Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme übertragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:14
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Merkwürdig dass du mir zustimmst, obwohl du selbst genauso warst ^^
@Darth_sweety
wenn ich dich jetzt mal vorsichtig kritisieren darf: du denkst also nicht so weit, dass Menschen sich grundlegenden verändern können?

Anzeige
melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:15
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Diese Menschen fühlen sich besser und überlegener, indem sie "schwächere" versuchen fertig zu machen.. Zum kotzen so ein Charakter
ein zusätzlicher punkt ist, dass wenn die leute in einer negativschleife hängen, gar nicht das positive sehen können. das heisst, sie hätten praktisch kein anderes gesprächsstoff. da das leben in der gesellschaft stressig ist ist man oft fokussiert auf das negative, damit man es bekämpfen kann, aber hängt dann drin fest.


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:19
@Alano

Naja man sieht es nicht oft, dass Menschen mit so einer Art an sich selbst so weit arbeiten, dass sie danach ehrlich erzählen, was für ein Arschloch sie mal waren.. ^^


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:21
Es passiert sicherlich jedem von uns, dass man seinen Frust auch mal an wem anders auslässt. Ist also völlig menschlich.

Was ich hier jetzt nicht so ganz verstehe @speedforce Dein Kumpel hat Dir doch eigentlich nur gesagt, dass Du aufpassen sollst, nicht ewig in einer WG festzuhängen. Dir quasi mal ne eigene Wohnung zuzulegen...
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:Pass auf Junge, net dass du ewig in der WG bleibst
Nun tust Du genau was? Du lässt Deinen Frust darüber aus, was er gesagt hat, indem Du auf seine Arbeitssituation verweist, auf Diskussionen mit seiner Freundin und erklärst mal kurzum seinen Frust, den er an Dir ausgelassen haben soll.
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:Ich selbst weiß, dass er zur Zeit mit der Arbeit nicht zufrieden ist, mit der Freundin gabs Diskussionen etc. Und dann nur weil er unzufrieden ist,
Hat er das? Oder hat er innerhalb eines Gespräches nur einen Ratschlag erteilt? Ob Du den wolltest oder nicht, sei mal dahingestellt und tut auch nichts zur Sache.

Freundschaft bedeutet eigentlich auch, sich gegenseitig kritisieren zu dürfen und wenn Dir das bewusst ist, dass er momentan sehr unzufrieden ist, hättest Du es einfach in einem persönlichen Gespräch mit ihm klären können und ihm dabei sagen, dass Dich der Spruch mit der WG gestört hat.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:22
@Darth_sweety

glaube mir: ich würde heute einiges darum geben, dass das alles nie passiert wäre und der Junge immer noch mein bester Freund wäre. Und würde ich in die Vergangenheit reisen können, würde ich mich selbst verprügeln.


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:22
Ich finde generell, dass einige bis viele Menschen eigene Fehler nicht zugeben also nach außenhin. Dabei finde ich persönlich es echt sau stark, wenn man sich hinstellen und sagen kann, ja stimmt, das war mein Fehler. Aber dann denken viele wieder, dass man dann nur durch Schwäche zeigen ne Angriffsfläche zeigt. Das mag zwar sein, aber wenn es dann jemand nötig hat, diese auszunutzen und drauf rum zu trampeln, dann ist das echt schwach


1x zitiertmelden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:26
Hab so was von anderen noch nicht abbekommen ich weiss nur dass ich, zu einer Zeit in der ich selbst mit mir unzufrieden war, nix lieber getan hab als mir mein Maul über andere zu zerreissen. Hatte auch eine "gute" Freundin die es auch sehr geliebt hat über andere abzulästern. Mittlerweile hab ich mich ziemlich verändert-bin zufriedener mit mir selbst und hab keine Lust mehr meine Zeit damit zu verschwenden den Lebensstil oder was auch immer anderer Leute schlecht zu reden. Mir gehts besser so-die Freundin gibts allerdings nicht mehr,find ich zwar traurig aber scheinbar hat uns nur das lästern zusammen gehalten.


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

27.09.2014 um 20:28
ja letztendlich wird wahrscheinlich immer deswegen gelästert um für sich selbst dann diese Leute auf eine Stufe runter zustellen. Ich weiß net, ob des zu weit gedacht ist, aber vielleicht hat das auch ein Stück weit was mit eigenem Schutz zu tun. Und für den eigenen Schutz geht man wohl je nachdem ziemlich weit


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

28.09.2014 um 12:25
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:Ich finde generell, dass einige bis viele Menschen eigene Fehler nicht zugeben also nach außenhin. Dabei finde ich persönlich es echt sau stark, wenn man sich hinstellen und sagen kann, ja stimmt, das war mein Fehler. Aber dann denken viele wieder, dass man dann nur durch Schwäche zeigen ne Angriffsfläche zeigt. Das mag zwar sein, aber wenn es dann jemand nötig hat, diese auszunutzen und drauf rum zu trampeln, dann ist das echt schwach
du hast selber dargestellt dass es nicht saustark sondern dumm ist. wieso sollte man sich freiwillig zur zielscheibe machen?

es geht um macht. manchmal ist das lästern moralisch angemessen, wenn man über mächtige ablästert, die ungerecht sind oder durch ungerechtigkeit an macht gekommen sind.

meist ist das eigentlich nur lästern, damit man bisschen vom eigenen ohnmachts-verzweiflungsgefühl sich ich ablenkt.


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

28.09.2014 um 12:58
Manchmal ist das, was man am Anderen missbilligt etwas, was man sich an sich selbst auch nicht vorstellen kann, oder was man an sich selbst hasst. Der Andere ist wie ein Spiegel, der einem die eigenen Unzulänglichkeiten aufzeigt. Das macht einen so aggressiv.


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

28.09.2014 um 13:35
Ich persönlich höre nur auf Leute, die ich aus verschiedenen Gründen respektiere.

Das sind z.B. Menschen mit viel Wissen und Lebenserfahrung, Menschen, die Kritisch denken und nicht naiv sind.

In allen anderen Fällen höre ich auf mein inneres. Bis heute fahre ich sehr gut damit.


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

28.09.2014 um 13:37
Lästern ist ein Beispiel für sowas.


melden

Menschen suchen bei anderen nach Problemen oder übertragen ihre eigene

28.09.2014 um 14:12
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Dass in euerem Bekannten oder Freundeskreis oder Leben kritisiert wird, obwohl es eigentlich ok ist?
Ja klar, und nicht nur einmal!
Meist sind das wirklich Menschen, die mit ihrem eigenen Leben und Umfeld höchst unzufrieden sind, und letztlich schlicht und einfach neidisch sind und einem das Leben,mit dem man vollkommen zufrieden ist, vermiesen wollen.
Das extreme Beispiel von meiner ehemaligen Freundin habe ich hier ja schon irgendwo mal beschrieben, das war so heftig, daß dadurch eine über 12 Jahre enge Freundschaft am Ende eines Telefonates endgültig vorbei war :D . Heute kann ich darüber lachen, damals tat es weh!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: