weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lügen, Aufmerksamkeit, Warheit, Schicksalsschläge
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:13
Hallo,

zunächst, es geht um Bekannte von mir. Es ist so : immer werden mir (in kürzesten Abständen) von Allen (es sind drei um genau zu sein, aber immer die selben Menschen mit solchen Geschichten) von ihren neusten Schicksalsschlägen erzählt. Vor ein paar Tage habe sich angeblich die beste Freundin des Einen umgebracht, heute vor einem Jahr der beste Freund der Anderen und vor ein paar Wochen war es die beste Freundin vom Dritten. Person 1 und Person 2 seien sich beide am ritzen und person 1 und 3 würden Drogen nehmen, haben sich angeblich schon mehrfach versucht das Leben zu nehmen (was ich komisch finde, weil es dann doch irgendwann schon mal geklappt haben sollte, oder?) und all sowas. Ich kann es ihnen allen einfach nicht mehr glauben, ich meine, sowas ist schlimm und kann ja auch wirklich mal passieren, aber doch nicht allen immer wieder!

Ich glaube es fehlt ihnen einfach an Aufmerksamkeit und mir fehlt einfach die Kraft mittlerweile, um mich um alles und jeden zu kümmern. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.

Wie soll ich mit ihnen umgehen? Denkt ihr, dass sie alle die Warheit sagen? Oder glaubt ihr auch, dass es hierbei nur um Aufmerksamkeit geht? Ich meine, so viele Schicksalsschläge auf einmal?

Bitte helft mir


melden
Anzeige
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:16
Du bist scheinbar eine Person, an der man sich gut ausheulen kann und mit der man gut reden kann. Die drei Leute wissen das und wenn sie wieder Aufmerksamkeit brauchen, gehen sie wohl gerne zu dir.
Kennen die drei sich untereinander?


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:17
@moonkitten

Thats Life, nix Besonderes, geht vielen Menschen so, nur dass die in reiferem Alter darüber kein Wort verlieren

........wird immer Personen geben, die sich in Dein Leben saugen wollen.
Es gehört dazu, damit klar zu kommen, es zu ertragen oder für sich den richtigen Weg zu finden, sich von diesen Menschen zu distanzieren ODER das Ganze nicht mehr so sehr an sich heranzilassen, dass es einen selbst belastet.

Also "Love it, Leave it or live with it"!


melden
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:20
@FordP71

das Mädchen (Person 2) und der Junge (Person 1) kennen sich und haben auch derzeit Kontakt zu einander.


melden
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:21
@CurtisNewton

Das ist ein wirklich guter Satz :)
Ich fürchte nur, dass das alles nicht so einfach ist, wie es klingt.


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:21
Wenn man sich umbringen will, dann bringt man sich auch um. Sowas kann eig. nicht schief gehen.
Demnach klingt es erst einmal nach nem Hilfeschrei bzw. 'Aufmerksamkeit'.

Wenn du wirklich nicht mehr damit klar kommst, sag es Ihnen & empfehle den Gang zum Psycho-Therapeuten etc.
Andernfalls (ohne professionelle Hilfe) werden deine Bekannten nicht nur sich, sondern auch dich mit runterziehen.


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:22
Scheint so.


melden
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:25
@41026061_

Ich habe ihnen eine gute Psychologin empfohlen, die ich kenne, doch alle drei zeigen kein Interesse, haben Ausreden wie "ich war schon dort" und "die kann mir eh nicht helfen". Wobei ich denke, dass ein guter Psychologe Menschen mit aktiven Suizidgedanken in die Psychatrie zur Beobachtung schicken würde.

Ich habe leider kein Recht dazu, sie dorthin zu zwingen. Ich wollte mit den Eltern des Mädchens reden, doch diese hat mir das strikt verboten.


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:26
moonkitten schrieb:Bitte helft mir
Die Frage ist, was sollten wir denn machen? Die besten Tipps, die hier folgen werden, werden dich zum offenen Reden mit den Personen auffordern, was du eben auch tun solltest.. Vielleicht solltest du davor, falls du mit ihnen darüber reden willst, herausfinden, ob diese Suizidversuche tatsächlich stattgefunden haben. Wenn nicht, dann kannst du das sagen, was du hier gesagt hast. Wenn doch, dann redest du als Freund mit ihnen, also hilfst ihnen seelisch und all so was...


Edit:
Laut deinem letzten Beitrag, das gerade eben erschienen ist, bemühst du dich doch schon sehr... Na dann.. Ich habe keine Tipps mehr, lass dir hier von den anderen helfen und viel Glück


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:27
moonkitten schrieb: Wobei ich denke, dass ein guter Psychologe Menschen mit aktiven Suizidgedanken in die Psychatrie zur Beobachtung schicken würde.
Das ist vilt. genau der Ort, wo Sie alle mal hingehören um clean & gesund zu werden.
Wer sich nicht helfen lassen will, der hat Pech & muss sehen wo er bleibt.

Aber dann sollen Sie dich nicht volljammern, dass es Ihnen so mies geht und und und.
Den würde ich mal paar Takte verklickern ;)


melden
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:28
@99ProzHetero

Ich weiß einfach nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll. Was sie mir erzählen, das tut mir so leid und ich will ihnen ja helfen, aber mittlerweile glaube ich kein Wort mehr. Er sind nunmal viele Sache erzählt worden, die einfach viel zu "krass" sind, als dass das alles wahr sein darf.


melden
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:30
@41026061_

Leider haben ich dem Mädchen meine Situation bereits geschildert, doch sie ist jetzt sauer auf mich und beteuert die Warheit zu sagen und sowas. Auf meinen Standpunkt will sie erst garnicht eingehen, ich habe nicht einmal gesagt "ich glaube dir nicht", sondern "ich finde das alles sehr seltsam".


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:31
@moonkitten
Nun gut.. wie gesagt, falls möglich, herausfinden, ob ihre Aussagen tatsächlich auf sie zutreffen. Wenn dem so nicht ist und sie all dies nur aus Aufmerksamkeitsgründen von sich geben, könntest du diese Lügen ruhig ansprechen. Ein Suizidversuch fällt in der Familie auf, dort kannst du ja nachfragen. Alle anderen Behauptungen kannst du auch auf den Grund gehen


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:31
@moonkitten

Erfinde ein Gegenschicksal und schau, wie sie reagieren.


melden
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:33
@99ProzHetero

Danke


@blue_

Eine Lüge lässt sich doch nicht mit einer Lüge rechtfertigen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:34
@moonkitten

Rechtfertigen nicht, aber einen Spiegel kannst du ihnen schon mal vorhalten.


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:40
@moonkitten
Was machen eig. die Eltern derer & überhaupt die Familie....bist du der einzige Anlaufpunkt für Sie?

Ach & wenn du weißt dass jemand akute Suizid-Gedanken hat, dann darf & sollte man schon handeln & es der Familie mitteilen. Da kann deine Bekannte noch so sauer auf dich sein, vollkommen egal.
Sie belastet dich doch völlig mit Ihrem Story's....Dass du damit irgendwie fertig werden musst, ist denen bestimmt egal, sonst würden Sie wenigstens deinem Rat folgen.

So, das war es erst einmal von mir ;)
Handeln!


melden
moonkitten
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

02.07.2014 um 20:41
Jawohl!
Danke!


melden

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

03.07.2014 um 05:46
Natürlich fehlt es ihnen an Aufmerksamkeit. Und solange du auch die Schulter hinhälst, an der sie ausheulen können und du ihnen weiterhin Aufmerksamkeit schenkst wird sich nichts ändern.

Ich hab das Gefühl, als hättest du gar keine Lust auf die Beiden. Dann sag ihnen einfach, dass du nicht mehr mit sowas belästigt werden möchtest. Und wenn sie danach weiterhin so rummaulen ignorierst du das einfach. ;)


melden
Anzeige

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

03.07.2014 um 14:07
Würde auf krankhaftes ADHS tippen, das hat heut zu Tage eh jeder Jugendliche.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden