Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ah 5017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 17:07
Zitat von ISFISF schrieb:Wreckage from a commercial jetliner carrying 116 people, including 50 from France, that disappeared over west Africa has been found in Mali,
Danke für die Info. Kann den Link leider gerade nicht öffnen und hole ich später nach, aber traurig, dass wir wieder ein weiteren Absturz und Opfer haben :(

Anzeige
melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 17:37
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-ueber-mali-air-algerie-verliert-maschine-mit-116-passagieren-a-982676.html

Der Absturz ist bestätigt, der Tod von Besatzung und Passagieren sehr wahrscheinlich. Über die Ursache liegen noch keine Informationen vor, dazu muß das Flugzeug und damit die Blackboxen gefunden werden.
Die Franzosen sind lt.SPON bereits auf der Suche, ua. mit 2 Mirage-Jets.

Allerdings kann eine Notlandung nicht endgültig ausgeschlossen werden, hoffentlich...


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 17:40
sieht wohl so aus als wäre man durch eine unwetterfront durchgeflogen

swiftair md83 ec-ltv mali 140724 sat 030

swiftair md83 ec-ltv mali 140724 map


rip !

ein altes schmuckstück ... harte wochen für den zivilen luftverkehr


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 17:51
@Jedimindtricks

Ist man anscheinend auch.

Hier noch mal eins von Eumesat:




Bleibt abzuwarten wie schlimm es war, welche Technik eventuell ausfiel oder welche Fehlentscheidungen getroffen wurden.

Wenn man die BB hat wird es sich aufklären.


1x zitiertmelden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:00
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Wir wissen alle das Israel in aller Welt Beziehungen und Geheimdienste am laufen hat. Diese Geheimdienste arbeiten wieder mit anderen zusammen usw.
Wissen wir das - ja?
Außerdem wenn schon, alle unterlaufen alle sich gegenseitig. Hat jetzt ncihts mit Israel zu tun.
Oder wieder nur ein kläglicher Versuch, braune Sachen an die Wand zu werfen?


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:10
Zitat von ISFISF schrieb:Bleibt abzuwarten wie schlimm es war, welche Technik eventuell ausfiel oder welche Fehlentscheidungen getroffen wurden.

Wenn man die BB hat wird es sich aufklären
is richtig .
läuft in der tat auf eine verkettung dümmlicher zufälle hinaus .


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sieht wohl so aus als wäre man durch eine unwetterfront durchgeflogen
In der Diskussion um MH370 wurde doch so viel über Sicherheitsmaßnahmen gesprochen, dass der Autopilot auch ohne Pilot ganz gut fliegen kann, dass Turbulenzen nur Unannehmlichkeiten sind, aber das nicht bedeutet, dass das Flugzeung nicht abstürzt, dass es ja auch noch Fluglotsen gibt, dass so ein Flugzeug sogar ohne Triebwerke segeln kann ...

Und dann wird so ein Unwetter nicht erkannt und umflogen? Ich überlege ernsthaft, in meinen nächsten Urlaub mit den Auto zu fahren.


3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:20
@hyetometer

Schau dir doch AF447 an.

Dort war es auch ein dummer Unfall, der durch richtiges erkennen vermeidbar gewesen wäre.

Abwarten was der Flugschreiber sagt.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Und dann wird so ein Unwetter nicht erkannt und umflogen? Ich überlege ernsthaft, in meinen nächsten Urlaub mit den Auto zu fahren.
Nun bleib ruhig. Da unten spielen die Uhren eben anders als bei uns.


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:21
@hyetometer
ich wollte damit nicht vermitteln das flugzeuge gleich abstürzen sobald sie in ein unwetter kommen .
aber das war ne alte maschiene - und die innertropische konvergenzzone - da könnte in der tat alles zusammengekommen sein - muss man abwarten


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:26
neue Meldungen über weitere Abstürze

http://www.blick.ch/news/ausland/haris-17-wollte-um-die-welt-fliegen-teenager-stuerzt-mit-dem-flugzeug-ins-meer-id3006829.html (Archiv-Version vom 29.07.2014)

http://aviation-safety.net/index.php


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:32
@witchdoktor

Das wird jetzt alles nur mehr gesehen weil man darauf fixiert ist.

so gut wie jeden Monat passiert irgendwas.

Schau dir mal den Oktober letzten Jahres an:
3. Oktober – Ein Turboprop-Flugzeug vom Typ Embraer EMB 120RT der Associated Aviation stürzte sofort nach dem Start in Lagos (Nigeria) ab und fing Feuer. 16 der 20 Insassen kamen ums Leben.[78]

14. Oktober – Eine Cessna 208B Grand Caravan der Aéreo Servicio Guerrero stürzte 26 km vom Abflugort Loreto (Mexiko) ab. Alle 14 Insassen kamen ums Leben. Das Wrack wurde erst zwei Tage später gefunden.[79]

16. Oktober – Eine ATR 72-600 der Lao Airlines stürzte auf einem Inlandsflug in Laos von Vientiane kommend kurz vor dem Zielflughafen Pakse bei schlechtem Wetter in den Mekong. Alle 49 Insassen kamen ums Leben.[80]

23. Oktober – Ein Kampfjet vom Typ McDonnell Douglas F/A-18 der Schweizer Luftwaffe stürzte um die Mittagszeit in Alpnachstad (Kanton Obwalden) am Berg Lopper ab. Beide Insassen kamen ums Leben.[81]

24. Oktober – Eine russische Jak-18T stürzte kurz nach dem Start in der Nähe von Stellenbosch (Südafrika) ab. Der allein an Bord befindliche Pilot, der Eigentümer der Enjo Nature Farm in Clanwilliam (Südafrika), kam ums Leben.[82]

24. Oktober – Bei der Bekämpfung von Buschbränden in Australien verlor ein Löschflugzeug vom Typ Air Tractor AT-802 230 Kilometer südlich von Sydney eine Tragfläche und stürzte ab. Der allein an Bord befindliche Pilot kam ums Leben.[83]
oder den Mai:
3. Mai – Ein KC-135-Tankflugzeug der US-Luftwaffe stürzte über Kirgisistan, 60 Kilometer westlich der Hauptstadt Bischkek, in bergigem Gebiet ab.[64]
6. Mai – Eine HA-200 stürzte während einer Flugvorführung in Madrid ab. Der Pilot kam ums Leben, 18 Personen am Boden wurden verletzt.[65]
6. Mai – Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Katastrophenschutzes mit neun Personen an Bord stürzte während eines Einsatzes in der Region um Irkutsk ab.[66]
15. Mai – Ein An-2-Agrarflieger zerschellte bei Stawropol, nachdem er eine Hochspannungsleitung gerammt hatte, auf einem Feld. Der Pilot kam ums Leben.[67]
20. Mai – Beim Absturz eines Heißluftballons in der Türkei in Kappadokien starben zwei Touristen, mehr als 23 Menschen wurden verletzt.
28. Mai – Ein Mi-8-Hubschrauber der russischen Militärakademie der Luftstreitkräfte stürzte in der Oblast Saratow nach technischen Problemen ab. Fluglehrer und der Flugschüler konnten mit Fallschirmen abspringen, der Bordtechniker kam beim Absturz ums Leben.[68]
29. Mai – Ein An-2-Agrarflieger stürzte in der Region Krasnodar ab. Der Pilot kam ums Leben.[69]



melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:44
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:neue Meldungen über weitere Abstürze
Nun sind diese kleinen Maschinen doch wahrscheinlich mit weniger Sicherheitssythemen als große Verkehrsflugzeuge ausgestattet?

Und das mit dem o. g. Teenager und seinem Vater ist sicher tragisch, aber es lag ja in ihrer eigenen Verantwortung, und nur in der für sich selbst.


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 18:54
@hyetometer
die maschiene die da jetzt leider runtergekommen ist wird man sich noch richtig original vorstellen können mit frischen " fahrtwind" von vorne - wenn du verstehst was ich meine ;)


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 19:30
avherald :
Weather researcher Simon Proud (simon_rp84) at the Massachussetts Institute of Technology (MIT) reported the tops of the clouds were above FL400 in that region around Gao, peaking up to FL500. In the green areas there would have been limited updrafts, in the blue/purple areas there would have been strong updrafts. Conditions may have been susceptible for ice crystal icing.
wie vermutet ein sehr schweres gewitter - nicht zu vergleichen mit europäischen



swiftair md83 ec-ltv mali 140724 sat


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 20:21
http://www.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-start-air-algerie-verliert-kontakt-zu-passagier-flugzeug_id_4013069.html

.......... scheint gefunden zu sein :-(


melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

24.07.2014 um 21:02
@Thawra
ich finde garnichts auffällig. Ich sag ja, dass es im Grunde genommen gleich viele Abstürze sind und der Zufall kein Gedächtnis hat. Theoretisch wäre es möglich, dass jetzt täglich ein Flugzeug abstürzt, ohne dass es irgendeinen Zusammenhang gibt.

Aber es ist sehr traurig, es tut mir wirklich sher leid für die Menschen.


melden
melden
melden

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

25.07.2014 um 15:04
Swiftair ist bis jetzt eher unauffällig, was Unfälle betrifft. Die Flugzeuge der Flotte sind zwar nicht die Allerneusten, aber dieser Unfall scheint der Einzige in der Geschichte der Airline seit ihrer Gründung 1986 zu sein. Trotzdem klingt schlechtes Wetter als Absturzursache immer etwas banal und man hätte es schon gern etwas genauer.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Algerische Airline verliert Kontakt zu Flugzeug

25.07.2014 um 17:33
@Thour1959

Man wird nach Auswertung des Flugschreibers wissen.

Man beachte auch das die Piloten auf dieser Route noch sehr frisch waren, und die Unwetter dort unten nicht vergleichbar mit unseren sind!


Anzeige

melden