Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falscher Freund oder nicht?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund Neidisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:02
Hallo kurz gefasst,ich kenne schon seit 14 Jahren circa einen Freund und davon 8 Jahre befreundet.
Haben schon alles mögliche mit gemacht und erlebt.

Mir ging es vor einem Jahr nicht so gut ihm ging es genau da sehr gut ,heute ist es andersrum .Sehr oft habe ich gemerkt das bei gewissen dingen,wie wenn ich mir Pc Zubehör oder neue Klamotten gekauft habe,das er Neidisch ist ohne das er es mir sagt,nur bin ich nicht doof und merke so etwas.

Also um klar zu reden ich habe das Gefühl das es ihm nicht passt ,dass es mir so wie grade gut geht also zu mindestens nicht so gut .

Mir kommt es so vor, als möchte er das es mir immer einen tick schlechter geht als ihm.

Wo es mir vor einem halben Jahr schlecht ging kamen wir besser aus,als heute.

Ist das normal das sich freunde gegenseitig ,neidisch sind?

Ich zum beispiel freue mich wenn bei ihm etwas gut abläuft,weil wenn es ihm gut geht ,gehts mir auch gut.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
5x zitiertmelden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:04
@MichaelBoy2Men
Das muss ja nicht unbedingt Neid sein.

Vielleicht fühlt er sich auch einfach nur schlecht, weil es ihm gerade nicht besonders gut geht?


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:05
@Assassine

Also ist es normal das wenn ich mir was leiste und er danach schlecht gelaunt ist ?


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:07
@MichaelBoy2Men
schlecht gelaunt sein heißt nicht, dass man auch neidisch ist.

Also ja


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:08
@Assassine

Also wenn ich mit ihm einkaufen gehe und einen schönen Tag haben möchte,ist es normal einen schlecht gelaunten Menschen neben mir zu haben?

Und wenn ich ihm Negative dinge erzähle ist er plötzlich wieder Putz Munter ? Normal?


2x zitiertmelden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:11
@MichaelBoy2Men
Du kennst deinen Freund sicher besser einschätzen als ich ;)


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:11
@Assassine
Ist deine Freundin schlecht gelaunt wenn es dir gut geht ?


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:13
@MichaelBoy2Men

Muss net unbedingt so sein, dass er dir es missgönnt, wenn Du dir neue Sachen kaufst.
Vll erinnert er sich da in den Momenten, dass er sowas gerade nicht machen kann.
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Und wenn ich ihm Negative dinge erzähle ist er plötzlich wieder Putz Munter ? Normal?
Ist er plötzlich gut gelaunt, wenn du was negatives erzählst?


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:16
@MichaelBoy2Men
Also immer dann, wenn Du gerade was neues gekauft hast und es ihm vorführst, ist er so? Dann könnte er ja einfach nur knapp bei Kasse sein :ask:


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:17
@MichaelBoy2Men

Hört sich irgendwie so an, wie die VÖLLIG widersinnige Theorie, dass hübsche Mädchen immer eine "hässliche" im Schlepptau haben... ;)

In jeder Beziehung, auch Freundschaften, gibt es Alpha"tiere". Wenn er dieses Alpha"tier" war, untergräbt es irgendwo seine "Autorität". Wäre hilfreich, mal mit ihm zu reden. Vielleicht will er sich einfach nur mal auskotzen...aber anfangen musst schon du...zeigt ihm auch, dass du sich für SEINE Probleme interessierst.


1x zitiertmelden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:19
Ist vllt ein Männerinstinkt. Starkes Männchen hilft schwachen Weibchen.
Aber jeder ist da anders charaterisiert. Ich kenne im Moment jemand,
da möchte ich nicht schlecht drauf wirken und er/sie würde das auch nicht wollen.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:19
doppelt


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:21
@IrreBlütenfee

Seine Probleme habe ich 1000 mal angesprochen und ihm Tipps gegeben wie er es besser machen kann,es kommt nur ja hast recht,aber um gesetzt wird es nicht.Zu schwach.

@Suheila

Genau,immer dann.

@Ocelot

Ja wenn ich ihm erzähle,boah alda ich habe eine Bußgeld bekommen in höhe von X ,dann sagt er zwar scheiße ,aber ich plötzlich gut gelaunt,da ich ja doch die ein oder andere kacke am dampfen haben,so nach dem Motto :) .


1x zitiertmelden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:24
@MichaelBoy2Men
Wie kommst du denn rüber mit den neuen Sachen? Führst du sie ihm vor und sprichst viel darüber oder erwähnst du es einfach nicht? Vielleicht fühlt er sich provoziert.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:24
@MichaelBoy2Men

Es geht nicht ums Tipps geben, sondern nur ums ZUHÖREN, ohne jegliche Wertung deinerseits.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:24
@Ford

Ne gar nicht er sieht Sie selber wenn er bei mir ist oder wenn ich Klamotten an ziehe draußen halt.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:25
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:In jeder Beziehung, auch Freundschaften, gibt es Alpha"tiere". Wenn er dieses Alpha"tier" war, untergräbt es irgendwo seine "Autorität".
Ich verstehe, worauf Du hinaus willst - ist aber unglücklich formuliert. Entweder ist man 'Alpha' oder nicht! Das legt man nicht einfach so ab, wie auch die Autorität in dem Fall nicht.
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:es kommt nur ja hast recht,aber um gesetzt wird es nicht.Zu schwach
Also kein 'Alpha' ;)

Wenn es ein "Freund" ist, wird er auch nicht neidisch auf Dich sein - sondern eher kommt die miese Laune aus Scham, weil er sich in einer misslichen Situation befindet und diese ihm durch Dein Gebaren, auf die Nase gerieben wird. Und wenn er plötzlich besser gelaunt ist, wenn Du auch mal was Negatives erzählst, dann evtl. weil er sich dann wieder auf einer Stufe mit Dir sieht und sich nicht als den alleinigen Loser betrachtet. Wobei das Wort auch schon völlig falsch gewählt ist.

Sag ihm doch mal, wie Du ihn siehst und ob Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst?!


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:25
Seine Probleme hast DU 1000 mal angesprochen???
Na Glückwunsch...das braucht er bestimmt....


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:25
@IrreBlütenfee

Er sagt immer er habe keine Lust über seine Probleme zu reden.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:26
@MrsDizz

Also das sagt man so,1000 ist natürlich übertrieben :)


Anzeige

melden