Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Mensch Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 12:10
@Polymorph

Leni gefällt es. Leni hat ansonsten ein Loch in mein Brot gebissen, mich voll gekleckert und manchmal schreibt sie hier Beiträge. Ich glaube sie ist ein Freund von Schmoo. :D

Anzeige
melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 12:13
@jimmybondy
Scheint mir sympathisch, bin auch ein Freund vom Schmoo :D


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:01
jimmy82 und Polymorph scheinen mir von "guten alten Zeiten" zu träumen, die in dieser Form nur in der Steinzeit existiert haben, aber niemals mehr in "zivilisierten" Zeiten. Für jimmy82 sieht das ideale Familienleben offenbar so aus: treusorgendes unterwürfiges Weibchen zuhause, das pünktlich jedes Jahr ein Balg (oder ein paar mehr) wirft, natürlich ohne jede staatliche Versorgung (Kindergeld, Familienbeihilfe, Krankengeld, bezahlte Schulen - wo käme man da hin)... und wer finanziert das ganze, die Ehefrau und das stopfen von zehn (oder mehr) weitaufgerissenen Mäulern der Durchschnitts-Kinderschar... natürlich der Alleinverdiener-Ehegatte, der Tag und Nacht robotet, um das Brot auf den Tisch, Kleider, Schuhe, Medikamente, Unterkunft zu bezahlen (Kinder sind teuer, wenn sie in Massen kommen und kein Staat was zahlt) - aber zu diesem Familienidyll zählt zweifellos auch Kinderarbeit, wenn doch Schulbesuch für alle außer vielleicht ein oder zwei von Papas Lieblingen (natürlich Söhnen) unbezahlbar ist... da muß die Brut sich halt selbst das Essen verdienen oder notfalls erbetteln, kaum daß sie aus den Windeln heraus ist... "Konsum" ist unter solchen Bedingungen ein Fremdwort, niemand braucht von Urlaub(sreisen) oder sonstigem Luxus träumen, wenn das Geld nicht mal fürs Essen reicht... a propos, wieviele eigene Kinder hast Du, jimmy82, und wieviel Kohle drückst Du für die pro Monat heraus?
Genauso lustig die Vorstellung, einfach in den Wald zu ziehen, sich die eigene Hütte zu bauen, Wild zu jagen und davon zu leben... bekanntlich gilt normalerweise "gleiches Recht für alle", sofern es keine rechtlichen Einschränkungen in einem bestimmten Bereich gibt (Jagdrecht, Recht auf Holzeinschlag etc.)... sprich wir reden hier vom Recht auf Hüttenbauen und Wild jagen für alle zur Zeit so 80 Millionen Einwohner Deutschlands, wenn man die gültigen Gesetze in den Wind schießt. Selbst wenn man alle abzieht, die zu jung, zu alt, sonstwie behindert sind, bleiben so locker 30 - 40 Millionen Leute übrig, die alle in den Wald hinausziehen, nach Belieben Wild jagen, Bäume fällen etc. ... was glaubt Ihr alle, wieviel Wild und Bäume dann bald noch übrig sind? Sowas kann man sich nur leisten, wenn ein sehr, sehr großes Land mit sehr, sehr wenig Bewohnern vorhanden sind. Als da wären z. B. brasilianischer Urwald (noch), Kanada und ganz besonders Sibirien - warum wandert Ihr nicht dorthin aus, wenn Euch die Herrschaft der Kapitalisten hier nicht behagt? Ist doch schon seit den Zeiten der Zaren "das" Land für mutige Pioniere(/ Deportierte), Jagdmöglichkeiten und Bäume zum Fällen gibt´s da im Überfluß, und der Zar/sonstige Obrigkeit ist weit! Was hält Euch auf? Ich bestimmt nicht... :p


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:06
@Rao
Das man in etwas hineingeboren wurde heißt doch nicht das man es für gut finden muss, oder?


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:09
@Polymorph
Was willst du denn dagegen tun?
Willst du überhaupt etwas dagegen tun, ausser reden?


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:12
@emanon
Bewusstsein schaffen und weitergeben. Sowas geht eben nur durch das Wort. Oder durch reden/schreiben/Bilder/Gefühle.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:17
"Bewußtsein" erschafft keinen neuen Lebensraum, dadurch gibt es weder einen Baum mehr im Wald noch eine Wildsau mehr. Und darum geht es doch, oder, mehr Lebensraum, mehr Bewegungsfreiheit für Euch? Tja, die gibt es hier (D, Ö, Umgebung) offenbar nicht, und schon lange nicht mehr. Also bleibt Euch nur das Auswandern. Oder Träumen.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:29
@Rao
Wenn du vollends zufrieden damit bist, ein Iphone zu besitzen das durch "Blut" geschaffen wurde. Oder ein Hemd zu besitzen dass von Kindern gemacht wurde, dann ist das deine Sache.

Versteh mich nicht falsch, wir kommen in der westlichen Welt nicht mehr drum herum auf alles zu achten. Auch ich Konsumiere manchmal ohne zu wissen woher die Bestandteile sind. Trotzdem könnte es auch anders sein. Aber dazu muss der Mensch im Globalen erst "anders" werden. Er muss erfassen was er wirklich tut. Auf Logik basierend und nicht aufs Ego.

Deshalb Bewusstsein schaffen und weitergeben. Solange, bis es zu den Menschen reicht, die an den Hebeln sitzen. Denn Einzelne bestehen nicht lange gegen eine Masse die auf Logik und Herz basiert. Deshalb wandere ich auch nicht aus. Denn hier ist die Wurzel des Übels näher, als in einer sibirischen Tundra :)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:49
Ich nix ´aben Iphone :). Mit Genügsamkeit fängt es an. Nicht alle drei Jahre die Möbel herauswerfen, die noch gar nicht abgenutzt sind. Oder die Klamotten, nur weil gerade ein anderer Stil angesagt ist. Damit hebelt man dann automatisch auch die Billig-Kleider-Ketten aus, wer seltener kauft, kann sich teurer leisten. Wer unsinnige "Trends" bewußt nicht mitmacht, ist für die Möchtegern-Weltbeherrscher schon verloren, dazu muß man nicht erst in den Wald ziehen. Hört auf, über Big Brother & Co. zu jammern - es reicht völlig, sich den Mist nicht anzuschauen, denn auch negative Propaganda ist Propaganda. Fernseher haben einen Ausschalt-Knopf, und meistens kommt man sogar ganz ohne aus, schon gewußt? Es gibt eine Menge Möglichkeiten, "denen da oben" die Tour zu vermasseln, egal ob "die" sich einig sind oder nicht. Nur muß man halt machen und nicht nur darüber reden.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 13:58
Habe ich geschrieben das ich in den Wald möchte? :D
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Bis auf den Punkt das du denen damit die Tour vermasselst. Den die spielen einfach andere spiele. Lenken ab. Und führen die Menschen immernoch. Solange, solange dass den Menschen nicht bewusst ist.

Wenn du genügsam bist, so lebst, ein Bewusstsein damit schaffst, und es anderen weitergibst, dann sind wir doch einer Meinung, oder?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 14:24
@jimmy82

Beitrag von jimmy82 (Seite 1)

Hast du dir die Nick Rockefeller-Theorie zu Gemüte geführt oder wie kommst du auf sowas?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 15:10
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Stattdessen gehen wir schön arbeiten um dann schön brav zu konsumieren. Genau wie es im Sinne der Reichen und Mächtigen ist. Was wenn das alles, diese vermeintliche Freiheit die unser Leben letztlich so leer und sinnlos macht - was wenn das von den Mächtigen exakt so vorhergeplant und gewollt war weil wir dank dieser Entwicklung nun alle, auch die Frauen nurnoch ackern und mangels Lebensinhalt uns nurnoch über Status, Geld und Konsum definieren?
In welcher Welt lebst denn du? Zu viel gekifft oder sonst etwas fern ab von der Realität? lange nicht mehr so ein Stussfred gelesen wie dieser hier.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 15:28
@illik
Eine hohe Arbeitsbelastung und die Angst vor Arbeitslosigkeit treiben immer mehr Beschäftigte in eine Depression und Arbeitsunfähigkeit. Eine aktuelle Statistik der Rentenversicherer besagt, dass 27 Prozent der männlichen und 38 Prozent der weiblichen Frührentner wegen psychischer Probleme aufhörten zu arbeiten. Depressionen und andere seelische Beschwerden machen mittlerweile die vierthäufigste Diagnose aller Krankmeldungen aus. Dabei steigt die Anzahl der Krankschreibungen aufgrund psychischer Beschwerden stetig.http://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-und-sucht/depressionen/psychische-erkrankungen-nehmen-zu
Fragt sich wer fernab der Realität lebt. Das in unserer Gesellschaft etwas schief läuft ist
doch offensichtlich.
Ob da nun jeder einzelne selbst schuld ist oder sowas vorrausgeplant ist wird man schlecht beweisen können.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 16:26
Ich würde nicht sagen bewusste Propaganda, sondern eine an sich richtige Grundannahme die a priori behauptet: Mehr ist besser.
Die Folgen aus dieser Grundregel müssen aber weder logisch, noch ethisch sein. Noch müssen sie für die Umwelt, noch die Menschen gesund sein, aber ich denke diese Grundannahme ist tief in uns verwurzelt (hat auch nichts mit anerzogener "Gier" zu tun).

