weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 20:20
Guten Abend Allmygemeinde,

erwischt ihr euch manchmal selbst dabei wie ihr traurig zurückdenkt an eure Kindheit? An die Unbefangenheit und die Freude die ihr in dieser Zeit empfunden habt? An die schönen Momente die ihr erlebt habt?
Was waren eure Träume und Wünsche in dieser Zeit? Wenn ihr die Möglichkeit hättet für einen Tag wieder ein Kind zu sein, würdet ihr sie gerne nutzen?


melden
Anzeige

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 20:50
@Nebelstimme

Ich bin als Kind oft gehänselt und geärgert worden. Früher wollte ich unbedingt ein Tigerbaby haben, weil ich dachte das man den dann als Beschützer hätte wenn er groß ist.
Da war ich glaub ich sechs oder sieben Jahre alt.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 20:52
Ja an die unbeschwertheit... meine kindheitswünsche habe ich mir fast alle erfüllt.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 20:53
Ich vermisse schon manchmal diese Unbeschwertheit. Man hatte keine ernsthaften Sorgen oder Probleme, höchstens wann man die nächste Barbie bekommt.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 20:57
Ich erinner mich gerne an meine Kindheit, an all die Momente, in denen ich die Welt entdeckte und vieles lernte. Die Unbeschwertheit war rückblickend einer der wertvollsten Zustände, die ich erleben durfte. Wirkliche Sorgen waren mir nicht bekannt und somit fern ab von meiner kleinen heilen Welt.

Ja, ich wäre gerne nochmal Kind. Der, der ich früher mal war. Ein Junge, der sich so vieles vom Leben erhoffte und zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie hart es werden würde.

Was würde ich dafür geben...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 20:59
@Nebelstimme
Nebelstimme schrieb:Was waren eure Träume und Wünsche in dieser Zeit?
was genau meinst du damit?
Meinst du Träume und Wünsche, die schon etwas "weiter entwickelt" waren (z.B. Berufswunsch, und sonstiges), oder meist du kindliche Fantasiewünsche, die in der Realität nicht funktionieren?


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 20:59
@Evolet84
@BlackPearl
@41026061_

Ja, die Unbeschwertheit vermisse ich auch am meisten. Als Kind hatte man keine Sorgen, konnte tun wozu man Lust hatte. Diese Zeit war einfach wunderschön. Auch wenn ich zu dieser Zeit viele Probleme mit meinen Klassenkameraden hatte, ich wäre gern wieder ein Kind. Alles schien zu dieser Zeit Möglich. Alice im Wunderland war nicht bloß eine Geschichte, als Kind war es real, das einzige Hindernis war das man den Eingang zu dieser verzauerten Welt nicht finden konnte um es mal etwas überspitzt und Bildhaft auszudrücken.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:00
@Alano
Beides meine ich damit, am interessantesten finde ich persönlich die Fantasiewünsche. Als erwachsener geht einem diese Fähigkeit verloren...


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:01
@BlackPearl

Schlimmer Moment aber eine Wunschvorstellung die zeigt wie sorgenfrei das Kindliche Herz trotz allem ist.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:04
Ich vermisse auch die Sorglosigkeit. Als Kind darf man noch egoistisch in den Tag leben. Tage die ewig zu dauern erscheinen. Ich wollte als kind 3 oder 4 Jahre alt immer wenn ich mal groß bin im Zoo arbeiten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:04
@Nebelstimme

fürher wollte ich als Kind immer Profi Kickboxer werden und Leute umbringen. So, wie ich es aus den Karatefilmen kannte.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:05
@Nebelstimme

Und dennoch gibt es immer wieder Momente, in denen es den Anschein macht, wieder wie damals zu sein. Auch wenn es nur Sekunden sind, sie gehen nicht verloren, sondern warten darauf auszubrechen. Es liegt warscheinlich an uns, ob wir jene Momente zulassen und diese genießen können.

Ein Teil unseres inneren Kindes wird vermutlich immer da sein. :)


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:06
Als Kind war alles einfacher. Jeden Tag warmes Essen, Geschwister, mit denen man spielen konnte, die Fürsoge durch Mama und und und...

Und was ist heute? Die Monster ausm Schrank sind in den Briefkasten gewandert ^^


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:06
@Asparta

Hey das war auch immer mein Traum ;-)
So wie der Zoowärter in Benjamin Blümchen....




@41026061_

Sehr schöner Satz und wahre Worte :-) Da bleibt nichts hinzuzufügen


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:07
@Ocelot


:-D Cooler, bildhafter Vergleich :-D


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:10
@Nebelstimme

:Y: Ich fand einfach Tiere so toll. Dachte als kind nicht weiter das die auch irgend wann sterben. Ich war davon überzeugt sie leben ewig ^^


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:11
@Nebelstimme

ich habe einen realen Wunsch, den ich schon seit meinem 6. Lebensjahr verfolge. Ich hatte immer den Drang, in den USA zu leben. Das Gefühl ist bis heute so ähnlich, als hätte man in einem früheren Leben dort gewohnt, und man hätte Heimweh danach.

2003 gönnte ich mir dann schließlich einen Kurzurlaub in den USA und Kanada, wo ich 2 Wochen in New York war, und 4 Tage in Vancouver.

Am liebsten wäre ich da nicht wieder weggeangen. Aber so leicht ist das alles ja nicht.

Aber auch jetzt noch bereite ich einiges vor, um dorthin auswandern zu können, obwohl es mir persönlich jetzt schon zu spät vor kommt.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:12
@Asparta

Das erinntert mich an das Lied "Kein Zurück" von Peter Heppner in dem er singt: Weißt du noch wie´s war? Kinderzeit, wunderbar. Die Welt ist bunt und schön, bis du irgendwann begreifst das nicht jeder Abschied heißt es gibt auch ein Wiedersehen.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:13
@Alano

Es ist nie zu spät. Jede Sekunde eines gelebten Traumes ist eine wertvolle Sekunde die dir niemand mehr nimmt. Jede Sekunde in der du deinen Träumen hinterherläufst jedoch ist eine verlorene Sekunde die einem vorkommt wie eine Ewigkeit....


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:17
@Nebelstimme
absolut. Meinen Plan werde ich auch in die Tat umsetzen. Aber leider ist das nicht so gekommen, wie ich es mir damals geplant hatte. Nach meinem Plan würde ich jetzt schon seit mindestens 5 Jahren dort leben. Ging aber leider nicht.

Und noch wichtig: die Lebenszeit läuft ab. Und zwar schneller, als man denkt. Manchmal ist es besser einfach etwas zu tun, als nur davon zu Träumen. In dem Sinne verleiten Träume manchmal nur dazu, sich auf den faulen Arsch zu setzen.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden