weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

übereinstimmung mit einer serie

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie
magdalena_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 16:59
eine alte bekannte von mir hat eine 15 jährige tochter, die bahaubtet, dass in ihrem leben ziemlich genau das gleiche passiert wie in einer comic-serie. ich selbst bin grundschullehrerin und kenne mich mit problemkindern und den ursachen solcher äußerung aus. letzte woche habe ich mich mit besagtem mädchen unterhalten und wir haben gemeinsam festgehalten, was bis jetzt alles passiert ist. daraufhin habe ich mir die ersten bände dieses comics von ihr ausgeliehen und war wirklich geschickt, denn es war tatsächlich so.
anfangs dachte ich, dass sie alles geschickt so einfädelt, damit es genauso hinkommt wie in den büchern, aber sie kann ja wohl kaum andere menschen dazu beinflussen, ihr dies gleichzutun. also stelle ich meine frage: kann es tatsächlich sein, dass das leben einer 15 jährigen mit dem eines genauso alten mädchens aus einem comic übereinstimmt?
vielen dank für eure antworten!
magdalena


melden
Anzeige

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:01
Nur so rein aus Neugier, was für übereinstimmungen
gab es denn?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
magdalena_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:07
z.b. das mädchen aus dem comic bekam blumen geschenkt. eine woche später bekam natascha (die tochter meiner freundin) auch welche.
oder: das mädchen im comic bekommt einen neuen mitschüler. was passiert? ein neuer mitschüler kommt auch in nataschas klasse. zwar war es in dem fall ein mädchen, aber immerhin.


melden

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:08
ähm.

das ist selbstverständlich leicht möglich.


melden

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:10
@magdalena

Diese Geschichte verdient festhehalten zu werden. Eine der vielen "unerklärlichen" Ereignisse. Charles Hoy Fort, der große Sammler solcher Begeneheiten hätte seine Freunde daran gehabt. Also dokumentiert diese Biografie und überliefert sie einer Zeit, die vielleicht einmal Erklärungsmodelle für so etwas "liefern" kann.

Vielleicht meldet Ihr Euch auch mal bei dem Erfinder des Comics. DEM zumindest wird es kalt den Rücken herunter laufen!

Wenn´s "erfunden" war, so war es mal eine gut erfundene Geschichte. (Das nur, weil hier etlichen efundene Geschichten vorgestellt worden sind)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:11
@magdalene

Ich hoffe für die Story es gibt noch mehr Zufälle, sonst sehe ich schwarz für eine "Besonderheit"! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:12
man kann nicht ausschliessen dass manches auch nur mit dem comic willkürlich verbunden wird auch wenns nicht so is....

man kann für alles irgendwelche verbindungen herstellen
und wenn mans richtig dreht kommt sowas raus wie beim bibel code (meine meinung aber das is ein anderes tehma)

aber interessandt ist es trotzdem

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
magdalena_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:13
@ Mountainstream: machst du dich über mcih lustig?

@ jafrael: ich denke nicht, dass ich es nötig hätte, hier irgendwas zu erfinden. aber mal abgesehen davon: das comic kommt aus japan. auf dem gedanken dem autor zu schreiben, sind wir auch schon gekommen, aber wir können leider kein japansich. und wo wir es hinschicken sollten, wäre eine ganz andere frage.


melden
magdalena_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:14
@ grissi25: was hat das mit dem biebelcode auf sich? ich hab noch nie etwas davon gehört.


melden

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:21
@magadalena Kikuchi kann Japanisch
Der Bibelcode soll ein codierte Botschaft in der Bibel sein die zukünftige Ereignisse vorhersagen.

Könnt ihr mal die 2 weglassen wenn ihr mich ansprecht.


melden

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:25
Ich denke schon das solche Übereinstimmungen
dem Zufall zuzuschreiben sind.
Solange diese Zufälle nicht zu gravierend sind,
braucht man nicht beunruhigt zu sein.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
magdalena_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:31
@ Tynkabel: naja, wenn man wirklich jede kleinigkeit zählt, kommt man schon so auf die 25-30.


melden

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 17:58
Link: www.allmystery.de (extern)

@magdalena

Das mit dem "erfinden" war nicht speziell auf Dich gemünzt. Aber ich habe keine Lust mehr auf Geschichten positiv zu reagieren, wenn ich drei Seiten später zulesen habe, Dass mal wieder wer das Forum "testen" wollte.

Allerdings bin ich am Anfang auch von wesentlich mehr Vergleichbarkeiten ausgegangen, als wir sie bislang gelesen haben. Die bisher geschilderten Vorfälle lassen sich ohne weiteres als Zufälle erklären bzw. abtun. Zumal sich SO unterschiedlich das Leben von Schülerinnen nicht abspielt.

Dem Bibel-Code-Thread habe ich Dir verlinkt!





Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
magdalena_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 19:17
jafrael: danke für den bibel-code! hört sich für mich allerdings nach ziemlichem humbug an....

nochmal zu natascha: solche zwischenfälle sind das eine, ferner stimmen die reaktionen, gefühle und handlungen der menschen um sie herum (lehrer, freunde, familie...) sehr genau mit denen des comic-mädchens überein.
beispiel: das mädchen aus dem comic ist sehr intelligent. die lehrer hassen sie teilweise, andere vergöttern sie. genauso wie bei natascha. (sie hat auch teilweise die schulpflicht verweigert und war in psychologischer betreuung, aber das ist jetzt nicht so wichtig)
oder: das comic mädchen hat einen lehrer, der ein unheimlich cooler typ ist. er macht witze mit den schülern, beachtet die regeln nicht, ect. an nataschas schule ist ein sehr ähnlicher lehrer. er ist zwar ezwas älter und beachtet die regeln schon, aber er ist sehr witzig und garnicht so wie andere lehrer. (ich möchte meine collegen hier nicht blöd aussehen lassen, aber ich weiß selber noch wie ich in meiner schulzeit diverse lehrkräfte älteren semesters gehasst habe. zur info: ich bin jetzt 26.)

und von solchen dingen gibt es auch haufenweise. sogar die anderen schüler in nataschas klasse stimmen mit manchen aus dem comic überraschend gut überein.


melden
carter300
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

13.03.2005 um 22:23
Hört sich ziemlich interresant an...
ich bin 16 und lese auch die japanischen comics (ich glaub du meins Mangas)
und finde hin und wieder auch parralelen zur meinem leben...aber naja..das ist jetzt egal...

wie heisst dieser Comic (manga)????

Sorry für rechtscheibfehler(mir ist es egal).
Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten


melden
keleb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

14.03.2005 um 00:24
@magdalena_

Schicksal und Zufall liegen dicht beieinander *g*
>jeder hat seine eigene Geschichte<.....unabhängig vom Bibelcode )-;







Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

14.03.2005 um 00:51
@ Ein jeder glaubt auch nicht an Zufälle, daher könnte Natasche mit etwas konform gehn, daß erst mal verstanden werden müsste....
Man sollte sovieles abgleichen @magdalena, wie nur möglich<
Auch, wäre es notwendig obs da ein Fortsetzung gibt, und wenn? ob dieße auch Parallitäten aufweißt...Zufälle habe ich niemals in Betracht gezogen, aber jeder wie Er/Sie denkt...

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

14.03.2005 um 00:58
@magdalena

für eine Grundschullehrerin mats verbannt vilee Rechtseibmehler ;))

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

14.03.2005 um 01:02
@magdalena

kann es sein das du selber das Mädchen bist, aber das tut ja nichts zur Sache.
Also ich könnte mir schon so etwas vorstellen,obwohl ich soetwas noch nie gehört habe.Wer ist denn der Autor von diesem Comic?
Würde dann mal darin weitersuchen, und wenn das alles so real passiert wie sieht dann das Ende der geschichte im Heft aus? Es gibt immer ein Ende in einer Geschichte oder ist es eine unendliche Geschichte...

ausnahmsweise glaubt die Libelle mal nicht so ganz was du da erzählst ;)

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

übereinstimmung mit einer serie

14.03.2005 um 01:03
ok auch wenn es eine Comicserie ist....vieleicht ist der Autor ganz in ihrer Nähe und nimmt sie als Leitfigur...(lol)

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
Anzeige

übereinstimmung mit einer serie

14.03.2005 um 01:07
@magdalena
Das mit dem "Humbug" sei Dir verziehen! Zumal Du den link nicht durchgelesen haben kannst, sonst hättest Du nicht SO reagiert..

Aber langsam klärt sich das mit den Zufällen. Sind es zu viele IST es mehr als das! Und dann WIRD der Fall interessant.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden