von der arbeit wieder kommt, das brot für ihre kinder richtet, kinder in die schule schickt....*blah* und der mann weiß nix davon.
>>>muss ja ned nur paranoid (also irgendwas psychisches) sein, oder?!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 18:53
http://www.zurwahrheit.de/
in dem buch steht ziemlich viel über Paralelleben.


melden

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 18:54
ODer auch wenn du dich einfach verstellst, sagen wir mal in der Umgebung deiner Familie verhälst du dich ganz natürlich, aber in Gegenwart deiner Liebe ziehst du eine metaphorische Maske an und täuscht damit diese Person.... damit sieht sie dich und dein Leben anders als es ist, also ein Doppelleben...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 18:55
noch ein klassisches beispiel wäre der manager, nat. familienvater, der dreimal die woche ins SM studio rennt und sich dresche abholt....energetischer ausgleich sozusagen...

leben wir nicht alle auf die ein oder andere art doppelt...?


melden

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 19:04
Das tuen wir, schon indem wir hier posten, hier bin ich Oxayotel und verhalte mich oft anders als ich es im Reallife tue, wenn das mal kein Doppelleben ist.....

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
geisterhand
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 19:28
Ihr versteht das nicht so, wie ich das meine, ich meine eher das Doppelleben im Unterbewusstsein.

Beispiele: Du hast ausgeschlafen und bist trotzdem müde, dein Doppellebeb oder Parallelleben macht gerade die Nacht durch z.B. Disko.

Du träumst von einer Wohnung, Dein Doppelleben wohnt in dieser WOhnung.


melden
lightstrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

26.02.2005 um 19:54
Meinst du gespaltene/multiple Persönlichkeiten?

Wenn du das meinst, das ist, wenn ein Körper mehrere geistige Personen beherbergt, die alle den Körper steuern können, obwohl die anderen Personen davon nichts mitbekommen. Diese sind in einer Art inneren Welt.

Setzt man sich damit auseinander, kann man sogar mit den inneren Leuten kommunizieren bzw. sogar entscheiden, wer jetzt den realen Körper steuern kann.

Aber das brauchen die Meisten hier garnicht versuchen, denn das ist eine Persönlichkeitsstörung und tritt nicht nicht einmal bei einem halben Prozent der Deutschen auf.

Einige Indizien sind:
- Man wacht irgendwo auf und weiss nicht, wo man dahin gekommen ist
- Allgemeine Aussetzer im Gedächtniss
- Man sieht, was man tut, kann das aber nicht kontrollieren, da jemand anderes "steuert"


Das, was ich unter einem Doppelleben konkret verstehe, hat schon todesengel
erklärt. So würde ich das sehen.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 07:15
Menschen mit Doppelleben, gehören in eine geschlossene Anstalt,
zu ihrem eigenen Schutz!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 08:40
o hayoogozaimasu kikuchi san:) hisashiburi desu!

da wäre aber nicht mehr viel los auf der welt, zwei drittel wären weggesprerrt:))

lassen wir den menschen doch die fluchtmöglichkeit aus dem harten alltag:)

o genki de..

h.c.b


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 08:43
hehe
hai, hontoni hisashiburi desu!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 08:50
tokyoo ni ikitain desu....kanashiiiiiiiiii
sakura ga hajememashitaka?? totemo kireii desu...schniff...
watashi mo mitai desu.... tabun rai nen ikimasu.

kawaii sooooo....

schönen sonntag noch
h.c.b


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 08:55
Irgendwann, treffen wir uns da bestimmt,
auf ein Bier im Wunderschönen Tokyo, naja bald bin ich auch wieder da,
in de, und dann will ich auch wieder hin ;=)

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 09:02
ohh graus, was willst du denn hier?? schüttel...grenz das nicht auch an ein doppelleben. der körper ist hier und das herz will nach nippon?

lol...die grenze ist wohl dünn...
jau kikuchi das machen wir, lecker namabiru schlürfen in einem schönen isakaya...karaoke singen...und all die lecker sachen futtern die papasan zubereitet hat. im onzen planschen, ins badehaus gehen....schnief....erinnere mich nicht..mein herz seufz...
gibts noch jojoen´s korean bbq restaurants??
ich muss mal in den wen vermisst du thread gehen und das dort loswerden...

lg
h.c.b


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 09:06
Jojoens korean bbq restaurants...
sagt mir so nichts...aber mir sagt man auch nach das ich blind durch meine umwelt laufe...hast du nen pic, dann sag ichs dir...


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 09:14
aber sicher das....
http://www.jojoen.co.jp/html/menu/index.html

guck mal in akasaka dort gibts einige davon , ist eine restaurantkette die sich auf korean bbq spezialisiert hat...sabber...
aber auch in roppongi findest du eins...wirklich lecker...


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 09:17
jepp, ich schau mal ob ich hinkomme, aber in der nächsten woche ists eher schlecht..

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 09:26
gab es da nicht einmal einen film?

"die zwei leben der veronika" von kieslowski

http://www.dieterwunderlich.de/Kieslowski_Veronika.htm

toll!


melden
Anzeige

Was ist ein Doppelleben?

27.02.2005 um 09:29
Hi@All !

Ich führe sogar ein 3-fach Leben :

Auf der Arbeit bin ich super ordentlich,
bei mir Zuhause sieht´s aus, wie bei Hempels unterm Sofa
und im Forum laß ich den kleinen Philosophen raushängen...

Trotzdem, oder grade deshalb ? ! -

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden