Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwendung der Zeit

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ´SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:21
@IrreBlütenfee
ja aber feen werden ja auch mehrere hundert jahre alt. also in relation bist du also die Junge dame in der runde ;P

Anzeige
melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:29
@james1983

Nett geschrieben... :)

Ich bereue garnichts und würde alles genauso wieder machen. Mein Mann meinte mal, er hätte mich gerne eher kennengelernt, aber da hätte er massive Probleme bekommen.

Im Nachhinein ist es eigentlich ein Wunder, dass ich jetzt dort bin, wo ich jetzt bin...


1x zitiertmelden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:31
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:ich hab ein buch gelesen, wo die leute auf dem sterbebett dinge sagen was sie am meisten bereuen nicht getan zu haben. da hats bei mir klick gemacht das sag ich dir
macht es bei mir gerade auch, danke dafür.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:33
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Im Nachhinein ist es eigentlich ein Wunder, dass ich jetzt dort bin, wo ich jetzt bin...
Werde ich in 10-15 Jahren bestimmt auch sagen. :D


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:34
@makiwa

Wieso?


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:35
@IrreBlütenfee
Wieso was?


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 02:39
@makiwa

Wieso hat es klick "gemacht"? Wenn man fragen darf...

@derpreusse

Wäre zu wünschen, wenn es in die gewünschte Richtung geht. :)

Habe aber einiges meinem Mann zu verdanken, ohne ihn wäre es bei mir wohl nach hinten losgegangen...


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 03:25
Wer glaubt, seine Zeit verschwendet zu haben, hat noch nicht verstanden, dass jeder Mensch ein Individuum ist, das seinen eigenen Weg geht.


1x zitiertmelden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 05:02
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:je jünger desto besser denk ich. ich hab ein buch gelesen, wo die leute auf dem sterbebett dinge sagen was sie am meisten bereuen nicht getan zu haben. da hats bei mir klick gemacht das sag ich dir
schon meine großmutter sagte, die schlimmsten zwei wörter in unserem wortschatz lauten
"zu spät .... ". ich war damals allerdings noch zu jung um zu begreifen was sie damit ausdrücken wollte.

als sie vorstorben war wurde mir klar für was es alles "zu spät" war bzw. sein kann, weil vieles zwischen uns unausgesprochen blieb. man kann also nie wissen welche schicksalsschläge einen selbst oder anderen passieren die einem keine chance mehr geben etwas zu bereinigen .....

seitdem ist mein motto so zu leben, dass ich am ende meiner lebenszeit nichts zu bereuen habe, dass es nichts gibt dass ich nicht getan oder unausgesprochen lies. durch diese erkenntnis bin ich ein sehr offener, direkter und ehrlicher mensch geworden.

ich denke, wenn man ein leben führt wo man egal wann man zurückblickt niemals "zu spät" sagen muss, also wenn man immer im reinen mit sich selbst und seinem umfeld ist dann kann man nichts falsch gemacht haben und ist bereit jederzeit die welt mit ruhigen gewissen zu verlassen.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 07:37
@Potenzial

Man kann immer noch was in seinem Leben ändern. Egal wie alt man ist.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 07:51
Wieso dieser Zeitdruck?

Nur weil andere.... blablabla. Uninteressant.
Geh deinen eigenen Weg; und wenn es etwas länger dauert, dann ist es eben so. (Es gibt genug Leite, die in dem Alter nochmal zur Schule gehen, ihre Abschlüsse nachholen etc.) Ist absolut nichts verwerfliches.

Später ist immer noch besser als nie.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 07:53
@Asparta

Meine Rede. Es ist nicht wichtig wann man etwas macht, Hauptsache ist, dass man es macht. Dabei spielt das Alter keine Rolle.

Wenn du, @Potenzial mit 24 deine "verpasste" Jugend nachholen willst, dann tu es einfach. Das Leben ist zu kurz um ewig zu warten.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 08:38
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wer glaubt, seine Zeit verschwendet zu haben, hat noch nicht verstanden, dass jeder Mensch ein Individuum ist, das seinen eigenen Weg geht.
Wahre Worte. Was der eine als Zeitverschwendung ansieht, ist die Erfüllung eines anderen.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 08:54
Ich habs in meiner Jugend auch nicht ganz so krachen lassen, wie so manch anderer. Ich war da recht brav und auch von meinen Eltern wohl behütet. Genug wilde Partys hab ich dann mit Anfang 20 gefeiert.

Mit Jungs hatte ich es auch nicht so. Ab und zu gabs mal ne 2Wöchige Geschichte, während andere schon mehrere feste Beziehungen hinter sich hatten. War halt einfach noch nicht so weit bzw. hatte auch irgendwie andere Interessen als andere in meinem Alter. Inzwischen hab ich aber auch einen gefunden, der es schon weit länger als 2 Wochen mit mir aushält. :D

Was das Berufliche angeht. da kannst du doch immer noch eine Ausbildung machen, oder Abi nachholen und studieren. Kenne ein paar Leute die noch Mitte 20 oder später ne Ausbildung starten, weil das davor alles nicht so das Richtige war.

Man kann immer was ändern und nachholen, man muß nur erst mal damit anfangen. Also los geht's.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 09:46
mach dir keine Stress...hatte sone Phase auch mal mit 27.
Damals noch n Nebenjob neben dem Studium gehabt wo dann alle gemeint haben "Nun wirds aber langsam mal Zeit", als die Kollegen in dem Nebenjob. Normale Arbeiter halt.

Jaa ok habs n wenig schleifen lassen da der Nebenjob dann irgendwie zum Hauptjob geworden ist als ich das Studium verbockt hatte^^
Nun 3 Jahre später also noch mal ne Ausbildung. Was will man sonst auch machen.

Freundin und evt. Familie sind noch in ganz weiter Ferne. N bisschen was erleben will ich schon auch noch.
Keine ausgeschweiften Partys und auch keine Drogen, nein.
Nur halt so allgemein, auch Reisen und so.

Klar es gibt diese gesellschaftlichen "Normen", wird ja bspw. in den Medien auch immer wieder propagiert... hach wie toll 1. große Liebe, Schulabschluss, 1. Wohnung, Studium, sicherer Job, Kinder Haus und Familie, das am besten alles noch unter 30!

Dann ist man anscheinend erst ein normaler Mensch.

Das ändert sich auch alles, das ist nicht so statisch wie es einem vorkommt, glaub mir.
Ich bin glücklich das ich so bin wie ich bin und das ist das wichtigste...und man verpasst nix.
Man lebt auf dieser Welt, gesund und munter und das ist das wichtigste!


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 09:49
und jetzt sollen wir das in ordnung bringen?

du scheinst irgend wie nicht in der realität verhaftet zu sein, akzeptier das du es vermasselt hast und leb damit. lass uns aber mit deiner lebensunzufrieden in ruhe!
ich kann mir kaum vorstellen, dass solche aussagen ein verwertbarer ratschlag für den TE sind. es zeigt einfach, dass jemand, warum auch immer, genervt ist und vielleicht sogar projiziert.
aber entscheide selbst @Potenzial
:)

wenn man mit 24 noch nicht den durchschnittlichen einstieg ins leben eines erwachsenen gefunden hat, so bedeutet das lediglich, dass du länger zeit dazu brauchst ALS der durchschnitt. viele hervorragende und begabte menschen sind nicht den üblichen weg gegangen und bereuten während ihrer späteren 'hochblüte' nicht einen augenblick lang, keine 'coole' jugend ausgelebt zu haben.
manchmal ist dies einfach auch ein zeichen dafür, dass man die dinge anders wahrnimmt, was nichts schlechtes bedeuten muss!

sei doch für's erste einfach mal froh und dankbar darüber, dass dir die zeit, um so zu leben, bis hierhin gewährt war.
wenn dir nun langsam bewusst wird, dass die dinge sich ändern sollen, dann zählen ein paar dinge für's durchhalten:

- folge deinem antrieb
- lass konkrete schritte folgen
- lass dich NICHT dazu verleiten, in dir einen minderwertigen menschen anhand deiner bisher gelebten vergangenheit zu sehen.
- sag ja zum wandel
- gut ding will weile haben und vielfältige erfahrung, aus der man je länger je mehr schöpfen kann. ( auch fehler gehören dazu! )

lg, S.


melden

Verschwendung der Zeit

02.10.2014 um 12:27
Darf man bestimmte Dinge etwa nur bis zu einem gewissen Alter erleben? :ask: :D

Wenn ich etwas tun will, dann tu ich es. Ganz egal ob es meinem Alter entsprechend ist oder nicht :Y:


Anzeige

melden