Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Selbstkonzept erstellen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Durcheinander Kontrollverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Selbstkonzept erstellen

27.11.2014 um 23:11
Meins sieht so aus:
- Aufstehen
- Kotzen
- den Tag irgendwie überleben.
- Feierabend geil.
- Schlafen (Im Bett an den nächsten Arbeitstag denken)
- Kotzen
- Aufstehen
- Kotzen

Anzeige
melden

Ein Selbstkonzept erstellen

28.11.2014 um 21:17
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: nicht unbedingt. Schichtarbeit finde ich schrecklich.
Wieso? Auch mit Schichtarbeit hat man einen geregelten Tagesablauf. Man hat eine Woche einen gewissen Ablauf und die die andere Woche auf andere Uhrzeiten verschoben.
Außerdem hat Schichtarbeit auch seine Vorteile, man kann gewisse Dinge auch werktags erledigen, vormittags in Ruhe einkaufen, oder einen Termin wahrnehmen.

Da hat es der Büromensch der von Mo-Fr von 8 bis 17 Uhr (mit Arbeitsweg) arbeitet schon schwerer, denn Behörden und Ämter haben danach ebenfalls zu.

Ich habe neben Schicht auch Wochenendarbeit und werktags oft frei was die Sache noch besser macht.


melden

Ein Selbstkonzept erstellen

28.11.2014 um 21:19
Schichtarbeit und Partnerschaft. Kann das auf Dauer gut gehen?


melden

Ein Selbstkonzept erstellen

28.11.2014 um 21:22
@Allesforscher
Schichtarbeit und Partnerschaft geht nur gut wenn der eine Partner/in nicht arbeitet und eh immer zuhause ist wenn der Arbeitende nach hause kommt.
Wenn beide dagegen arbeiten oder sogar in verschiedenen Schichten arbeiten, ist das natürlich eine Belastung für die Beziehung.


1x zitiertmelden

Ein Selbstkonzept erstellen

28.11.2014 um 21:40
@Linner74
aber Frauen gehen arbeiten, wir haben nicht mehr 1960.


melden

Ein Selbstkonzept erstellen

29.11.2014 um 14:22
Ich hätte hier wirklich grösseres erwartet als dass jemand von einer Idee für sich selbst schreibt, wobei er fast darauf wartet dass diese Idee von anderen dann ausgearbeitet wird.


@Archibald
Machst du dir alles auf so gemütliche Weise einfach um dann festzustellen, dass es dir nicht wirklich passt was du tust ohne dir konkrete Gedanken darüber zu machen, wie du das was dir nicht gefällt verbessern kannst?


melden

Ein Selbstkonzept erstellen

29.11.2014 um 18:21
Was willst Du an Dir ändern? Was magst Du an Dir nicht?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Selbstkonzept erstellen

29.11.2014 um 23:01
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wenn beide dagegen arbeiten oder sogar in verschiedenen Schichten arbeiten, ist das natürlich eine Belastung für die Beziehung.
Sehe ich nicht so! Meine Frau und ich arbeiteten 9 Jahre (Im sozialen Bereich) oft so - Entgegengesetzt! Und wir haben uns umso besser aufeinander gefreut. Eine Belastung war das nicht im Gegenteil.
Natürlich ist es jetzt angenehmer: Meine Frau ist seit April diesen Jahres im Mutterschutz und seitdem immer zuhause wenn ich heimkomme :).
Es kommt eben immer auf die Partner und deren Einstellung an...

Um ein positives Selbstkonzept zu "erstellen" muss man sich erstmal selber mögen. @Archibald


melden

Ein Selbstkonzept erstellen

30.11.2014 um 17:30
Man sollte sich schon positive erreichbare Zwischenziele setze. Also zB. bis zum soundsovielten möchte ich regelmäßig um die gleiche Uhrzeit schlafen gehen. Und dann schaut man wie man diese Ziele umsetzen kann. Immer fair zu sich selbst sein. Nicht nachlässig, aber fair. Und dann ist es zB gut sich einen Zeitstrahl zu erstellen für den Tag, wo man festlegt was wann geschiet. Wenn sich die Handlungen verselbstständigt haben, dann kann man den Zeitstrahl weglegen und das nächste Ziel angehen.


melden

Ein Selbstkonzept erstellen

01.12.2014 um 14:31
Da der TE durch Abwesenheit glänzt, kann man diesen Thread wohl kicken.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Selbstkonzept erstellen

01.12.2014 um 15:02
@Kaito
Alter da musst du ja sehr viel essen, wenn du 3x am Tag kotzt.


melden

Ein Selbstkonzept erstellen

02.12.2014 um 13:31
Klarer Fall von Bulimie: Sich das Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: