Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigungs-pathos An Us Eliteuni ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:37
Ja und das Kunstprojekt hat sogar einen Namen: "Carry that Weight". Wie theatralisch und symbolträchtig. Und dann geht sie noch zu den großen Medien und präsentiert es und ist in der weltweiten Presse überall vertreten als große kreative Künstlerin und Vordenkerin einer neuen Epoche des modernen Feminismus. Zum kotzen, Mann!

Anzeige
melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:38
@jimmy82
@Emmeleia
aber was ist dann mit den leute die bücher über ihr matyrium schreiben ?


als beispiel nehm ich jetz mal natascha kampusch weils ein bekannterer name ist

da gabs auch disskusionen obs den wirklich so war wie sie sagte und ob das nicht alles freiwillig passiert ist

manche menschen haben einfach einen starken geist und können mit schlimmen situationen oder erlebnissen besser umgehen

es hat seine pro und kontra punkte


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:43
Bei Natascha Kampusch hatte ich z.B. nie Zweifel, da in dem Haus tatsächlich der merkwürdige Raum existierte, der Typ sich nach ihrer Flucht vor einen Zug warf etc. Auch hat sie ihm ja in dem Sinne keine Vergewaltigung vorgeworfen. An Details kann man immer zweifeln, aber dass die Geschichte von Kampusch im Kern stimmt halte ich für seriös bewiesen.

Wenn jetzt irgend eine Frau einfach mal so ohne jeden Beweis eine Vergewaltigung behauptet finde ich dagegen, dass es ein Skandal ist wenn die Justiz oder Medien her gehen und einfach sagen: "Naja, wird schon stimmen" und einem Menschen damit das Leben versauen wie im Fall dieses Lehrers der 7 Jahre aufgrund einer frei erfundenen Vergewaltigung im Knast saß oder auch im Fall Kachelmann wo einfach keine greifbaren Beweise vorliegen und man dann einfach einem Menschen das Leben kaputt macht nur aufgrund einer bloßen Behauptung. Sowas finde ich untragbar.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:46
Es geht in dem Fall darum, dass Studentinnen schon länger in US unis die Leitungen beschuldigen, wenig gegen sexuelle übergriffe zu tun.

Ihr müsst bedenken, dass das in den USA ander sist als hier.
Da gibt es dorms und man lebt meist quasi an der uni, das ist ne ganz andere soziale komponente, insbesondere mit Erstsemester parties die oft sehr viel krasser sind als hier und wo absichtlich leute abgefüllt werden.

Man sollte da nicht von Deutschland auf die USA schließen.

Da ist schon durchaus eine Problemsituation gegeben der man sich von der Ui Leitung her annehmen sollte.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:49
Also wenn man mal das Youtube Video anschaut: Sie wirkt sehr gefasst und man hat garnicht den Eindruck, dass es ihr irgendwie nahe geht. Ok, kann sein, dass sie es nicht so nach außen zeigt. Aber dann gleichzeitig seine Vergewaltigung zu einem Kunstprojekt zu machen. Ehrlich wie kommt man denn auf sowas?? Wahrscheinlich weil sich keiner traut das zu kritisieren, weil man dann die Moralkeule raus holen kann. Wenn der Professor dann sagt: "Na das ist aber nix, da geb ich keine gute Note". Dann heißt es sofort: "Ah, ein Frauenhasser. Er muss aus dem Amt" usw. Gleichzeitig gibt es gute Aufmerksamkeit in den internationalen Medien.

Eine Frau die wirklich durch so einen Übergriff traumatisiert wurde und sich zu sehr schämt um zur Polizei zu gehen die wird doch so ziemlich als letztes auf die Idee kommen ihre Vergewaltigung zu ihrem Kunstprojekt zu machen. Gut, dass das Youtube Video auch 522 Daumen runter bekommen hat. Bezeichnend, dass Kommentare verboten sind!!


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:49
unser standpunkt hängt ja nur von ihrer " reaktion " auf die vergewaltigung ab

viele entwickeln danach ängste, depressionen und dergleichen
vll hat sie einfach eine manie entwickelt?
den zwang damit in die öffentlichkeit zu müüssen, die leute zu informieren und mit ihrer Last zu konfrontieren
was ist wen sie einfach mit jemandem reden wollte und keiner hat ihr zugehört
das erlebte könnte gerade einfach aus ihr herausplatzen


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:53
@mela: Schau dir das Video an. Da präsentiert sich nicht der Typ: "schüchterner Außenseiter der keine Freunde und Familie hat und sich daher mit den weltweiten Großmedien unterhalten muss".

Das ist ganz klar eine politische Aktion, die aber höchst wahrscheinlich einfach auf Selbstbereicherung ausgerichtet ist. Sie will sich einen Namen machen. 100%ig. Die lernen doch an den Unis dort schon: "Ihr müsst provozieren, ihr müsst auffallen. Ihr müsst über Leichen gehen und Außergewöhnliches machen. Nur dann habt ihr in der Kunstbranche eine Chance".


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:55
Jedenfalls ist es eine sehr heikle Sache Namen von angeblichen Vergewaltigern an der Uni öffentlich zu machen, nur weil die Uni-Leitung nichts unternimmt. Was soll sie denn unternehmen ohne rechtskräftige Tatsachen in Form eines Urteils?


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:56
@jimmy82
ja aber wenn sie berühmt werden will
warum ging sie erst zur iunileitung und jetzt erst zu den medien ??
da hät ich gleich angefangen die matrtze rumzutragen und mich nicht zuerst mit der unileitung runtergestritten


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:57
@slider
die werfen leute raus weil die auf fb schreibn das der proffesor blöd ist, aber wenn einer vergewaltigt darf er bleiben ??


1x zitiertmelden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:58
@mela:

Das würde ja keinen Sinn machen. Die Matratze soll ja der Protest gegen die Untätigkeit der Uni sein. Wenn sie die Matratze gleich herum schleppen würde, wie sollte sie das dann begründen? Welchen Sinn sollte das dann haben? Es wird ja erst dadurch zum Skandälchen, dass die Unileitung nichts tat. Das arme Opfer dem nicht geholfen wird kann sie nur in dieser Reihenfolge verkörpern.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 12:59
Zitat von melamela schrieb:die werfen leute raus weil die auf fb schreibn das der proffesor blöd ist, aber wenn einer vergewaltigt darf er bleiben ??
Damit hast du eine Vorverurteilung gemacht ohne jede Beweisaufnahme, ohne auch nur den Fall richtig zu kennen. Merkst du was? Genau darauf laufen solche Aktionen hinaus!! Dich einer Gehrinwäsche zu unterziehen was offenbar schon Wirkung zeigt. Du hast in diesem Moment den Typen verurteilt ohne auch nur den geringsten Hauch eines Beweises. Ohne auch nur zu wissen wer er überhaupt ist.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:11
@jimmy82
ja und was hät sie getan wenn die unileitung unternommen hät ??
die matrazte rumtragen weil sie was getan haben ??
sie wird nicht soviel mediale aufmerksamkeit bekommen wie der skandal den die uni jetzt an der backe hat
sie ist nur der stein der das ganze ins rollen gebracht hat



auch wenn er es nicht umbedingt ihr angetan haben muss, glaube ich nicht das er der unschuldige student ist der er gern wäre
aber wie @shionoro
vorher schon geschrieben hat darf man von usa auf uns nicht schließen
in deutschland oder österreich wär er bei diesen vorwürfen auf unbefristete zeit suspendiert worden bis die beweislage klar ist

es war von mir vll schlecht ausgedrückt, mutmaßlicher vergewaltiger in mehreren fällen ist vll die bessere wortwahl

wenn man an ihrer ehrlichkeit zweifelt sollte man es bei seiner unschuld auch tun!


2x zitiertmelden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:14
Zitat von melamela schrieb:in deutschland oder österreich wär er bei diesen vorwürfen auf unbefristete zeit suspendiert worden bis die beweislage klar ist
Mal ehrlich, findest du das gut? Also wenn du und ich an einer Uni sind und beide den gleichen Job z.B. als wissenschaftliche Hilfskraft wollen und du dann einfach sagst ich hätte dich vergewaltigt, dann sollte ich suspendiert werden, du kriegst schön den Job und mein Lebenslauf hat für immer eine äußerst unschöne Macke. Du findest das allen Ernstes gut und gerecht????

Versetz dich doch mal bitte in die Lage. Also stell dir vor ich würde umgekehrt dir einfach vorwerfen du hättest meinetwegen Steuern hinterzogen oder was weiß ich und dann sperrt man dich einfach mal auf Verdacht ein, dein Leben ist ruiniert hinterher und ich grins mir einen ab. Wie fühlst du dich dann???


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:14
Ich möchte zusätzlich anmerken, dass dieses prolem nicht nur an unis in den USA besteht.
Auch z.b. im Militär wird die Hand von oben über vergewaltiger gehalten.

Das sind zustände, wie gesagt, die man von hier nicht kennt.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:15
ob sie jetzt vergewaltigt wurde oder nicht... die Aktion ist ziemlich clever! Sie beschuldigt ja keinen persönlich sondern kreiert um ihre Aktion herum einen Hype, der prima den Zahn der Zeit trifft. Sie sollte Marketing studieren!


2x zitiertmelden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:15
@mela
Zitat von melamela schrieb:in deutschland oder österreich wär er bei diesen vorwürfen auf unbefristete zeit suspendiert worden bis die beweislage klar ist
Bitte was!
Wo soll denn bitte eine Universität die Grundrechte eines Menschen einschränken können, nur, weil irgendjemand diesmn Menschen einer Straftat verdächtigt.
Es gilt immer noch "unschuldig bis zum Beweiß des Gegenteils.


@rapuntzel
Zitat von rapuntzelrapuntzel schrieb:Sie beschuldigt ja keinen persönlich sondern kreiert um ihre Aktion herum einen Hype
Doch das tut sie. Sie hat den Namen des Studenten öffentlich gemacht.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:18
Ich würde es begrüßen wenn ein unschuldig verdächtigter Mann mal aus Protest mit einer Kette + Eisenkugel am Bein rumlaufen würde. Aber das würde keine Sau interessieren. Die Medien würden es nicht zeigen, weil es nicht ins "Gesellschaftsdenk" passt. Der Mann würde überall angefeindet und er würde dastehen als Lügner. Männer haben heute wirklich ein Täter-Monopol und Frauen ein Opfer-Monopol. Mich kotzt das einfach nurnoch massiv an.


melden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:18
@jimmy82
moralisch is da nicht korrekt, keine frage
rein rechtlich ists aber richtig

man muss klären wer das opfer und wer der täter ist


1x zitiertmelden

Vergewaltigungs-Pathos an US Eliteuni...

05.09.2014 um 13:19
@jimmy82

das ist Unsinn.
De rmann würde dieselbe Publicity bekommen, nur dass du es gut findne würdest und die netsprechende Gegenseite ihm betrug unterstellt, so wie du das (ungerechtfertigterweise) jetzt machst.


Anzeige

melden