Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivaiton

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivaiton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:37
Kennt ihr das auch, dass ihr euch müde und fertig fühlt? Einen nichts motivieren kann?
Kennt jemand Tipps aus diesem Loch wieder zu kommen? Bzw. was macht ihr in solchen Situationen ?

Anzeige
melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:39
@Einstein007
Zu motivationslos, die SuFu zu benutzen? Mir fehlt es an Motivation


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:41
Meinst du Demotivation, die nur von kurzer Dauer ist oder über mehrere Tage/Wochen hinweg?

Sowas habe ich selten und ist noch am selben Tag vorbei. Erstmal da rumsitzen und ein wenig faulenzen. Dann darüber nachdenken, was das doch für eine Zeitverschwendung ist und was ich so alles erledigen könnte. Dann mache meine Lieblingsmusik an oder mache (teilweise draußen) Sachen, die mir gefallen.
Dann legt sich das wieder.


melden
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:42
Was ist SuFu?


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:42
@Einstein007
SuFu ist die Abkürzung für "Suchfunktion" oben rechts im Forum.


melden
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:43
@Ford
Ja eine Demotiavtion über Tage oder auch Wochen, was mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit folgt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:44
klar kenn ich das :D

abwarten, Tee trinken, irgend wann kommt ne Gelegenheit wo man es schafft sich auf zu raffen, wenn sich dann zufällig noch eine Gelegenheit ergibt und noch eine .... dann kommt man wieder raus...

hab dieses auf und ab schon viele Male durchlebt..


melden
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:44
Sorry ich bin neu hier .. was genau will @löm mir da gerade sagen ? ^^


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:44
@Einstein007
Bist du momentan oft zu Hause und tust nichts oder deprimiert dich gerade etwas?
Häufig hat man sowas, wenn man irgendwo keinen Erfolg hat oder etwas verliert, was einem lieb ist.


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:45
@löm
Dass es bereits ein Thema dazu gibt. Klick den Link in seinem Beitrag an.

Bevor man ein neues Thema eröffnet, sollte man über die Suchfunktion oben rechts schauen, ob es nicht bereits so ein Thema gibt.


melden
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:45
@ tic : Also nichts dagegen machen, sondern einfach abwarten bis es besser wird?:)


melden
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:46
@Ford
Oh das wusste ich nicht, danke !


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:47
@Einstein007

Frauen (Sex) und Geld (Reichtum)


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:47
Ich schaue auf das Leben derer zurück, die es zu nichts gebracht haben und im eigenen Dreck versauern. Sowas motiviert mich ungemein. ;)


melden
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:48
@Alano
Du glaubst wirklich Reichtum könnte da weiterhelfen ?! :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:48
@Einstein007
aber sicher


melden
Einstein007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivaiton

23.06.2014 um 18:48
@Pika
Haha, danke für den Tipp ! Er hilft ! :D


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:49
Reichtum würde eher das Gegenteil bewirken. Bis auf Liebe und ähnliche soziale Dinge lässt sich schließlich alles erkaufen. Sowas erinnert mich doch sehr an GeldGlitches in Videospielen. ;) :D


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:49
Gegen Motivationslosigkeit hilft aktive Selbstmotivation :D Also zu sich sagen "Ich mache das jetzt!" und es dann auch wirklich tun, auch wenn es unangenehm ist. :)
Oder raus gehen, etwas mit Freunden machen. Vielleicht auch alleine etwas unternehmen, was Spaß macht. Wenn man glücklich ist, kommt auch die Motivation wieder.

Wenn man aber über längere Zeit in diesem "Loch" hängt und überhaupt nichts mehr hilft, dann sollte man darüber nachdenken, ob das nicht eine beginnende Depression ist.


melden

Motivaiton

23.06.2014 um 18:49
@Einstein007
Hoffe ich doch. Oder möchtest du alleine, einsam und verwahrlost sterben, weil dir die Motivation gefehlt hat, was aus deinem Leben zu machen?


Anzeige

melden