Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transexualität in der näheren Umgebung

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 06:58
@Cesare
Danke für den Filmtipp. Das klingt sehr sehr interessant!! :)

Anzeige
melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 12:30
@cRAwler23 Ich bin also ignorant weil ich keine Lust habe Texte zu lesen die mir zu lang sind ?

Anscheinend hast du noch nichts von Zeitdruck gehört. Ich bin auch nicht ignorant gegenüber dem Thema habe ausschließlich meine Meinung dazu geposted. Sieht wohl so aus als könnten manche Leute hier Meinungen von anderen nicht akzeptieren.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 12:50
@Kaito

wenn man deine meinung nicht akzeptieren würde, hättes du jetzt auch kein shitstorm!


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 12:52
Also meiner Meinung nach kann man das bei Freunden/Bekannten leicht akzeptieren. Beim eigenen Partner? Da sollte jeder mal in sich gehen……


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 16:56
@gewitterhexle


Da gebe ich dir absolut Recht, ich könnte das auch nicht. Nicht wegen Transphobie, sondern weil mein eigenes Begehren dadurch nachlassen würde, weil ich nun mal homosexuell und nicht bi- oder heterosexuell bin. Ich könnte keine Paarbeziehung mit einer Frau frühen.


Und NOCH eine Filmempfehlung. Queer ausgedrückt würde ich sagen; Es geht um ein Mädchen, dass als Junge definiert wurde und darum kämpft als Mädchen anerkannt zu werden. :)

Aus heteronormativer Perspektive; Ein Junge, der gerne ein Mädchen wäre.

http://www.filmstarts.de/kritiken/12213/trailer/19439509.html


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 19:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was genau hat das mit dem Kennenlernen eines Menschen zu tun? Bitte um Erklärung!
Ein Mensch ist immer auch ein Sie oder ein Er, vor allem wenn man in der dritten Person von ihm spricht.

Du lernst also einen Menschen mit Geschlecht kennen und nicht den Menschen alleine. Es kann natürlich richtig sein und soll es auch, dass du die Menschen nicht anders behandelst, dennoch lernst du Männer und Frauen kennen.

Du lernst einen Menschen kennen und sofort definierst du ihn als Mann oder Frau.

Du kannst mich (und dich gleich mit) jetzt aber auch anlügen und behaupten dass das nicht so ist.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 19:15
@insideman
ich lerne einen Menschen kennen, weil ich nicht meine Wahrnehmung als das Ultimum ansehe, sondern es mir wichtiger ist, die Selbstwahrnehmung der jeweiligen Person zu respektieren.......über das Einteilen in Mann/Frau bin ich schon lange hinaus, und wenn ich einen Menschen kennenlerne, dann rede ich ja nicht mit diesem Menschen in der 3.Person singular, sondern sage DU oder SIE und nutze den Namen, den sie genannt haben, deshalb fragte ich, was das Personalpronom damit zu tun habe


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 19:37
@Tussinelda

Du lernst Menschen kennen und definierst sie sofort als Mann oder Frau. Das macht jeder unterbewusst.
Das Geschlecht ist etwas das zum Menschen gehört und das eben diese Person beschreibt.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

02.10.2014 um 20:00
@insideman
ja, aber ich nehme - wie gesagt - meine Fremdwahrnehmung der Person nicht als DAS Kriterium.....das unterscheidet uns wohl


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

06.10.2014 um 19:03
@Kaito Zeitdruck ist keine Ausrede für die Ignoranz gegenüber einem Thema das dich scheinbar nicht betrifft. Eine Meinung zu einem Thema zu haben das einen nicht betrifft ist immer etwas fraglich warum und woher diese Meinung darüber kommt. Ich selbst akzeptiere so einiges, doch ein tl;dr zeigt doch das da kein Tiefergehendes Interesse am Thema besteht. Wenn mich ein Thema interessiert, dann beschäftige ich mich damit auch und nehme mir einfach die nötige Zeit um ein Verständnis dafür zu bekommen.

Natürlich kenn ich auch die Zeitknappheit, doch ordnet man sich dem Zeitdruck gerade bei sensiblen Themen unter und straft diese mit Desinteresse, darf man sich nicht wundern wenn es andere Menschen gibt die das kritisch betrachten. Man kann seine Zeit nutzen wie man es gern möchte, doch etwas merkwürdig ist es schon seine Meinung zu etwas zu äußern wo doch eigentlich das Gefühl der Zeitknappheit besteht. ;)

Na wie dem auch sei, deiner Meinung nach ist die Transsexualität nicht natürlich obwohl schon Neurowissenschaftler klare Erkenntnisse darüber gewonnen haben wie komplex die hormonellen Prozesse vor der Geburt eines Menschen sind die am Ende über dessen Geschlecht und Identität entscheiden. Mit anderen Worten wenn sich ein weibliches Gehirn in einem männlichen Körper bildet (oder umgekehrt) dann ist dies eben schlicht und einfach die ganz natürliche Ursache für Transsexualität. Das einzige was nicht natürlich ist, sind die vielen Möglichkeiten die es heute gibt das sich ein Mensch mit TS äußerlich ans innere anpassen kann um ein Gleichgewicht zwischen dem inneren und den äußeren zu bilden. Alles was dieses Gleichgewicht stört belastet die betroffenen Menschen. Manche haben Glück und sind von Natur aus androgyn und haben es leichter. Manche brauchen sogar nichts unternehmen (außer vielleicht Hormone zu nehmen) um sich in ihrem Körper heimisch zu fühlen.

Die Natur hat eben vielfältige Entwicklungen genommen und nichts ist so vielfältig wie das Leben und seine Lebensformen selbst. Der Mensch gab der Natur die Kunst und diese kann er auch nutzen um seine innere und äußere Natur ins Lot zu bringen.

@insideman @Tussinelda So gesehen habt ihr da beide recht und wenn man einander akzeptiert, wird man auch die subjektiven Wahrnehmungen des jeweils anderen akzeptieren. Für jedes Töpfchen sein Deckelchen. Manche sind in Sachen Geschlecht wählerisch, andere gehen nach Geschlecht und Charakter, wieder andere nur nach Charakter und Wesen. Aber am Ende ist jeder etwas wählerisch und will wissen woran er/sie/es ist. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 16:29
Mir ist das Individuum wichtig - nicht seine wie auch immer geartete Sexualität.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 18:41
@cRAwler23 Ist und bleibt für mich sinnlos. Wieso tausende von euro zahlen wenn sich doch eh nur das äußere ändert. Wieso nicht einfach kostenlos homosexuell werden davon hat man das gleiche Ergebnis wenn man darauf steht im Hintertürchen besuch zu haben.

Man sollte schon akzeptieren können wer man ist.


2x zitiertmelden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 19:11
@Kaito
Die GaOP wird von der krankenkasse bezahlt ebenso die Hormontherapie, nein mit Homosexualität hat das nichts zu tun.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 19:15
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Wieso nicht einfach kostenlos homosexuell werden davon hat man das gleiche Ergebnis wenn man darauf steht im Hintertürchen besuch zu haben.
Bitte was? Transexualität hat nichts mit Homosexualität zutun, wie ungebildet kann man diesbezüglich eigentlich sein? :D
Wir haben hier mal eine tolle Userin gehabt, die es sogar ziemlich gut gezeigt hat. Leider ist sie verstorben, aber sie hat auch als "Frau" ihre Ehefrau noch geliebt. Aber okay, thats not your fault, and not your beer. :bier:
Zitat von KaitoKaito schrieb:Man sollte schon akzeptieren können wer man ist.
Man sollte sich schon informieren, bevor man seine Meinung kundtut.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 19:18
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ist und bleibt für mich sinnlos.
Was für dich sinnlos erscheint ist für andere eine Sinngebende Selbstverwirklichung. Nicht einzelne entscheiden über Sinn und Sinnlosigkeit, wir machen die Dinge die uns einen Sinn geben. Besonders wenn man Leid durch solche Möglichkeiten wie der Angleichung abwenden und mildern kann.
Zitat von KaitoKaito schrieb:Wieso tausende von euro zahlen wenn sich doch eh nur das äußere ändert.
Transsexuelle Menschen könnten gut und gerne auf solche Dinge verzichten, wenn sie gleich in das physische Geschlecht geboren worden wären das dem mentalen entspricht. Das sucht man sich nicht aus! Außerdem gibt es durchaus Transfrauen und Transmänner die darauf verzichten, sie kleiden sich einfach entsprechend oder nehmen nur Hormone und sind von Natur aus schon recht androgyn.



Bailey Jay ist zum Beispiel eine Transfrau die auf die OP verzichtet, sie hat sich selbst und ihren Körper so wie er ist akzeptiert und gänzlich auf OPs verzichtet, das einzige was sie sich hat machen lassen waren ihre Brüste, alles andere ist Natur.
Zitat von KaitoKaito schrieb:Wieso nicht einfach kostenlos homosexuell werden davon hat man das gleiche Ergebnis wenn man darauf steht im Hintertürchen besuch zu haben.
Du hast scheinbar absolut keine Ahnung was Transsexualität ist, da zeigt sich eben leider deine Ignoranz klar und deutlich. Das ist 1. nichts das man sich aussuchen kann (auch nicht die Homosexualität) und 2. ist Transsexualität gänzlich unabhängig der sexuellen Orientierung eines Menschen zu betrachten. Transsexuelle Menschen sind wie alle anderen Menschen auch entweder hetero-, homo-, oder bisexuell. Bei Transgender und Transsexualität geht es um geschlechtliche Identität und Selbstverwirklichung bzw. der Verkörperung des gefühlten, mentalen Geschlechts, bei der eben auch physisch eine Angleichung angestrebt wird.
Zitat von KaitoKaito schrieb:Man sollte schon akzeptieren können wer man ist.
Genau das ist es ja was diese Menschen anstreben, sich so zu akzeptieren wie sie eben sind. Dabei musst du dir einfach nur mal vorstellen wie es ist in einem Körper gefangen zu sein der nicht zum inneren Wesen passt. Das Leben ist gewiss kein Wunschkonzert, doch wenn es eben Möglichkeiten gibt inneres Leid zu verhindern wenn man eine Angleichung vornimmt dann sollte man sich dem nicht ablehnend in den Weg stellen. Beschäftige dich mit dem Thema und du wirst schnell erkennen das sich die Menschen dies nicht ausgesucht haben die es betrifft, im Gegenteil die wünschen sich ja nichts anderes als so wahrgenommen zu werden was sie eben sind.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir ist das Individuum wichtig - nicht seine wie auch immer geartete Sexualität.
Hier geht es ja weniger um die Sexualität mehr um die Identität und Selbstverwirklichung von Menschen und der gesellschaftliche Umgang mit ihnen. Aber wie dem auch sei, deine Einstellung ist da sehr positiv :)

@Pika
So ist es!


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 19:38
MEINE (!) Ignoranz ? Ihr könnt doch hier nach paar Seiten immer noch nicht akzeptieren das es für mich sinnlos ist und bleibt.

Ich sag doch nur meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 19:50
@Kaito
Eine Meinung hat kein Recht auf Bestand, wenn sie einfach blind gefällt ist.

///

In meiner alten Gegend, als ich noch ein junger Padawan gewesen bin. Damals gab es einen schwarzen Kerl, der sich wie eine Dame angezogen hat, sich benommen hat wie eine Klischee-Diva und so stolz auf sein Dasein gewesen ist, dass er fremde Passanten angepöbelt hat, wie toll er doch ist.
Allein aufgrund dieses Fehlverhaltens werde ich ihn niemals als Frau akzeptieren. Ich würde ihm aber so gerne heute wieder begegnen, und mit ihm ein Bierchen trinken. :D


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

07.10.2014 um 22:51
Aha. Und das ist so weil du es sagst ? Du und allgemein jeder braucht gar nicht scheinheilig spielen weil jeder irgendwas oder mehr Sachen sinnlos findet ohne sich 100% mit der gesamten Materie auseinander gesetzt zu haben. Ich wette.. nein ich weiß dass du irgendwas ohne Grund gar nicht ab kannst und bei mir ist es eben dieses Thema. Wenn ihr nur Meinungen von leuten wollt die sich 100000% mit dem Thema auskennen dann sucht euch dafür ein spezialisten Forum.


1x zitiertmelden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

08.10.2014 um 01:20
@Kaito
Du kannst das alles sinnlos finden, allerdings zeigst du hier anhand deiner Beiträge das du zu diesen Thema wenig bis gar keine Ahnung hast. ich bin selber eine Transexuelle(MzF) und ich fühle mich nunmal als Frau weil ich innerlich und psychisch eine Frau bin, nur physisch als Junge geboren wurde. Aber genau das hindert mich daran Frau zu sein und irgendwann geht man daran psychisch zugrunde...


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

08.10.2014 um 02:22
Zitat von KaitoKaito schrieb:MEINE (!) Ignoranz ? Ihr könnt doch hier nach paar Seiten immer noch nicht akzeptieren das es für mich sinnlos ist und bleibt.

Ich sag doch nur meine Meinung dazu.
Wenn man es so sieht ist die ganze physische Existenz des Menschen "sinnlos", was ich sogar kaum abstreiten würde. Deine Meinung ist jedoch nicht repräsentativ für die Menschen die es betrifft. Denn die Menschen würden auch dankend auf ihren Lebensumstand verzichten, leider leiden sie jedoch unter diesen Lebensumständen. Da ist es doch nur sinnvoll wenn man Möglichkeiten hat ein angenehmeres Leben zu führen und innerliches wie äußerliches in Einklang zu bringen.


Anzeige

melden