Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag erteilt Drehverbot

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestag, Drehgenehmigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 13:34
Man wolle an einem Donnerstag einen Außenreporter auf der Besuchertribüne des Bundestags filmen
Thema des Drehs sollte die Befragung der Bundesregierung sein. Die findet aber immer mittwochs statt, nicht donnerstags.
Selbst ein Bundestag hat Regeln - Fertig!

Die "heute show" hat schon eine ganze Weile ziemlich nachgelassen.
Viele Gags sind flach oder krampfhaft lustig inszeniert und Tina Hausten geht mir tierisch auf den Sack! ^^
Aussagen von Politikern werden manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen, so dass sie einen ganz anderen Sinn ergeben.
Es beschleicht einen oft das Gefühl, dass die Sendung von bestimmten Parteien beeinflusst wird.

Nee, da schaue ich mir lieber Volker Pispers an, auch wenn er seine linke Gesinnung nicht immer verbergen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 14:13
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Aussagen von Politikern werden manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen, so dass sie einen ganz anderen Sinn ergeben.
Da kann ich nur zustimmen. Aber Hauptsache man glaubt daran,
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Alle tragen zur Transparenz bei -
Die Pressefreiheit ist allerdings kein Freifahrtschein, denn
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, ... und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Und diese persönliche Ehre, die in dieser Satiresendung gern mal verletzt wird, die gilt es im Vorfeld zu schützen.


1x zitiertmelden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 14:51
Zitat von emzemz schrieb:(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, ... und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Politiker und Ehre.... der war gut xD


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:09
@Daroko
Und trotzdem, auch wenn du das für einen Witz hälst, so steht es im GG.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:25
@Daroko

Jeder Mensch besitzt eine Ehre.


Auch du, trotz deines intelektuellen Defizits.


1x zitiertmelden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:30
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Jeder Mensch besitzt eine Ehre.
Das sehe ich anders... es heißt ja nicht umsonnst "Ehre, dem Ehre gebührt"


1x zitiertmelden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:32
Wer lädt sich denn schon Gäste ein, von denen er weiß, dass die ihn im nächsten
Moment durch den Kakao ziehen? So lange es möglich ist und man ein Hausrecht
hat, bleiben die gefälligst vor der Tür. Man hat schon mit denen genug Probleme,
denen man den Zutritt aufgrund ihrer Seriosität nicht verweigern kann.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:39
Man merkt sofort das die Mehrheit keine ahnung von der Heute Show hat....


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:41
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Tja, wenn sie das nicht möchten dann muss man das auch akzeptieren, oder?
Jup. Mehr gibts da nicht zu sagen. Ist wie bei privatem Gelände auch, die "Besitzer" haben das recht zu bestimmen, was erlaubt ist und was nicht. Finde ich gut so.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:50
Die Heute-Show ist doch nur noch eine Kaschperlsendung. Mit dem Original hat die rein gar nix mehr zu tun.

Was bitte hat so eine Witzfigurensendung im Bundestag zu suchen? Gibt es nicht genug andere Menschen/Situationen oder was weiß ich die sie durch den Kakao ziehen können.

Zu Beginn der Sendung habe ich sie oft und gern geschaut. Heute dreht es mir gelinde gesagt nur noch den Magen um und die Fernbedienung kommt zum Einsatz.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:53
Zitat von DarokoDaroko schrieb:Das sehe ich anders... es heißt ja nicht umsonnst "Ehre, dem Ehre gebührt"
Vor dem Gesetz ist jeder gleich und jeder hat eine Ehre und Würde.


Nur weil du geistig nicht dazu in der Lage bist dies zu erkennen bedeutet dies noch lange nicht, dass du und deine "Ideen" über dem Gesetz stehen.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:58
@kalamari

Ehre und Würde gibts in der Politik schon lange nichtmehr.... du kannst ja gern glauben was du willst. Das ist halt "meine" Meinung.

Gesetz und Realität sind 2 paar Schuhe.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 15:59
Deine Meinung hört da auf, wo du die Ehre und Würde eines anderen Menschen verletzt.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:00
Wie etwas verletzen was es nicht gibt Oo


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:01
WTF?


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:06
also hat auch ein Kinderschänder, Verräter, Mörder usw eine Ehre ?
p.s. hab dich wegen Beleidigung gemeldet.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:07
Ja, auch ein Kinderschänder, Mörder, Verräter etc. haben vor dem Gesetz eine Ehre und Würde.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:08
Soll ich dich wegen Volkshetze "melden"?


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:09
Ich lass mir nicht vorschreiben mit wem ich Ehrenhaft umgehe und mit wem nicht.

Ehre und Würde hat man oder nicht... das Gesetz hat damit nix zu tun.


1x zitiertmelden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:11
Junge...

Das ist Art. 1 Abs. 1 des Grundgesetzes ...


Ich gehe demnach davon aus, dass du auch den Rest des Grundgesetzes verweigerst?


Anzeige

melden