Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Digitalisierung der Welt

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digitalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:44
Warum, müssen wir (Menschen) eigentlich, nur weil es Computer, etc. gibt, es fast allem anderen vorziehen (Meine Persönliche Feststellung) ?

Ich wüsste gerne eure Erklärungsweise, Begründung, Vermutung - Kann auch Wissenschaftlich belegt, berechnet sein -

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:46
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Warum, müssen wir (Menschen) eigentlich, nur weil es Computer, etc. gibt, es fast allem anderen vorziehen (Meine Persönliche Feststellung) ?
Bist du in der Lage, das mal etwas besser auszuführen?
Das ist so nichtssagend, wieder Wasserstand des Mississippi für mich...


melden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:47
@Falath_Deaclow
Weil es vieles einfacher macht. Früher musste man wissen, wie man seinen Braten im Ofen zu backen hat, heute sagt man dem Ofen, was drin ist und er macht es. Ist doch viel entspannter.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:47
Wem oder was gegenüber wird ein Computer vorgezogen? :ask:

Sehr seicht :|


melden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:48
@Bodo
@StUffz
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es ihm darum geht, dass überall mehr und mehr Computer eingesetzt werden. Kann mich aber auch irren.


1x zitiertmelden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:49
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es ihm darum geht, dass überall mehr und mehr Computer eingesetzt werden. Kann mich aber auch irren.
Ein paar Beispiele hätten ja nicht weh getan oder?
Das ist doch tatsächlich extrem seicht und nichtssagend.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:49
@Heizenberch
Hätte eher geschätzt auf ein "ne, ich kann heute nicht zum xxx, muss mich mit dem Computer beschäftigen" :D

Aber wir werden wohl vielleicht bald aufgeklärt werden :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:51
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Warum, müssen wir (Menschen) eigentlich, nur weil es Computer, etc. gibt, es fast allem anderen vorziehen (Meine Persönliche Feststellung) ?
Wahrscheinlich um so viele Kommas in einem Satz einzubauen, wie es hier gerade passiert.

Merkwürdiger EP.


1x zitiertmelden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:51
mmh! Ja so ungefähr

(Beispiel): Ein bekannter der seine feste Freundin versetzt hat, weil er lieber ein Computerspiel zocken wollte (einfaches Autorennen), sie sagte ihm das sie schuss macht wenn er nicht kommt und ihm war es wegen dem Spiel egal)


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:52
Zitat von ISFISF schrieb:Wahrscheinlich um so viele Kommas in einem Satz einzubauen, wie es hier gerade passiert.
Ich lese das dann automatisch immer so, wie dieser junge Mann spricht :)
stevie2
Mein Stevie-Syndrom :)
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:(Beispiel): Ein bekannter der seine feste Freundin versetzt hat, weil er lieber ein Computerspiel zocken wollte (einfaches Autorennen), sie sagte ihm das sie schuss macht wenn er nicht kommt und ihm war es wegen dem Spiel egal)
Ihr dürftet wohl alle noch ein bisschen jung sein oder? "Wenn du nicht kommst mach ich Schluss", "feste Freundin",...


1x zitiertmelden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:53
@Falath_Deaclow
Dann ist Dein Bekannter einfach ein Hohlkopf.
Freundin wegen ner Zockerei versetzen ist doch wirklich fürs Hinterteil.


melden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:54
@Bodo
@StUffz
Okay, der Thread ist doch nicht so "tief" wie ich vermutet hatte.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:54
@Heizenberch
Oja, der ist wohl sehr sehr tief :D


melden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:56
So ziehmlich das meinte ich. Plus der Tatsache das es nicht das einzige beispiel ist. (ich nenne nicht noch eins, aber schlüsselwörter gebe ich: Beim Autofahren, Beim Radfahren, im Cafee mit freunden, etc.)


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 08:58
Zitat von BodoBodo schrieb:Mein Stevie-Syndrom :)
:D
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:(Beispiel): Ein bekannter der seine feste Freundin versetzt hat, weil er lieber ein Computerspiel zocken wollte (einfaches Autorennen), sie sagte ihm das sie schuss macht wenn er nicht kommt und ihm war es wegen dem Spiel egal)
Und dieser "Bekannte" bist du?

Was ist wenn er (du?) einfach kein Bock mehr auf die Alte hatte und es ihm (dir?) deswegen egal war ob sie nun die Beziehung beendet, er (du?) war halt einfach nicht in der Lage ihr zu sagen wie es ist und hat deswegen so einen Grund erschaffen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 09:01
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Beim Autofahren
Was ist das für ne Rotze? Lässt der einfach das Lenkrad los und klappt den Laptop auf? Wenn manche so sprechen wie sie Posts verfassen - gute Nacht Deutschland :D

EDIT: Naja, raus. Sinnlos das ganze.


melden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 09:03
Äh, eigentlich meinte ich da Handy`s.

(Das war nicht ich sondern ein bekannter, der sie noch geliebt hatte)


2x zitiertmelden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 09:04
Man sieht immer wieder, dass Kinder und Jugendliche nicht richtig kommunizieren können, da sie nur vor ihren Smartphones hängen, aber das hat nichts mit «Digitalisierung» zu tun.

Zum Thema: Früher gab es sicher auch Menschen, die ihre Liebste sitzengelassen haben, weil entweder:
- ein Fußballspiel im Fernsehen lief
- sie sich lieber mit Freunden treffen wollten
- sie andere Ausreden hatten

... ist doch nix neues und auch nicht an den Computer gebunden.


melden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 09:04
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Das war nicht ich sondern ein bekannter, der sie noch geliebt hatte
Anscheinend hat er sie ja nicht geliebt oder er ist ein richtiger Idiot.


melden

Die Digitalisierung der Welt

25.09.2014 um 09:06
mmh, ich weiß. Es ging mir ja eigentlich auch (wie oben erwähnt) darum das sie vor dem Computer, etc. sitzen und die Welt, Freunde, Co vergessen ...


Anzeige

melden