Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag erteilt Drehverbot

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestag, Drehgenehmigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:14
@kalamari

Freie Meinungsfreiheit steht auch im Grundgesetz.
Ausserdem nehmen es die Politiker auch nicht so genau was das Grundgesetz angeht (ich bleib mit absicht allgemein damit ich niemand gezielt angreiffe)

Anzeige
melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:15
Deine Meinungsfreiheit hört da auf, wo sie die Würde anderer angreift.


Du hast, scheints mir, noch nie das Grundgesetz gelesen, richtig?


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:17
Och Leute reicht euch die Hand und gut ist, das ist ja lächerlich... ;)
Zurück zum Thema.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:17
@kalamari

nein und ?

Würde hat man oder hat man nicht und Ehre muss man sich Verdienen.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:21
@Daroko

Falsch...

Das Witzige ist, da du die Würde anderer nicht akzeptierst muss ich auch die deinige nicht akzeptieren und konnte dich per se nicht beleidigen.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:22
@Daroko
Zitat von DarokoDaroko schrieb:Ich lass mir nicht vorschreiben mit wem ich Ehrenhaft umgehe und mit wem nicht.

Ehre und Würde hat man oder nicht... das Gesetz hat damit nix zu tun.
Also spätestens, wenn du jemanden in seiner persönlichen Ehre und Würde verletzt, wirst du merken, wieviel das mit Gesetzen zu tun hat. Das kostet nämlich dann.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:24
@emz
Ich rede mehr von Ehre als Würde... du hast die Würde überhaubt erst hier reingeworfen. :)
Da das Gespräch mit dir zu nix führt können wir es auch einfach lassen.


1x zitiertmelden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:26
Ich kann es verstehen, dass der Bundestag das nicht zugelassen hat... außerdem ist es ja wohl nicht so schwer, beispielsweise den Plenarsaal für Sketche zur Heute-Show nachzubauen (also zumindest mit Hintergrundkullise und ähnliches).

Ich bin auch nie ein Fan von Oliver W. gewesen, ich finde ihn nicht witzig sondern total platt und banal und ich halte ihn auch nicht für einen ernstzunehmenden Journalisten. Und ich habe so die Vermutung, dass die Verantwortlichen im Bundestag ähnlich denken.

Von daher... hätte ich ihn auch draußen gelassen... zudem finde ich die Anmerkung mancher User auch irgendwie richtig, dass es schon genug Politik-Satire bzw. unzählige Sketche gibt und sich fast jeder Kaberettist in Deutschland über unsere Politiker bzw. die Regierung auslässt, mal mehr mal weniger gut.

Da muss der Bundestag nicht auch noch als Bühne herhalten. Damit machen wir uns wirklich lächerlich. Satirische Filmteams haben, m. E., im Bundestag nichts zu suchen.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 16:26
@Daroko
Zitat von DarokoDaroko schrieb:Da das Gespräch mit dir zu nix führt können wir es auch einfach lassen.
Gute Idee.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 17:22
Naja und eine Notwendigkeit zum Dreh genau im Bundestag sehe ich auch nicht. Wie gesagt, nachbauen geht auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 20:14
"Heute-Show"-Moderator Oliver Welke ist sauer: Der Bundestag hat seiner ZDF-Satiresendung verboten, Abgeordnete beim Debattieren zu filmen. Nun rechtfertigt auch Bundestagspräsident Norbert Lammert die Entscheidung: "Ein moderierender Clown, der auf billige Lacher aus ist und mit albernen Späßchen den Bundestag aufmischen will? Wenn Welke unbedingt meinen Job will, dann soll er nur kommen! Dem verpasse ich eins mit meiner Spritzblume!" (Titanic)


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 20:17
@Doors
anstelle von Welke wäre ich auch sauer. Aber ich hoffe, die Redaktion wird trotzdem Möglichkeiten finden, außerhalb des Bundestag.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 20:30
Die Qualität der "Heute-Show" schwankt zwischen relativ annehmbar und unlustig. Würd jetzt nicht dafür demonstrieren, dass sie wieder rein dürfen :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag erteilt Drehverbot

22.10.2014 um 20:31
Der Bundestag ist Staatseigentum und der Staat gehört dem Volk.

Lasst doch eine Wahl abhalten, ob im Bundestag gedreht werden darf.


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

23.10.2014 um 00:46
@illik
ich denke man sollte eher eine Wahl abhalten, ob der Spruch "dem deutschen Volke" am Bundestag noch zeitgemäß ist oder abmontiert werden sollte. Wer stimmt ab?


melden

Bundestag erteilt Drehverbot

23.10.2014 um 17:25
@illik
@Allesforscher

Das darf aber dann nicht nur für den Bundestag gelten, sondern bei allen Einrichtungen, die dem Staat, also dem Volke gehören, müssen die Türen für Drehteams aller couleur geöffnet werden, also auch Justizvollzugsanstalten, Atomkraftwerke, Forensische Kliniken und dann muss endlich Schluss sein, mit dem Verbot, bei Gerichtsverhandlungen mitzufilmen.

*ironieaus*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: