Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwendung der Zeit

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ´SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:45
Hi, ich bin 24 Jahre und möchte eure Meinung wissen. Ich hab das Gefühl dass ich meine Jugend verschwendet habe, ich hatte nie wirklich eine freundin, habe nach der schule dauernd zuhause gehockt und habe auch nichts in der tasche , keine ausbildung und auch sonst nix, außer mittleren schulabschluss. hab mein abi verbockt, hab rumgeeiert bis heute. nun frage ich mich, ob ich mit 24 noch alles nachholen kann, was ich mit 14 bis 19 jahre hätte erleben sollen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:47
War bei mir genauso mit dem Unterschied dass ich nie Interesse an einem Partner hatte. Habe aber mit 25 das Abi nachgemacht und momentan studiere ich. Wichtig ist, dass man in der Zeit dennoch irgendwie Spaß hatte und wenn man seine Zeit auch nur mit Bücherlesen verbrachte.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:48
@Potenzial

Kannst du nachholen, keine Frage. Ist ja schonmal gut, dass du eingesehen hast, dass du etwas FAUL ;) warst...


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:51
@IrreBlütenfee
@Sixtus66
man merkt erst im nachhinein, wie viel man verschwendet hat. jetzt versteh ich auch die alten, die ihrer jugend hinterhertrauern


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:51
@Potenzial
ein freund von mir hattte richtig richtig pech in seinem leben
ich will nicht näher ins detail gehen nur ein paar schlagwörtr: alkoholismus soziale phobie tot in der familie

er war 29 und noch jungfrau, noch nie ein freudin gehabt. keine ausbildung keine optionen

dann hat er das fotografieren entdeckt und seine erste freundin, seid dem ist er wie im rausch

und klar macht er jetzt eine menge fehler die andere viel früher machen.

aber im grunde ist es egal wann all diese dinge passieren


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:51
Das ist nicht Verschwendung der Zeit sondern des Potentials. Das ist etwas anderes :)


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:53
@james1983
ich hatte eine sehr langweilige jugend, nie passierte was aufregendes, ging zur schule kam nach hause, hab mich versteckt, hab mich vor mädchen versteckt, dabei bin ich sportlich und ganz und gar kein nerd. soviele schicksalsschläge hatt ich zum glück auch nie.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 01:57
@Potenzial
Ich dagegen war ein ziemlicher nerd. keine interessen die irgendwer mit mir geteilt hätte. sportlich komplett unbegabt. hab mich auch viel versteckt bis ich irgendwann Hobby gefunden haben die mir geholfen haben raus zu gehen. Für mich waren das damals freestyle Jams mit 17

Selbstbewustsein ist etwas was man sich aufbaut und dann immer wieder neu finden muss. Nichts läuft so ab wie es hollywood oder facebook gerne glauben lassen will.

Such dir Optionen

es gibt keine verschwendete zeit, ausser man verbringt sie damit darüber nachzudenken wieviel zeit man verschwendet hat


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:01
@Potenzial

Ich bin ein paar Jahre älter als du, aber noch nicht ALT! ;)

Mein Leben ist allerdings anders verlaufen als deines, in Ansätzen erinnerst du mich an meinen Mann :)

Wir haben uns kennengelernt als ich 17 war. Meine Wenigkeit war bis dahin ein ziemliches Miststück und ne Zicke vorm Herrn :) . Jedenfalls hat er mir irgendwann mitgeteilt, dass er eine Freundin will, die auch auf eigenen Beinen steht, du glaubst gar nicht, wie ich auf einmal rotiert bin. Ich wollte ihn oder keinen. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt... :)

Will damit sagen: Du brauchst einen Grund, um etwas zu ändern, egal welchen...


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:03
@james1983
"such dir optionen" ein guter satz mit viel potenzial. ich glaube auch dass ich nichts verpasst habe ich kann mit 24 dieselben sachen erleben wie mit 16 ! es ist wohl kopfsache


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:06
@Potenzial
genau. man muss sich halt nur bewust machen dass man unzufrieden mit der situation gerade ist.

sei froh dass du das jetzt machst und nicht erst wie manche mit 50


1x zitiertmelden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:09
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:sei froh dass du das jetzt machst und nicht erst wie manche mit 50
Kann auch mit 50 noch klappen, besser spät als nie, oder? :)

Mein Mann war auch fast 40, bis er kapiert hat, dass es noch andere Sachen gibt als seinen Beruf... ;)


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:10
@IrreBlütenfee
je jünger desto besser denk ich. ich hab ein buch gelesen, wo die leute auf dem sterbebett dinge sagen was sie am meisten bereuen nicht getan zu haben. da hats bei mir klick gemacht das sag ich dir


2x zitiertmelden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:13
@Potenzial

Manchmal braucht man auch die nötige Reife, denke ich. Und bei einigen kommt sie halt etwas später, ist ja nix Schlimmes, wenn man bedenkt, wie alt wir mittlerweile werden.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:14
@IrreBlütenfee
ja klar tut es ja auch, kenn da genug beispiele. jedoch hängt mit 50 dann oft das leben von anderen leuten mit in der schlinge und die neuselbstfindung kann dann schon auch mal negative und schmerzhafte folgen für andere haben auch wenn es natürlich richtig ist

ich wollte damit auch nur in rellation setzen dass er da noch lange nicht spät mit dran ist

früher dachte man immer ein alter hund lernt keine neuen tricks mehr und ab 30 wäre man quasie fertig und würde sich nicht mehr verändern. aber heute wissen wir dass das persönliche wchstum niemals aufhört


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:14
@Potenzial
24 ist doch noch längst kein Alter. Ich sag mir immer, spätestens mit 30 musste was festes in deinem Leben haben, also Job mäßig. Bin jetzt 20 und studiere gerade, Die Zeit bis dahin kann ich mich z.b. nochmal umorientieren oder sonst was.
In deinem Fall würde ich vielleicht empfehlen Abi nachholen und dann ne Ausbildung bei nem Betrieb der dich dann auch übernimmt. Dann hast du mit 30 auf jeden Fall was in der Tasche.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:15
@derpreusse
hüstel

ok dann muss ich mir wohl eher sorgen machen ;P


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:16
@james1983
Ach sind nur grobe Richtlinien. ;D


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:16
ich sag mir immer, IST JA NUR EINE ZAHL! : )


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:18
@james1983
@derpreusse
@Potenzial

Ich komme mir irgendwie komisch in der Runde vor... ;) alle so jung, also jünger als ich...und alles noch offen... ;)


Anzeige

melden