Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freuden Der Kindheit, Kindheit Wünsche Fantasie, Unbeschwertheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nebelstimme Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:18
@Alano
Richtig

Anzeige
melden
Nebelstimme Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:23
@Alano
@Asparta
@Ocelot
@41026061_
@BirneMaja
@Evolet84
@BlackPearl

Ich muss jetzt leider weg vom Pc. Morgen wieder sehr früh raus, ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Bis bald hoffe ich.

Gruß:

Nebelstimme


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:27
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ich muss jetzt leider weg vom Pc. Morgen wieder sehr früh raus,
jo, hau rein @Nebelstimme .

Finde gut, dass du etwas machst. Immer schön Dampf geben.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:28
@Nebelstimme

Dem schließe ich mich an. Gute Nacht. :sleepy:

PS: Schöner Thread. ;)


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:53
etwa als 4-jährige von meinen eltern gefragt, wohin ich denn gerne in die sommerferien verreisen würde, antwortete ich aus freudiger und kindlicher naivität heraus: "ins schlaraffenland!" und ich erinnere mich, wie ich anschließend von meinen älteren geschwistern und von meinen eltern ausgelacht wurde. in mir zerbrach damals die welt und ich habe unglaublich lange zeit keinen einzigen traum mehr zulassen können. nein, ich möchte nie wieder in diese kindheit zurück, sie war nicht zum träumen gedacht.
träume habe ich heute, und ich musste sie mir hart erarbeiten. auch das gibt es.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 21:54
Meine potentielle Kinder leben nicht lange..

Edit:

passiert, wenn man den EP nicht liest und nur den Titel


Also; Ich hatte früher als Kind immer den Wunsch, dass

mir fällt nichts ein :|


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 22:27
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Wenn ihr die Möglichkeit hättet für einen Tag wieder ein Kind zu sein, würdet ihr sie gerne nutzen?
Ehrlich gesagt nicht, ich kann auch nicht verstehen warum sehr viele Menschen in ihrer Kindheit schwelgen. Klar, damals war die Welt noch total aufregend und man hat jeden Tag neue Erfahrungen gemacht. Man konnte tun und lassen was man will, richtigen Ärger gab es selten. Sorgen und Verpflichtungen hatte man auch keine.
Ich bin froh kein Kind mehr zu sein, mir gefällt das jetzige Leben mit deinen Möglichkeiten und Facetten viel besser. Als Kind fühlte ich mich oft abhängig von meinen Eltern oder generell Erwachsenen. Man durfte vieles nicht was die durften, irgendwie war man in seiner unbegrenzten Freiheit doch ein Gefangener.

Kurzes Fazit: So schön die Kindheit auch gewesen sein mag, ich möchte sie nicht nochmal zurück. Über mein jetziges Leben bin ich froh, in Erinnerungen zu versinken oder sich den Kopf über die Zukunft zu zerbrechen macht sowieso keinen Sinn.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 22:43
Zitat von 4102606141026061 schrieb: Ein Teil unseres inneren Kindes wird vermutlich immer da sein. :) 
Ja das finde ich auch.
Und genau diesen Teil lebe ich mit einem kleinen Menschen in meiner Umgebung in
vollen Zügen aus.
Wir haben immer sehr viel Spass mit einander, auch wenn ICH erst einmal wider lernen musste
wie man über Stock und Stein geht 😉.
Den Blödsinn den ich in meiner Kindheit toll fand, habe ich ihm auch beigebracht. Er findet das
klasse und ist immer sofort dabei. Das einzige was stört, ist der olle Winter....


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 23:05
Mhh ne, ich würde nicht nochmal zurück in die Kindheit wollen. War keine schöne Zeit. Aber gehört eben dazu und macht das aus einem, was man heute ist. Aber es ist gut so, wie es jetzt ist und damit bin ich vollauf zufrieden :Y:


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 23:22
Um ehrlich zu sein nicht. Lediglich ging es mir damals körperlich besser, ich war nicht so eingeschränkt, und hatte auch diverse Phobien und Zwänge noch nicht.

Aber im allgemeinen "beneide" ich Kinder darum, dass man ihnen alles nachsieht. Sie dürfen naiv sein, man schüttelt über sie nicht den Kopf wenn sie irgendeinen "Unsinn" erzählen, sondern man findet es total niedlich. Sie dürfen "dumme Fragen" stellen. Sie dürfen Bäume umarmen und mit Tieren sprechen, ohne dass es als bekloppt gilt.

(Ab welchem Alter fängt das eigentlich an, dass man so verdammt "vernünftig" sein und sich angemessen verhalten muss?)

Die andere Seite der Medaille ist natürlich die, dass Kinder genau aus dem Grund auch nicht ernst genommen und oft übergangen werden. Sie haben halt noch "keine Ahnung vom Leben". Und als Kind ist man so wahnsinnig abhängig vom Wohlwollen der Erwachsenen, darf bzw. kann kaum eigene Entscheidungen treffen. Zu diesem Zustand möchte ich nicht mehr zurück.


An die Träume meiner Kindheit kann ich mich kaum erinnern. Aber an die meiner Jugend.
Sie sind alle geplatzt.


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

08.12.2014 um 23:37
@Nebelstimme
Ich habe das schon mal in einem früheren Thread erwähnt: Als Kind habe ich mich immer so sehr gefreut, wenn ich mir irgendwas gewünscht habe und es dann z.b. an Weihnachten bekommen habe. :) Ich habe mir als Kind z.b. immer den neuesten Disneyfilm gewünscht und mich dann soo gefreut, wenn ich die VHS endlich in Händen hielt.
Manchmal finde ich es beinahe schade, dass ich mir mittlerweile jederzeit das kaufen kann, was ich haben möchte. Die Vorfreude und Spannung von damals ist halt nicht mehr da. ;)

Als ich in der vierten Klasse war, sollten meine Klassenkameraden und ich aufschreiben wie wir uns unsere Zukunft vorstellen. Das wurde dann alles kopiert und für jeden ein Buch daraus gemacht. :) So ziemlich nichts was ich mir damals für die Zukunft erhofft habe, ist eingetroffen. :D Weder beruflich noch privat. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben! ;)

Ich habe viele schöne und auch einige sehr unschöne Erinnerungen an meine Kindheit. So gerne ich ab und zu mal an die schönen Zeiten von damals zurück denke, aber zurück in diese Zeit möchte ich nicht mehr. Ich habe auch eigentlich nicht den Wunsch nochmal für einen Tag ein Kind zu sein, ich bin froh darüber erwachsen zu sein. Ab und zu verhalte ich mich aber durchaus immer noch etwas kindisch. ;)


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 00:06
Die Unbeschwertheit meiner Kindheit zurück zu bekommen, was würde ich dafür geben!


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 00:06
Ich hab mir das Kind in mir bewahrt und lass es raus, wann immer es geht ;)


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 20:43
Ich wollte immer Lehrerin werden .. Hab ich nie geschafft :D


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 21:08
Ich wollte immer einen Puppenschminkkopf haben...




... den ich nie bekommen habe :cry:


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 21:11
@Gurkentruppe

Selbst schuld! Was hast Du auch ständig so hohe Ansprüche... :cry: nur! :D


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 21:17
@Interested

Du hast ja recht! Immer nur haben haben haben und Ansprüche ohne Ende .. :cry: Hach da kommen mir schon wieder die Tränen! :(


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 21:19
@Gurkentruppe

Ich hab im "Was macht dich juby" thread gelesen, dass es bei Dir "Rumheulen" ist..kann also nicht so schlimm sein :P: :D


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 21:24
@Interested

Das liegt mehr oder minder in der Natur des zu Unrecht hoch anspruchsvollen, undankbaren Weibes ;)


melden

Die Träume bzw. Wünsche eurer Kindheit

09.12.2014 um 21:52
Dein ET hört sich gut und heimlich an. @Nebelstimme

Blick ich auf meine Kindheit und die Wünsche die ich dort gehabt habe, verblasst das Bild des wunderschönen, schade, leider.
Dennoch behalte ich mir dieses innere Kind, es schaut heute nur anders, etwas kritischer auf manche Dinge, die als es klein war noch nicht kannte.

Ich wünsche mir meine Kindheit nicht mehr zurück, ich schau vorwärts, denn jede Zeit, die ich hier erleben darf hat seine Vorzüge und Nachteile, ich bin hier um daraus zu lernen.
Du fragst für was, ich weiß es nicht, denn wenn ich es wüsste und belegen könnte, wäre ich jetzt sau reich. ;)


Anzeige

melden