Deshalb glauben viele, dass das "System" unveränderlich, da menschlich, ist. Ich glaube das zwar nicht, aber naja.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 16:35
Ja, pfui: Menschenrechte, Demokratie, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung... alles Quatsch, alles überbewertet. Lasst uns zur guten alten Sklaverei zurückkehren, mit einem starken Führer an der Spitze, der uns schon sagen wird, wo wir lang zu marschieren haben. Dann müssen wir uns die Qual des Selberdenkens wenigstens nicht länger antun und haben mehr Zeit für Fussball, Dokusoap und Dosenbier.
Ach ja, die gute alte Zeit - und die böse, böse Moderne!


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

01.09.2014 um 16:52
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Die Frage ist natürlich: WARUM sinkt die Anzahl der geborenen Kinder mit steigendem Bildungsgrad? Vielleicht weil die Leute damit beschäftigt sind Karriere und Kohle zu machen und zu konsumieren? Das entspräche aber exakt meiner Theorie.
Es könnte auch an dem Wissen über Verhütungsmittel und deren Anwendung liegen. Ich bin der Ansicht, dass die meisten Menschen, wenn sie die Möglichkeit und das Wissen haben, auf (viele) Kinder zu verzichten, diese auch anwenden.

Übrigens ist es weit hergeholt zu denken, dass irgendwelche , ich nenne sie mal pauschal "Mächtigen", plötzlich auf die Idee gekommen sind, Frauen Rechte einzuräumen.

Die Gleichberechtigungsbewegung gab es ja auch schon vor Alice Schwarzer. Ebenso haben auch schon 100 und mehr Jahre früher Frauen hart gearbeitet. Nur verdient haben sie dabei nichts.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

02.09.2014 um 06:35
Schon nach Adam Weishaupt hat es in der „Kindheit der Menschheit“ weder Herrschaft noch Eigentum noch Streben nach Macht gegeben. Dieser paradiesische Urzustand solle von seinen Illuminaten (den Protokommunisten) wiederhergestellt werden. In diesem Orden gab es auch Priester, an der Spitze stand natürlich er selber, Adam Weishaupt.
Wikipedia: Illuminatenorden
"Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte nur bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern."
Wie beim Kommunismus war hier ein gigantischer Diebstahl an Gütern und Beschneidung von Macht geplant (auch die Illuminaten waren antidemokratisch). In Wahrheit war es doch nur ein Trick, sich unsere Güter und unsere Macht anzueignen, genauso läuft es heute mit dem social engineering.


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

02.09.2014 um 16:35
@jimmy82


Weiss nicht ob es passt, nur soweit ich weis kann man sich bewerben bei Sat1 meine ich.

Da kommen menschen hin und sollen aus dem nichts schauen was sie manchen können. Es gibt kein gesetzt, (noch nicht) es gibt nur minimal geld auf den handy.

Wie ein kleines dorf, wo jeder bewohner zeigen soll über ein jahr was er/sie aus sein Leben machen würden. Sie fangen alle bei null an.

Passt es hierher?


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

03.09.2014 um 01:31
Ja, das passt gut, denn auch in diesem Spiel ist ja der Rahmen vorgegeben (das Spiel wird durch die Geldgeber bestimmt). Auch in unserer Welt geben mächtige Leute im Hintergrund den Rahmen vor, in dem wir uns entfalten dürfen. Nur dass dieser Rahmen immer enger wird...


melden

Der moderne Mensch = Folge bewusster Propaganda?

03.09.2014 um 03:45
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:weil wir dank dieser Entwicklung nun alle, auch die Frauen nurnoch ackern und mangels Lebensinhalt uns nurnoch über Status, Geld und Konsum definieren?
Tja, willkommen im Kapitalismus. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: