Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verführung Minderjähriger

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minderjährig Verführung Strafbar Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Moralisch fragwürdige Diskussion. Wir geben keine Tipps, um den eigenen Bruder anzuzeigen, weil Du gekränkt bist - wohl Fieber?

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:45
Guten Abend zusammen,

ich komme gleich zur Sache. Mein 30 Jahre alter Bruder hat sich entschieden ein Verhältnis mit meiner 17 jährigen Ex-Freundin zu beginnen. Sie ist zwar mittlerweile 18, aber ich glaube, dass sie bereits vor ihrem 18. Geburtstag Sex hatten. Diese ganze Geschichte hab ich von Freunden erfahren und ich hatte zu dem Thema auch schon mal eine Diskussion eröffnet, weil meine Mutter mit dem Vater meiner Ex zusammen gekommen ist. Nachdem wir dieses moralische Dilemma durch hatten, kommt jetzt diese neue Geschichte. Das nur kurz zum Verständnis. Nun ist mein Bruder ein gestandener Mann und Bundeswehrsoldat seit langem, das Mädchen hingegen ist noch sehr naiv und leicht zu beeinflussen.

Was ich nun wissen möchte, abgesehen von dem moralischen Aspekt, der sowieso gar nicht zur Diskussion stehen sollte, ist, ob ich da irgendwas machen kann, was das gesetzliche angeht. Ich unterstelle ihr nicht in der Lage zu sein, zu verstehen was sie überhaupt tut. Und mein älterer Bruder reißt eine Frau nach der anderen auf. Soweit ich weiß, war sie auf jeden Fall einverstanden und ich bin mir der gesetzlichen Lage bewusst. Aber unter welchen Umständen gilt es doch noch als Verführung Minderjähriger, auch wenn das Mädchen bereits 17 Jahre alt war bzw. mittlerweile 18. Welches Schlupfloch gibt es da möglicherweise, das würde mich interessieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, besten Dank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:48
@MasterMario
Der Sex mit Kindern bis einschließlich 13 Jahren ist strafbar. Ab 16 Jahren ist es zulässig Sex mit älteren zu haben, es sei denn es handelt sich um Schutzbefohlene wie Schüler.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:48
@Pika
Das heißt, wenn sie noch zur Schule geht, ist es strafbar?


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:49
@MasterMario
Wenn dein Bruder ihr Lehrer gewesen ist, war es strafbar und eventuell könnte er deswegen noch belangt werden. Bin mir aber nicht mehr genau sicher.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:50
@Pika
Nein, war er nicht. Ich befürchte auch, dass sich da wirklich nichts machen lässt, ich kann nämlich auch nicht nachvollziehen, ob sie noch 17 oder schon 18 war, aber ich kenne sie und ich kenne meinen Bruder. Sie ist überhaupt nicht in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:51
@MasterMario
Dann sprich doch mal mit ihr oder ihren Eltern darüber wenn du dir sorgen machst. Kannst du nicht mal mit deinem Bruder über das Thema sprechen?


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:52
@Pika
Oh, alles was ich will, ist meinem Bruder ans Bein zu pissen. Den Kontakt habe ich bereits abgebrochen zu der gesamten Familie, weil mich alle erneut innerhalb von Monaten hintergangen und belogen haben.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:52
Den eigenen Bruder vor den Kadi zu schleppen, ist fast immer Scheisse.

Wenn er dir die Freundin ausspannt, ist das sicherlich ein Grund, angepisst zu sein, aber das über die juristisiche Ebnene aufarbeiten zu wollen, halt ich für unangemessen, v.a. wenn sie ja einverstanden war.

Musst halt mit klar kommen, dass dein Bruder ein Arsch ist - scheint Dir ja nicht neu zu sein :D - und Deine Ex kein Kind von Traurigkeit, oder so.

Jedenfalls ist das was, womit man klar kommen muss, aber nix für Gericht etc.
Je weniger Justiz und Polizei, desto gut.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:52
für mich hört sich das so an als würdest du deinem bruder einen reinwürgen wollen...wieso?

außerdem war die alt genug......


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:52
@MasterMario
Das ist kindisch. lass ihn das machen was er für richtig hält. kümmer dich um dein eigenes leben. am ende hast du die arschkarte!


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:53
Du möchtest also ein Schlupfloch wissen, um deinen Bruder anzuscheißen? Nett.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:54
@MasterMario

Willst du den jetzt unbedingt drankriegen? Lächerlich.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:54
@MasterMario
Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem darin, wenn ein fast 18jähriges Mädel (inzwischen ist sie ja eh 18) etwas mit einem 30jährigen anfängt. Denke auch nicht, dass du da irgendwas machen kannst. Dass es dir gegen den Strich geht, dass dein Bruder was mit deiner Ex angefangen hat, kann ich ja verstehen. Trotzdem finde ich es albern, ihm jetzt eins auswischen zu wollen.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:56
Grundsätzlich gehts mir auch nicht um die moralische Frage, das is ne andere Sache. Nur darum, ob es möglich wäre. Ob ihr mir das übel nehmt oder nicht interessiert mich dabei nicht so wirklich, ihr steckt nicht in dieser Situation. Deshalb bitte bearbeitet nicht den moralischen Aspekt, sondern schlicht den juristischen.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:57
@MasterMario
Ich habe es perse juristisch beantwortet und nicht moralisch. Immer wieder gerne. ;)


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:57
@MasterMario

Auch vom juristischen Standpunkt aus wirst du nichts machen können. Hast du Beweise? Nein?
Dann vergiss es einfach.


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:58
Juristisch gesehen muss er was ausgefressen haben? Und das wäre was?


melden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:59
@z3001x
Anscheinend hat er der Familie ans Bein gepisst. Kannst du nicht lesen? :troll:


1x zitiertmelden

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:59
@MasterMario

Da kannst du juristisch gar nichts machen. Es seiden er hätte sie vergewaltigt. Da die beiden aber einvernehmlichen Sex hatten, ist das nicht strafbar. Ab 16 kann jeder selbst entscheiden mit wem er/sie Sex hat.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verführung Minderjähriger

02.06.2014 um 00:59
@MasterMario
wenn du und dein bruder eineiige zwillinge seid, verführe eine minderjährige und mach fotos.....dann zeigste ihn bei der polizei an.....wenn dann richtig ! :troll:


Anzeige

melden