weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Medizinische Threads, Psychologischer Knacks

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:34
Ja Ja ich weis, wieder mal n Mecker-Thread, made by Blutfeder, wer keinen Bock darauf hat, der möge sich bitte aus diesem Thread entfernen, danke sehr

Immer wieder kommen hier Leute mit Threads, die hier nix zu suchen haben. Ja ich weis, Allmy ist weit über n eigendliches Mystery-forum hinausgewachsen, hier werden auch Menschliche, Politische und Wissentschaftliche Probleme Diskutiert, dann noch filme, spiele, bücher und musik, aber wir hatten als ich das letzte mal nachgesehen habe, also heute um 18:27, noch keine Medizische Rubrik oder eine Rubrik für den eigenen Psychologischen Knacks.
Klar es geht in der Rubrik Menschen auch um Psychologie, aber ich bin sicher, es war im sinn der Macher dort zu diskutieren wieso Serienkiller morden, wieso menschen das tun was sie tun, oder aber Einzellschicksale, die auch in den Medien zu sehen waren, wie Elliot Rogers.
Wieso kommen dann immer wieder Leute, sie müssten hier nen Thread über ihre Psychologischen Probleme aufmachen, hier um Hilfe bei Medizinischen und/oder Psychologischen Problemen zu erfragen.
ich glaube wenn überhaupt, dann hat hier nur ein ganz geringer Prozentsatz eine medizinische ausbildung und noch weniger haben ein Medizinisches Studium angefangen oder gar abgeschlossen.

Was haltet ihr von solchen Threads?


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:36
Die Menschen erwarten zu viel von Allmy^^


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:37
Ich habe nichts gegen sowas. Ist doch nicht schlimm im Internet nach Hilfe zu rufen. Wir sind keine Superhelden aber auch wir können Ratschläge geben um das Leben besser zu gestalten. ;) Hätte der Admin vor Jahren genauso gedacht wie du gäbe es sicher auch viel weniger Rubriken als jetzt, wohlgemerkt. Das Forum wächst durch jeden Thread und das ist gut so. :)


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:38
Wenn man ärtzlichen Rat ausgibt, kann man dafür belangt werden bzw. muss man sich dafür verantworten. Aus rechtlichicher Sicht und aus der Sicht, dass Ferndiagnosen keinen Arzt ersetzen können, gibt es nur eine möglichkeit:

Geh zum Arzt!


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:42
Ob Mysterie oder nicht. Die Leute haben ein Recht darauf, Gehör bei akuten Problemen derart zu finden. Nicht umsonst ist die Hilfeleistung auch im Gesetz verankert.

Du hast nicht das Recht, dich abfällig über solche Menschen zu äußern, da es ohne Hilfe von dir, nichts weiter angeht. Es ist dreist, ihn wegzuverweisen. Oder würdest du auch die Haustür zuschlagen mit dem Hinweis geh zum Arzt?

Das macht man nicht. Da gibts auch keine Rechtfertigung. Ob er nun im Gartenbauforum schreibt oder hier, weil ers hier mag, bei so sensiblen Themen haben solche Kommentare nichts verloren.
Entweder helfen oder nicht kommentieren.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:44
Und solche Threads sind nicht sinnlos, sie sollen was bewirken.
Das hier ist sinnlos, jedem Erwachsenen muss man zugestehen, helfen zu können.
Wenn du hier jawoll antworten erwartet hast., falsch gedacht, 100 Prozent falsch.


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:47
@RobbyRobbe
finde ich auch

@Pika
klar wächst das Forum durch jeden neuen thread und ich bin froh über die agnzen rubriken, auch wenn ich einige nicht nutze, aber wie @RobbyRobbe schon sagte, es kann gefährlich werden wenn man medizinische ratschläge gibt. nur weil ich einige dokus über parasiten gesehen habe und ein Buch über die aufgaben des Mensur-arztes gelesen habe, will ich hier keine medizinischen ratschläge geben, abgesehen von Trink tee bei erkältung und geh (verdammte scheiße nochmal) zum arzt bei allmöglichen krankheiten, die dich beeinträchtigen

@Aether
Aether schrieb: Oder würdest du auch die Haustür zuschlagen mit dem Hinweis geh zum Arzt?
Wenn ich die Person kenne, dann hör ich mir die probleme an, aber die meisten derer, die hier ihre Meise behandelt sehen wollen durch einen Thread, sind ganz neu dabei. Keiner hier kennt die person, ihre eigenheiten, die genaue verfassung, die äußeren umstände, und kann auch nicht aus dem Umfeld der person weitere Infos erhalten, um sich ein Bild zu machen.
Aether schrieb:Wenn du hier jawoll antworten erwartet hast., falsch gedacht, 100 Prozent falsch.
Mit dem ersten satz im EP wollte ich nur Posts verhindern die ohne substanz diesen thread Kritisieren. Deiner hat substanz, darauf kann ich eingehen und er belebt die diskussion, also danke dafür


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:48
blutfeder schrieb:es kann gefährlich werden wenn man medizinische ratschläge gibt.
Du regst dich aber nicht nur über Threads auf die nach medizinischer Hilfe fragen. ;)


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:50
@Pika
ich rege mich über vieles auf
und mit psychologischen ratschlägen, kann, ich betone KANN, man meiner meinung mehr schaden anrichten als wenn man mittelalterliche behandlungsmethoden für nen Beinbruch Postet


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:52
Ich verstehe deine Sicht ja.. so ist es nicht.

Aber im wahren Leben wenn jemand zb. suizidäre Gedanken ausser und dies akut vorbereitet, würde ich bei fremden Personen sofort einschreiten, ggf. 112/110 informieren und die kümmern sich um Einweisungen etc.

Natürlich meine ich nicht jemand, der nur reden will und total fremd ist. Notfälle, richtige suizidenten, wobei die meisten derer., wie viele wissen, sich gar nicht erst melden..
Wer sowas äußert, will ja gerade die Hilfe. Unabhängig von wirklich unsinnigen Threads über wehwehchen, aber sowas zähle ich nicht dazu.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:57
bist wohl auf die Idee gekommen wegen dem letzten geschlossennen/gelöschten "Psycho" Thread...


Allmy hilft da man hier alles schreiben kann was einem auf der Seele brennt, man muss einfach ab und an seine Gedanken/was einem beschäftigt loswerden, dass das nicht immer nur gutes ist ist doch völlig natürlich..

wer mich hier kennt weiß ja wie ich drauf bin ;) Allmy hat mir geholfen, hab zwar keine Threads erstellt um nach Hilfe zu fragen, hab mich aber oft über meine Situation ausgelassen, einfach nur um zu reden, zu reden über das was mich Tag täglich beschäftigt, sowas hilft enorm und ich finds nicht schlimm wenns andere auch tun, wer keinen hat, hat Allmy..

mal als Beispiel, warum sollt sich nen Suizidegefärdeter in zb nem Suizidforum anmelden? er will doch ins normale Leben zurück, da ist der Schritt "zu Allmy/zu den normalen Menschen" ( ;) ) doch besser als der Schritt zu den Suizidalen.. wenn ich kein Gras rauchen will geh ich zu den nicht kiffern und nicht zu meim Dealer..


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 18:57
@blutfeder

Denke viele dieser Threads kommen (und gehen relativ schnell) weil es Menschen gibt, die irgendwo ihre Bestätigung brauchen.
Gerade in diesen Beziehungsthreads, wird der Partner oft als Arschloch hingestellt, weil TE das nun mal so hören will. Man sucht sich einen Grund um eine Sache besser beenden zu können mit gewisser Rückendeckung, sei sie nur virtuell.

Diese ganze Privatkacke nervt mich hier auch.
Ich schreibe gern allgemein meine Ansichten in solche Threads und das wird einem dann vorgehalten.
Was ich nicht nachvollziehen kann, weil ..- schreibe ich ein privates Problem, muss ich damit rechnen auch persönlich getroffen zu werden.

dieses gemecker über "ich wollte gestern Käsekuchen backen -mein Mann hat vergessen Milch mitzubringen - geht er fremd?" beantworte ich zukünftig nur noch mit "kauf dir deine Milch selbst"

Ebenso mit krankheiten... wozu?
Es gibt mittlerweile zig krankheitsthreads, die könnte man nutzen.
Nein für jeden Leberfleck wird ein neues Thema eröffnet und nach 5 Seiten war der TE bei Arzt und es war nichts schlimmes.


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:07
@Aether
das stimmt, aber da man hier kaum etwas angeben muss, ist es für einen Laien, sehr schwer herauszufinden wo sich diese person aufhält um dort nen RTW hinzuschicken.

@tic
das mag ja sein, mir hat allmy auch geholfen, unter anderem meine frustrierung über diese welt abzubauen, doch habe ich die threads, die ich eröffnet habe, (bis auf 2 die ich in diesem hier selbst kritisiere und die man gerne löschen dürfte) um meine frustrierung abzubauen, so formuliert das es zu mehr oder weniger relevanten themen passt
tic schrieb:mal als Beispiel, warum sollt sich nen Suizidegefärdeter in zb nem Suizidforum anmelden? er will doch ins normale Leben zurück, da ist der Schritt "zu Allmy/zu den normalen Menschen" ( ;) ) doch besser als der Schritt zu den Suizidalen.. wenn ich kein Gras rauchen will geh ich zu den nicht kiffern und nicht zu meim Dealer..
Obwohl ich der meinung bin, dass man alles mit allem vergleichen kann, hinkt dieser vergleich doch gewaltig. ich war selbst eine zeit in einem suizid-forum unterwegs und dort haben sie recht strenge regeln, strenger als hier, und dort welfen die sich gegenseitig, ist wie ne gruppentherapie mut nen Papiertüte aufm Kopp, man sieht sich nicht aber man redet sich den ganzen Scheiß von der seele, hilft sich gegenseitig und dadurch, dass sie helfen können geht es manchen für ne weile besser

@Stonechen
ja das ist das problem
Stonechen schrieb:Denke viele dieser Threads kommen (und gehen relativ schnell) weil es Menschen gibt, die irgendwo ihre Bestätigung brauchen.
Gerade in diesen Beziehungsthreads, wird der Partner oft als Arschloch hingestellt, weil TE das nun mal so hören will. Man sucht sich einen Grund um eine Sache besser beenden zu können mit gewisser Rückendeckung, sei sie nur virtuell.
Stonechen schrieb:dieses gemecker über "ich wollte gestern Käsekuchen backen -mein Mann hat vergessen Milch mitzubringen - geht er fremd?" beantworte ich zukünftig nur noch mit "kauf dir deine Milch selbst"
man kennt nur eine seite und aufgrund dessen kann man sich kein bild machen und somit nur einen unzureichenden und vielleicht sogar destruktiven rat geben
Stonechen schrieb:Ebenso mit krankheiten... wozu?
Es gibt mittlerweile zig krankheitsthreads, die könnte man nutzen.
Nein für jeden Leberfleck wird ein neues Thema eröffnet und nach 5 Seiten war der TE bei Arzt und es war nichts schlimmes.
oder er war nicht beim arzt, wie es ihm mehrfach geraten wurde, und ist am evil Leberfleck of Doom gestorben


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:15
@blutfeder

Ja ...-eben ! Man hat immer nur eine Sichtweise.
Auch bei diesen psychothreads... es wird seitenlang erklärt wie schlimm die Kindheit war, wie schlimm die Schule war, alle Menschen sind doof zu einem... und dann kommt nach Texterschlagung Deluxe die Frage "warum gehe ich nicht gern raus und vertraue niemanden?"

Wie gesagt, mich störts nicht das man darüber redet... aber dann in ein..zwei Sammelthreads und gut ist. Und nicht für jedes Wehwehchen einen neuen Thread.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:18
blutfeder schrieb:so formuliert das es zu mehr oder weniger relevanten themen passt
ja, ich find aber in Außergewönlichen Situationen sollte man Threads nicht mit "ich bin so Happy, die Welt it so schön blumig" - Threads vergleichen, es ist ja wahrscheinlich das der Ersteller wirkliche Probleme hat und nur "jemanden" braucht der mal zuhört, für den Ersteller ist ja nur dieses eine Thema Relevant..

wenn ich mich der Normalität anpassen will geh ich in die normalität um sie zu sehen/fühlen schauen und versuchen ob es klappt mit ihr, ich "setz" mich doch nich in ne Gruppe und beweireucher mich selber, man braucht ja Hilfe und zumindest ich hab kein Interesse mich dann mit den Problemen anderer zu befassen, hab ja selbst welche..

dann nem ich halt nen anderes Beispiel ^^ wenn ich ne Frau suche geh ich nicht in ne Gruppe und berate mich drüber wo und wie man sowas bekommt und hör mir nicht an das da noch 50 weitere sind die eine suchen und wie sie suchen etc etc... , ich geh dorthin wo die Frauchen an der Theke hocken..


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:21
@Stonechen
gegen solche sammelthreads hätt ich auch nix, trotzdem finde ich dass man mit medizinischen/psychologischen ratschlägen vorsichtig sein sollte
ich erinnere mich da an die eine Szene auf "das kleine arschloch" wo jemand bei der familie statt bei der Telefonseelsorge angerufen hat und dann den rat bekam "ja selbstmord, das wäre natürlich eine lösung"
das Bedürftnis, eben genau das zu posten, muss ich jedes mal unterdrücken, wenn ich solche threads sehe, desshalb schick ich die lieber zum onkel doktor

@tic
schon besser, obwohl ma da zu freunden gehen kann, die ein weibchen haben, oder ein Real-life-barney-stinson sind um dort ratschläge zu holen und dann an die theke zu den weibchen


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:28
@blutfeder

Das ist einer der Gründe warum ich beim schreiben immer uralte Threads hier rauskrame, wenn ich mal eine Überschrift lese die mich interessiert.
Musst mal darauf achten - ältere Threads hier wurden sehr allgemein geschrieben.
Das Thema -Angst- zum Beispiel wurde von den damaligen TE's einfach simpel und rational kurz erläutert und jeder konnte seine Sicht dazu schreiben.
Oder Thema Selbstmord, oder "wie geht ihr mit Krankheiten um" was auch immer.
Die TE's haben gaaaanz selten eine persönlich dramatische Geschichte als Thema genommen.

In diesen Threads habe ich Lust zu schreiben und zu lesen.

Aber Seitenlang ausdiskutieren warum Justin seine Jacky betrogen hat ... gott bewahre - es interessiert mich einfach einen scheiss.
Klar man könnte nun sagen ich solle einfach 'weglesen' - aber wie soll das gehen wenn der ganze Themenbereich Menschen mittlerweile so aussieht.


melden

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:31
Mich stört an diesen Threads eher das ewige Rumgejammer und Geflenne der TEs á la "oh mir gehts so schlecht/ich hatte so eine schlimme Kindheit/schaffe nichts/hab keinen Abschluss/keiner mag mich" usw. usf.

Meine Fresse!!! Hört auf zu flennen und kriegt euren Arsch hoch, verdammt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:32
na man hört doch öfter das Psychoshit mehr und mehr zunimmt @Stonechen das spiegelt sich halt auch im Internet/bei Allmy wieder, Threads wo allgemein geschrieben wird um drüber zu diskutieren sind wohl in den seltensten Fällen von wirklich mit Problem belasteten Menschen erstellt..
schätz ich ma so..


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlosthreads, Medizinische Threads, Psychologische Threads auf Allmy

04.06.2014 um 19:34
FrauLehrerin schrieb:Mich stört an diesen Threads eher das ewige Rumgejammer und Geflenne der TEs
ganz toll. jemand sucht ein offenes Ohr weil er wahrscheinlich keinen hat und dann kommt sowas und er wird auch von hier ausgegrenzt und fühlt sich noch schlechter..


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden