Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Mensch Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 08:31
Es sieht ja irgendwie so aus, als habe sich alles so entwickelt, weil wir es so wollten: Freiheitsrechte erkämpft und Frauen die Gleichberechtigung.

Was aber, wenn wir das garnicht selber erkämpft haben, sondern vielmehr die Mächtigen erkannt haben, dass dies der für sie nützlichste Weg ist und daher dieser Entwicklung ihren Lauf gelassen haben?

Beispiel Emanzipation? Was wenn es garnicht "die Frauen" oder "die Feministinnen" waren die die Gleichberechtigung der Frau erkämpft haben? Was wenn da ein paar Mächtige zusammen saßen und sich dachten: "Hey, die Schlitzaugen lassen auch ihre Frauen ackern...warum machen wir das nicht?" und dann grübelten alle über das wie: "Wir könnten doch diese Alice Schwarzer einfach ihren Senf seiern lassen...die wird es schon in unserem Sinne richten". Einer hat dann vielleicht gefragt: "Aber woher kriegen wir dann Nachwuchs?" woraufhin ein anderer antwortete: "Die teure Kinderproduktion outsourcen wir einfach ins Ausland". Und so war der Ferminismus nichts weiter als ein Geniestreich des Patriarchats. Denn wer profitiert mehr vom Feminismus als fette, reiche, alte Männer? Und wem schadet es mehr als Frauen, die jetzt nichtmal mehr sich den natürlichen Wunsch erfüllen können Kinder zu haben?

Und heute haben wir >50% Scheidungsquote und 1,3 Kinder pro Frau was auch die Politik ja garnicht juckt. Ich mein wenn jetzt die Politik sagen würde: "Für Kinder kommen wir finanziell vollumfänglich auf. Wir zahlen die Unterhaltskosten, wir finanzieren das Trennungsrisiko" und das solange bis die Geburtenrate die benötigten 2,1 Kinder pro Frau beträgt und dann werden die Investitionen schrittweise zurück gefahren so dass sich dieser Wert stabilisiert... Also sie könnten schon was tun, tun es aber ganz bewusst nicht, weil es billiger ist, die 0,8 fehlenden Kinder pro Frau im Ausland produzieren zu lassen.

Stattdessen gehen wir schön arbeiten um dann schön brav zu konsumieren. Genau wie es im Sinne der Reichen und Mächtigen ist. Was wenn das alles, diese vermeintliche Freiheit die unser Leben letztlich so leer und sinnlos macht - was wenn das von den Mächtigen exakt so vorhergeplant und gewollt war weil wir dank dieser Entwicklung nun alle, auch die Frauen nurnoch ackern und mangels Lebensinhalt uns nurnoch über Status, Geld und Konsum definieren?

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 08:35
@jimmy82
Und bis z. B. Saudi-Arabien reicht der Arm der Mächtigen nicht?
Dort werden die Frauen ja noch unterdrückt.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 08:43
@emanon: Ich glaube sogar, dass Saudi Arabien von den Mächtigen bewusst in seinem aktuellen Zustand gehalten wird, denn Saudi Arabien ist ein Rohstoff Verkäufer. Mit einer Gesellschaft wie der Deutschen die Rohstoffe zu High End Produkten verarbeitet würden die ihr Öl selber verbrauchen oder im Boden lassen um es später gewinnbringender einzusetzen. Das ist nicht im Interesse mächtiger Amerikaner und Deutscher. Daher wird viel getan um zu verhindern, dass sich Saudi Arabien entsprechend entwickelt.

Punkt zwei ist, dass in Saudi Arabien der Islam immernoch ein wichtiges Machtinstrument ist das sehr fest etabliert ist. Die gesellschaftliche Stabilität reicht dort auch nicht aus um die gleiche Entwicklung zu vollziehen wie hier. Dazu ist dort z.B. das gemeine Volk noch nicht ausreichend gebildet bzw. "erzogen".

Dass es grundsätzlich möglich ist zeigen z.B. die Vereinigten Arabischen Emirate, die schon vergleichsweise weit fortgeschritten sind auf dem Weg zur Verwestlichung.


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 08:50
Man nennt das social engineering. Aber eigentlich ist es das schon über 100 Jahre alte sozialistische Programm der Zerstörung der Familie, und sogar schon der Illuminat Adam Weishaupt wollte Familie, Religion und Privateigentum abschaffen (Gründung seiner Geheimgesellschaft: 1. Mai, dem kommunistischen Feiertag).
Es hat aber auch so gut geklappt, weil zu großen Teilen da schon auch ein Bedürfnis nach mehr Freiheit da war.
Aber jetzt haben wir den Salat. Ich kann nur empfehlen, schnellstens gegenzusteuern und den Rückwärtsgang einzulegen!


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 08:53
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich glaube sogar, dass Saudi Arabien von den Mächtigen bewusst in seinem aktuellen Zustand gehalten wird, denn Saudi Arabien ist ein Rohstoff Verkäufer.
Ist das von dir zitierte China auch. Deine Logik ist nicht stringent.
Warum der ganze Wissenstransfer nach SaudiArabien? Das ist dann doch völlig kontraproduktiv?
Was hindert die Saudis sich sozial weiter zu entwickeln?

@fabricius
Woher beziehst du dein "Wissen" über die Illuminaten?


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 08:56
@jimmy82
Wer sind denn diese "Mächtigen"? Und warum sind die ständig einer Meinung?


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:17
@emanon:

Man bereitet SA eben vor auf die Zeit nach dem Rohstoffabbau. China kann man jawohl nicht vergleichen. Das hat 2 Milliarden Einwohner. Die haben immenses Potential über ihre Resourcen hinaus.

@Aniara:

Hauptsächlich würde ich sagen sind es die Großkonzerne und Banken sowie deren Polit-Huren und sie sind der gleichen Meinung weil sie alle im wesentlichen das gleiche Ziel haben: Eine Nation arbeitender und konsumierender Zombies unter sich zu haben.


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:19
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Hauptsächlich würde ich sagen sind es die Großkonzerne und Banken sowie deren Polit-Huren und sie sind der gleichen Meinung weil sie alle im wesentlichen das gleiche Ziel haben: Eine Nation arbeitender und konsumierender Zombies unter sich zu haben.
Schon mal versucht einen Realitätsabgleich deiner Ideen vorzunehmen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:19
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:was wenn das von den Mächtigen exakt so vorhergeplant und gewollt war weil wir dank dieser Entwicklung nun alle, auch die Frauen nurnoch ackern und mangels Lebensinhalt uns nurnoch über Status, Geld und Konsum definieren?
Der Trend dazu wird lediglich gefördert, geplant werden kann da nicht soviel. Wird gemerkt das für irgendeine bestimmte Sache ein Bedarf oder ein Trend sich abzeichnet wird gehandelt. Gibt es einen unerwünschten Trend, wird er blockiert. Status, Konsum und Geld sind die neuen Götter welche herrschen und eben genau das wird gefördert. Wer da nicht mithalten kann aus welchen Gründen auch immer, bleibt auf der Strecke und hat das irdische Paradies verpasst. Der Sinn geht verloren, andere Lebensinhalte werden boykottiert und für unsinnig, was wiederum den Sinn macht, das man eben weiterhin nach den plutokratischen Inhalten strebt, weil nur diese von Wert sind. Das Ganze ist viel subtiler, als du es im Eingangspost dargestellt hast. Zunächst zeichnet sich immer ein bestimmter Trend ab und dann erst wird darüber nachgedacht welchen Zielen der Mächtigen er dienen kann.


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:21
@emanon:

Ich finde alles deutet darauf hin und nichts spricht dagegen. Die ganze Art wie die Gesellschaft und der poltische Aparat aufgebaut ist. Man merkt, welche Themen in den Medien wie behandlet werden usw. Also mir erscheint es sehr logisch. Ich denke es ist eigentlich auch recht normal und war wohl immer so, dass die Mächtigen die kulturelle und gesellschaftliche Richtung vorgeben, jedenfalls soweit es in ihrer Macht steht. Wo siehst du daran ein Problem?


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zunächst zeichnet sich immer ein bestimmter Trend ab und dann erst wird darüber nachgedacht welchen Zielen der Mächtigen er dienen kann.
Auch an dich die Frage: Wer sind denn die Mächtigen?
Wie stellen sie sicher, dass nach ihren Vorstellungen gehandelt wird, weltweit?


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:26
@emanon: Hat er ja eigentlich schon gesagt: Eine Alice Schwarzer lasse ich gewähren, unterstütze durch z.B. Personalauswahl, dass Leute die dieser Bewegung zugeneigt sind Einfluß erhalten und Leute die ihr abgeneigt sind sozial diskreditiert werden. Einen Thilo Sarrazin dagegen werde ich sozial stigmatisieren und als rechtsradikal hinstellen und keinem der ihm zugeneigt ist eine Chance geben, denn diese Entwicklung steht im Konflikt mit dem Geburtenoutsourcing was mir so viel Geld bringt. So läuft das meiner Meinung nach und das sieht man überall sehr deutlich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch an dich die Frage: Wer sind denn die Mächtigen?
Wie stellen sie sicher, dass nach ihren Vorstellungen gehandelt wird, weltweit?
Es geht nicht darum wer die Mächtigen sind, sondern was die Macht hat und das ist das Kapital und die Ressourcen und beides bestimmt die Richtung in welche die "Lemminge" laufen sollen. Und da das offensichtlich so ist, kannst du hier jetzt dagegen feuern solange es dir Spaß macht, ändern wird das daran gar nichts.


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:40
@jimmy82
Es gibt nichts, was für deine These spricht.
Die Anzahl der geborenen Kinder in einer Familie sinkt in der Regel mit steigendem Bildungsgrad. Das steht diametral zu deiner These. Gerade die, die es sich leisten können, setzen nicht so viele Kinder in die Welt.
Was die Steuerung durch "die Mächtigen" angeht und die Verschwörung der Medien, so ist auch das völlig an der Realität vorbei. Noch nie war die Möglichkeit so gross sich zu informieren, wie gerade heute. Niemand ist mehr auf die Printmedien angewiesen, im Netzt lässt sich alles finden.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und da das offensichtlich so ist, kannst du hier jetzt dagegen feuern solange es dir Spaß macht, ändern wird das daran gar nichts.
Wenn du jetzt noch nachweisen kannst, dass das Kapital, bzw. die. die es in Händen halten, alle an einem Strang ziehen, dann würde dein Post einen Sinn ergeben.
Solange stellt er lediglich deine gefühlte Realität dar, und jeder dürfte mittlerweile wissen, wie es darum aussieht. :D


2x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:42
An Hebeln sitzen auch nur Menschen. Doch das sind meist Menschen die den Hebel an Gleichgesinnte weiter geben. Gibt man eine Position gerne an Freunde weiter, oder an welche die man nicht kennt, wenn man die Möglichkeit dazu hat?


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:44
@emanon:

Die Frage ist natürlich: WARUM sinkt die Anzahl der geborenen Kinder mit steigendem Bildungsgrad? Vielleicht weil die Leute damit beschäftigt sind Karriere und Kohle zu machen und zu konsumieren? Das entspräche aber exakt meiner Theorie.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du jetzt noch nachweisen kannst, dass das Kapital, bzw. die. die es in Händen halten, alle an einem Strang ziehen, dann würde dein Post einen Sinn ergeben.
Solange stellt er lediglich deine gefühlte Realität dar, und jeder dürfte mittlerweile wissen, wie es darum aussieht.
Ich muss gar nichts nachweisen, Jeder kann sich informieren und der aktuelle Stand der Dinge zeigt genau das an. Aber du meinst ja, das du hier nur Sand in die Augen streuen musst und vor Allem das du mich wieder mal als blöd hinstellen kannst. Ich finde es allmählich eine Frechheit von dir Anderen permanent Unwissenheit zu unterstellen. Wenn du der Meinung bist, das wir keinen Kapitalismus haben, dann hast du wohl irgendwann den Anschluss an die Realität verpennt.


1x zitiertmelden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:45
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:und nichts spricht dagegen
Außer eben die Realität. ;)


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:46
Also dass bestimmte gesellschaftliche Realitäten mehr Geld bringen als andere ist doch naheliegend, oder? Und auch, dass es immer Leute gibt die Geld verdienen wollen. Schon allein damit wäre die These bewiesen. Sie liegt einfach in der Natur der Dinge.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 09:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich muss gar nichts nachweisen, Jeder kann sich informieren und der aktuelle Stand der Dinge zeigt genau das an.
Dein Standardvorgehen.
Behauptung rausrotzen- auf Nachfrage Offenbarungseid- noch ein wenig stänkern- und ab.
Bin gespannt, wann das mal einem Mod auffällt.

Wir sind hier nicht in Spiritualität, es wäre also durchaus angebracht auf Nachfragen auch mal deine Behauptungen zu unterlegen.


Anzeige

melden