Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 06:53
hallo ich bin fast 24 jahre alt und habe ein problem mit einer ex-beziehung ab zu schließen.
Die frau war mit mir fast 3 Jahre zu sammen. 2011 hat sie schluss gemacht. seit dem habe ich probleme darüber hinweg zu kommen. alles anderen frauen sind für mich schlampen und bitches.
habe auch eine therapie gemacht die ca. 6 monate ging, aber irgendwie macht mich die ganze sache immernoch fertig......habe heut meine exfreundin in einem pub bei uns in der stadt getroffen.....ja einfach umarmt....danach war ich nur noch am nachdenken......bin total fetig. könnte brechen. habe überlegt ob ich mich umbringe, aber das ist natürlich bullshit. mich hat noch nie ein mensch so berührt....
was soll ich machen? war schon mal in theraphie, aber irgendwie hat es nicht den effekt gehabt.......wie es sich jetzt rausstellt.....ich habe bei meiner therapheutin auch fallen gelassen..viel geweint etc, aber anscheinend ist diese sache noch nicht fertig..WARUM IST DAS SO?

kann nicht mehr......konstriktive vorschläge erwünscht.....werde nochmal meiner ehemaligen therapeutin schreiben, mal sehen was die mir rät......aber die sache bringt mich zum weinen.

grüße

ein ehrlicher mann.


3x zitiertmelden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:05
edit: es geht nicht darum eine neue frau kennen zu lernen.......ich will damit abschließen! achja und das mit dem schlampen ist natürlich quatsch aber ich denke so, wenn mir eine frau näher kommt.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:17
@bmo

Wow, kommt mir bekannt vor ...
erklären kann ich dir das aber leider auch nicht, weil ich es selber nicht verstehen kann.

Fraglich, ob es überhaupt irgendwie möglich ist.

Über manche Menschen kommt man nie hinweg, so ist das einfach. Es ist, als ob sie ein Stück von einem mitnehmen und der Verstand darüber keine Macht mehr hat. Und allen, die später kommen,
legt man unwillkürlich die Schablone auf, welche jedoch leider nie zu passen scheint, fast wie der gläserne Schuh bei Schneewittchen.

Das einzige, was ich dir dazu sagen kann ist: man kann auch lieben, ohne zu besitzen und das Schmerztabletten bei Liebeskummer helfen können (aber nicht übertreiben, sondern nur im Notfall!).

LG misu


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:29
@kavinsky
hey ich habe gedacht das ich damit durch bin, aber jetzt wird mir klar, dass es nicht so ist....habe mich erfolgreich selber belogen......tja aber so geht es nicht weiter.

das krasse ist, das die person ihre beiden eltern relativ schnell verloren hat und damit super klar kommt.....und ich schwuchtel nicht mal damit klar komme das sie schluss macht......dat ist schon so lange her......einfach nur peinlich finde ich. da stelle ich mich immer selber in frage. sie so erwachsen und ich so klein mit fingerhut. habe heute auch meinem kumpel gestanden, dass ich in theraphie war deswegen....ihm ist auch nur die kinnlade runtergefallen.......dachte das wäre schon lange gegessen.......naja.....ich weiß nicht, was diesen zustand verbessern kann...

ich würde super gerne mal mit meiner ex einfach total unbefreit quatschen.....aber ich habe da nur hintergedanken im sinne von was früher war......ich weiß immer alles was geswesen ist etc...bin ultra nachtragend..auch zu mir elbst.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:29
Du willst uns doch wohl nicht erzählen wollen, dass du in einer Therapie warst, weil dich deine Weiber verlassen haben? Was war denn der wahre Grund?


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:33
@martialis
wie gesagt komme damit nicht zurecht.......das war das erste mal das ich für einen menschen alles gemacht hätte.....hätte meine niere habe können.

habe überlegt meine niere ihrem vater zu spenden, da er dialyse hatte, aber das wollte sie nicht.

der wahre grund? ich glaube sie kam damit nicht klar, da sie zu jung und schwach war. kann falsch sein, aber naja ich habe direkt gefragt und sie konnte mir keine stichhaltige antwort geben. (mehrmals gefragt)

edit:leider ist der papa auch gestorben......


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:36
@bmo

Vielleicht kommt ihr irgendwann später ja mal wieder zusammen und habt dann eine Vergangenheit,
aber darauf kannst du nicht bauen, es wäre halt bloß ein tröstlicher Gedanke.

Mehr kann ich dir da leider nicht sagen, lerne damit zu leben, es scheint momentan deine einzige Option.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:42
@kavinsky
ach ich habe schon so viele gedanken an diese frau verschwendet....man ey......mir ist das nur noch peinlich. ich sehe in frauen nur noch das schlechte. das ist das traurigste daran. sehe auch nicht was ne beziehung mir novch bieten kann. hatte meiner meinung nach alles schon.

ich werde mal schauen, was meine psychotherapeutin sagt....vielleicht weiß die mal was neues außer briefe verbrennen :rolleyes:

habe schon so viele briefe geschrieben und nicht abgeschickt........................alleine schon aus dem grund,dass sie es im leben viel schwerer hatte als ich. es wäre eine beleidigung wenn ich solche briefe versenden würde D:......das sind meine gedanken dazu.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:42
@bmo


Nein, mit "Wahren Grund" meinte ich eher, warum man dich auf Therapie geschickt hat? In Deutschland wird man nicht in Therapie geschickt, weil man Liebeskummer hat. Da sind die viel zu geizig.

Was spielt denn da noch ne Rolle Alkohol, Drogen , Aggro?


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:43
@bmo
nach drei jahren... das hört sich sehr schlimm an.. haste mal an nen tapetenwechsel gedacht? also in ne andere stadt umziehen... währe zwar radikal aber wens so stark is..


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:48
@martialis
naja das mit therapie habe ich recht spät gemacht. komme besoffen nach hause und mir geht diese frau nicht aus dem kopf.
kann einfach nicht normal sein. kam damit alleine nicht zurecht...war der einzige weg der mir logisch erschien.
das ging von mir aus....sonst würde es auch keinen sinn machen.

öfter heulend im bett und so nen rotz. würde keiner in meinem umfeld denken, da ich immer der coole bin -.-'.

@interrobang
naja ich bin erst seit ca. 3 monaten in meiner heimat wo meine exe her kommt und naja habe vorher in osnabrück gewohnt wegen studium, wo sie natürlich nicht war.....da war quasie aus den augen aus dem sinn.......da ging es mir viel besser. diese spontanen begegnungen machen mich platt wie ich jetzt merke.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:50
@martialis
man wird in Therapie geschickt? Was meinst Du damit?


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:51
@bmo
Also wens dir besser geht wen du sie nicht siehst dan denk ernsthaft über nen umzug nach. Wohnung und job suchen und ab gehts.

Weis halt nichts wie es bei dir is mit freunden und familie....

Ich bin ja auch umgezogen (gegensätzlicher grund) und die abwesenheit von freunden kann auch belasten... musst halt abwiegen was dir besser tut.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:52
Zitat von bmobmo schrieb:naja das mit therapie habe ich recht spät gemacht. komme besoffen nach hause und mir geht diese frau nicht aus dem kopf.
kann einfach nicht normal sein. kam damit alleine nicht zurecht...war der einzige weg der mir logisch erschien.
das ging von mir aus....sonst würde es auch keinen sinn machen.

öfter heulend im bett und so nen rotz. würde keiner in meinem umfeld denken, da ich immer der coole bin -.-'.
Also hast Alkoholprobleme oder wie soll man das verstehen? Rück doch mal raus mit der Sprache. Dir finanziert doch niemand eine Therapie, weil du einmal besoffen nach hause kamst und besoffen geheult hast!?
Ich hab das auch schon alles durch, darum brauchst du kein Blatt vor den Mund zu nehmen.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:53
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich hab das auch schon alles durch, darum brauchst du kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Tiefpunkte hat wohl jeder durch. Das darüber sprechen ist allerdings trotz der annonymität oft ein problem. (vor allem weil man mit einer onlinepersönlichkeit nicht wirklich perfekt annonym is...)


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:54
@martialis
habe kein alk problem. dieser mensch hat mich ganz tief in meinem inneren berührt und ich bin immernoch zutiefst verletzt, was natürlich quark ist, da es schon so ewig her ist.....(rational gesehen, aber der MENSCH ist nicht RATIONAL!)


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 07:56
@interrobang
ich werde in nächster zeit wegen meiner bachelorarbeit in meiner heimat wohen bleiben....ist leider keine option. habt insgeheim gehofft, das ich woander was bekomme, damit ich umziehen kann, aber ist nicht so gewesen.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:06
Zitat von bmobmo schrieb: alles anderen frauen sind für mich schlampen und bitches.
habe auch eine therapie gemacht die ca. 6 monate ging,
@bmo


Das erschliesst sich mir nicht. Warum und was für eine Therapie hast du gemacht??????


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man wird in Therapie geschickt? Was meinst Du damit?
Habe ich das geschrieben? Wo?


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:08
@martialis
naja es war eine tiefenpsychologin. wir haben veruscht auf grund meiner vergangenheit....erziehung etc. mein verhalten zu erklären. hatte auch wirklich das gefühl das ich weiter komme. zufriedener etc, aber jetzt stehe ich wieder vor einem müllhaufen.
sie hat halt mit mir mein verhalten etc reflektiert.


1x zitiertmelden