Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigungs-pathos An Us Eliteuni ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:20
Zitat von melamela schrieb:moralisch is da nicht korrekt, keine frage
rein rechtlich ists aber richtig
Was ist mit der Unschuldsvermutung?? Die wird hierzulande mit Füßen getreten. Rechtlich ist das garnicht richtig. Es ist Rechtsbeugung was die Justiz etwa im Fall Kachelmann oder auch im Fall des verurteilten Lehrers gemacht hat!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:21
Ich klink mich hier mal aus. Ich hab alles gesagt was mir zu dem Thema auf dem Herzen lag.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:22
@jimmy82

Warum ignorierst du eigentlich das hier, aus deinem Artikel?
Nicht erst seitdem sie aus ihrem Fall ein Kunstprojekt macht, ringt Sulkowicz um Aufmerksamkeit für ihren Fall. Im Mai war sie eine von 23 Studentinnen, die bei der US-Regierung eine Beschwerde über den Umgang der Columbia-Universität mit sexuellen Übergriffen einreichten.






Ihr Vorwurf: Die Universität würde systematisch sexuelle Übergriffe herunterspielen und die Opfer in den Untersuchungsverfahren unter Druck setzen, erklärten die Frauen gegenüber dem US-Bildungsministerium. Vor allem aber habe die Columbia-Universität auf ihre alten Vertraulichkeitsrichtlinien gepocht und gefordert, dass sich die Frauen außerhalb des Verfahrens niemand anderem anvertrauten - nach dem Motto: Was auf dem Campus geschieht, bleibt auf dem Campus. Dabei hätten die Studentinnen Unterstützung von Freunden und Familien gebraucht. Laut "New York Times" gibt es ähnliche gesetzeswidrige Praktiken auch an anderen Hochschulen.
Du unterstellst einem vergewaltigungsopfer betrug, weil...naja, weil sie Amerikanerin und kunststudentin ist scheinbar.
ignorierst, dass das Probem an US unis schon länger bekannt ist und hälst dich daran auf, dass das ganze dir zu theatralisch ist.
Dann rückst du Männer in die Opferrolle.....das ist doch irgendwie seltsam.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:22
@slider
ich bin kein anwalt oder so
aber soviel ich weis kann man von firmen , schulen und etc beurlaubt/suspendiert werden wenn man einer straftat beschuldigt wird


1x zitiertmelden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:31
männer werden immer als täter hingestellt weil sie FAST immer die täter sind
keine frage gibt es auch frauen die misshandeln, vergewaltigen und andrere gewalt ausüben
es wird halt selten bis nie angezeigt weil zu unglaubbar ist das ne frau ihren mann vergewaltigt haben soll
aber es wird doch immer öfter darauf aufmerksam gemacht das es auch ehemänner gibt die von ihren frauen psychisch und physisch misshandelt werden

wenn es wirklich so war das er sie so malträtiert hat wie in den zetungsberichten steht soll er froh sein das sein name "nur" au der klowand steht und die frauen sich nicht mit gleicher gewalt gerächt haben

man beschuldigt niemanden aus dem nichts heraus mit vergewaltigung
da muss schon etwas vorgefallen sein, ich glaub nich das sie willkürlich nen namen aus dem register gezogen hat


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:37
aus der ferne lässt sich das immer leicht bezweifeln.
ich glaube nicht, dass madame eine "attention whore" ist. genauso wie niemand gerne vergewaltigt wird, will auch niemand auf dauer ein opfer mimen.
eigentlich wäre es auch egal, ob wirklich jemand über sie hergefallen ist: die aufmerksamkeit lenkt sie ja nicht auf sich sondern auf ein zum teil totgeschwiegenes problem.
die form ihres protests finde ich genial. das schleppen der matratze kann sowohl als ungebrochene lebenskraft als auch als metapher für den verschlafenen umgang mit solchen leidthemen und natürlich auch für das delikt verstanden werden.
wär ein schöner neuer internethype... ;)


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 14:00
Zitat von melamela schrieb:ich bin kein anwalt oder so
aber soviel ich weis kann man von firmen , schulen und etc beurlaubt/suspendiert werden wenn man einer straftat beschuldigt wird
Wenn Du denen aber dann mit dem eigenen Anwalt kommst, muessen sie Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aufnehmen!
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Was ist mit der Unschuldsvermutung?? Die wird hierzulande mit Füßen getreten. Rechtlich ist das garnicht richtig. Es ist Rechtsbeugung was die Justiz etwa im Fall Kachelmann
Wieso bringst Du jetzt den Fall Kachelmann? Der wurde doch freigesprochen! Die Unschuldsvermutung gilt, in der Gerichtsverhandlung muss die Schuld bewiesen werden. In dem Fall konnte man das nicht, also wurde Kachelmann freigesprochen.

Dieser Fall macht klar, dass es im Falle einer Vergewaltigung nur einen Weg gibt: sofort, sofort, sofort danach ins Krankenhaus, nicht duschen, gar nichts. Ansonsten wird es sauschwer, nachtraeglich zu beweisen was passiert ist. Kann man nicht oft genug betonen. Aber die Opfer sind leider meistens zu geschockt und schaemen sich zu sehr um das zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: