Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung und zusammenleben

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Gemeinsame Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:32
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wäre es für den TE schlimm den Freund 1 Jahr nicht zu sehen, hätte sie geschaut ob es eine Alternative zu dem Jahr gibt oder ob der Freund irgendwie mitkommen kann.
Oder sie ist einfach schlau genug um sich um ihre Zukunft zu kümmern. Wenn die beiden sich wirklich lieben, ist das eine Jahr kein Problem.

Anzeige
melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:32
TE so: mit meinem Freund und mir ist schluss aber wir wohnen in derselben Wohnung und keiner von uns kann ausziehen, irgendwelche Tipps

Alle Poster so: boah ey, pussies, kommt mal mit eurer Beziehung klar, ich wette die TE ist eh voll die Doofe und hat selber schuld, maaan!

Geht's?


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:32
Ein Jahr Trennung ist halt sehr lang für eine Beziehung von der man nicht weis wie lange sie besteht.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:33
@probiotic
Du hast anscheinend nichts kapiert.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:33
@onuba
Sie will wissen, wie man am besten mit so einer Situation klarkommt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:34
um die Hintergründe gehts eigentlich auch gar nicht in dem Thread.

Ich will die TE nicht verurteilen. Kann es sogar verstehen mit ihrem Auslandsjahr.

Es geht nur um die Frage, was nun das beste wäre, und das ist nunmal eine Räumliche Trennung. Es sei denn, für beide war die Beziehung Pille Palle.

Aber das habe ich schonmal geschrieben.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:36
@probiotic
Nochmal, extra für dich:
Zitat von tasja123tasja123 schrieb:Mir stellt sich die Frage wie kann ich mit ihm jetzt umgehen, damit der Umgang friedlich ist.
Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie man trotz der Umstände ohne viel Stress miteinander zurecht kommt? Oder umschalten von "Freund" auf "Mitbewohner"? In dem Fall sind wie in jeder Trennung verletzte Gefühle im Spiel.
Ich habe ja schon geschrieben, man soll sich nicht so anstellen. Wenn sie sie wirklich lieben, ist das eine Jahr Wurscht.
Wenn nicht, sollen sie wie Erwachsene Leute halt eine WG führen. Hat doch eh jeder sein Zimmer. Wo ist das eigentliche Problem?


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:37
@onuba
Da der Freund schluss gemacht hat ist es anscheinend schon ein Problem.
Man kann doch nicht einfach sagen, dass es kein Problem ist... Vielleicht wäre es bei dir kein Problem.
Ich könnte damit auch nicht leben.... Ein paar Wochen vielleicht... aber das ist schon ne ganze Zeit.

Ich verstehe ja, dass es wichtig ist, sich um die Zuknft zu kümmern. Eventuell ist ein Leben mit dem Partner aber auch eine mögliche Zukunft. Die war ihr aber offensichtlich nicht so wichtig wie ihr Freund.
Also ein guter Grund um es zu beenden.

Allerdings kennt man weder das Alter, die Umstände, noch die Dauer der Beziehung.
Also können wir nur raten und uns die Wörter um die Ohren hauen :D


1x zitiertmelden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:39
@onuba
Ne kleine Frage: Führst (oder hast du mal) du eine innige monogame Beziehung mit einem Mann/Frau?

Also ich könnte keine WG mit jemandem Führen den ich liebe.
Was ist wenn ein Partner plözlich eine Beziehung mit jemand anderem beginnt?
So leicht ist das nicht zu verkraften


1x zitiertmelden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:41
@deponianer

auser die Beziehung war pille palle wie alano schon anmerkte


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:42
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Da der Freund schluss gemacht hat ist es anscheinend schon ein Problem.
Dann, wie ich schon sagte.... entweder bleibt sie da und zieht die 6 Monate noch durch oder geht wo anders hin. Da gibt es keine Tipps oder Rezepte, wie das gehen soll.

Die Frage an sich finde ich Blödsinn. Was erwartet die TE eigentlich? Jeder Mensch ist doch andres, sie alleine muss wissen, ob sie da bleiben will oder nicht.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ne kleine Frage: Führst (oder hast du mal) du eine innige monogame Beziehung mit einem Mann/Frau?

Also ich könnte keine WG mit jemandem Führen den ich liebe.
Was ist wenn ein Partner plözlich eine Beziehung mit jemand anderem beginnt?
EBEN! Darauf will ich hinaus. Jeder ist da anderes. ICH würde die Wohnung verlassen. Aber wir können doch hier keine Lösungen geben, das muss sie selber wissen!


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:42
@Vidar300
Naja dann ergibt dieser Thread aber irgendwie wenig Sinn, denn der Freund des TE wird die Beziehung schon ernst genommen haben, denke ich.


1x zitiertmelden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:44
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:denn der Freund des TE wird die Beziehung schon ernst genommen haben, denke ich.
Wissen wir nicht, es gibt mindestens 2 Möglichkeiten:
1) Der Freund hat aus dem Affekt heraus gehandelt und quasi als Kurzschlussreaktion Schluss gemacht.
2) Der Freund hat Schluss gemacht, weil ihm die Beziehung nicht viel bedeutet.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:52
@onuba
Stimmt, hast ja Recht ^^
Wir müssen eh auf weitere Antworten vom TE warten.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:54
@tasja123
Ich habe selbst in einer WG gelebt und hatte dort zeitweise eine Beziehung mit einen Mitbewohner, dadurch wir uns nicht in bösen getrennt haben, konnten wir damit recht leicht damit umgehen. Klar war es Anfangs nicht leicht, aber wir haben viel geredet um eben einen gemeinsamen Nenner zu finden. Mit der Zeit ergibt sich das, glaub mir. :)


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:55
@Dini1909
Da kommt es aber auch wieder auf die Personen an. Bei euch mag es gut geklappt haben.
Beim TE und ihrem Freund kann es ganz anders laufen.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 20:59
@deponianer
Aber was will man machen? Ausziehen ging es bei uns damals auch nicht, also muss man sich wohl eine Lösung einfallen lassen. Meine Güte wir sind doch keine kleinen Kinder mehr sondern Erwachsene Menschen, es gibt für jedes Problem eine effiziente Lösung.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 21:04
@Dini1909


wenn es immer nur so einfach wäre.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 22:13
@Dini1909
Nur weil man kein Kind mehr ist heißt das nicht, dass es immer eine Lösung gibt.
Auch Erwachsene haben Probleme und Situationen mit denen sie nicht fertig werden.
Es gibt nicht für alles eine einfache Lösung und erst recht nicht immer eine effiziente.


melden

Trennung und zusammenleben

21.12.2014 um 22:31
was ich nicht rausgelesen habe ist in wie die trennung verlaufen ist, war viel streit und zoff oder doch eher ruhig und sachlich?

im würde ich einfach raten mit einander zu reden, putzpläne u.s.w zu erstellen wie in einer normalen wg auch, und sich ansonsten aus dem weg zu gehen...
natürlich gilt ach hier: nicht der anständigste kann ich ruhe leben wenn es dem nachbarn nicht passt.. wenn er stunk will kriegt er ihn auch, in dem fall bleibt nur ausziehen oder den terror durchhalten.

das mit dem auslands jahr ist eben geschmackssache und darüber zu diskutieren müssig.
mich hat ein auslandsjahr noch nie gejuckt, absolut nix für mich. kann daher den freund verstehen wenn er schluss macht, kann aber auch verstehen wenn man den großen wunsch hat und das unbedingt erleben will.


Anzeige

melden