Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falscher Freund oder nicht?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund Neidisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 06:16
@MichaelBoy2Men
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Ist das normal das sich freunde gegenseitig ,neidisch sind?

Ich zum beispiel freue mich wenn bei ihm etwas gut abläuft,weil wenn es ihm gut geht ,gehts mir auch gut.
Ein Freund ist jemand, der sich zusammen mit dir freut, und der auch zusammen mit dir weint. Wenn da Neid oder gar Eifersucht dabei ist, dann ist das kein Freund, und du solltest ihn schnellstmöglichst in den Ausguss drücken und dir einen anderen Freund suchen, bevor du selbst noch Schaden erleidest.

Anzeige
melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 06:21
@KillingTime

aber es gibt auch komplizierte freundschaften


melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 06:27
@shionoro

Frauenfreundschaften sind kompliziert, weil Frauen untereinander sehr oft unterbewusst neidisch aufeinander sind, z.B. wegen dem Kerl ihrer Freundin.

Bei (idealen) Männerfreundschaften ist das anders. Die sind unkompliziert, weil es da solche Mechanismen nicht gibt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 07:04
@MichaelBoy2Men
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Ist das normal das sich freunde gegenseitig ,neidisch sind?
Aus irgendeinem Grunde scheint sich ein Rivalitätsdenken zwischen Euch aufgebaut zu haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 09:02
@MichaelBoy2Men

Du solltest mal mit ihm darüber reden. Neid hat in Freundschaften keinen Platz. Jedenfalls nicht bei mir.


melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 09:05
@MichaelBoy2Men

Find ich auch - das ist definitiv kein richtiger Freund. Vertrau einfach auf dein Gefühl und such dir
jemanden, dem mehr an deinem Wohl gelegen ist.


1x zitiertmelden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 14:32
@KillingTime

aber die gibt es. Männerfreundschaften haben diesen unterbewussten neid durchaus auch er wird nur anders geäußert.

In Idealen freundschaften it man ohnehin nicht neidisch aufeinander.

Aber man darf es sein, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Undzwar beidseitig.

Wenn ich weiß manche themen sidn ein rotes tuch, dann lass ich die halt weg, während der andere part zwar eventuell neidisch ist, aber trotzdem mich als guter freund unterstützt.


melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 15:32
@MichaelBoy2Men
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Ich zum beispiel freue mich wenn bei ihm etwas gut abläuft
Ob das auch wirklich so ist? :ask:
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:weil wenn es ihm gut geht ,gehts mir auch gut.
Dann sei ihm doch - wenn du dich sebst für einen echten Freund hälst - ein echter Freund; und sorge dafür, das es ihm gut geht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:00
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Find ich auch - das ist definitiv kein richtiger Freund.
Ich empfinde dieses Urteil als sehr voreilig.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:02
@hawaii
Teilchen, Du bist doch ein ganz Schlauer, sag mal was dazu!


melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:04
@fumo
hab ich doch...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:06
@hawaii
Hältst Du ihn für einen schlechten Freund?


melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:07
@fumo

keine Ahnung


melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:20
@fumo

Ich hatte mal so eine Version als "Freundin" ... da hab ich auch lange drüber weggesehen, weil ich nicht "voreilig" urteilen wollte - war ein Fehler.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:22
@kavinsky
Hast Du auch mal darüber nachgedacht, dass Du es vielleicht warst, der das Fehlverhalten in ihr provoziert hat?


melden

Falscher Freund oder nicht?

15.01.2015 um 16:23
@fumo

Spinnst du?! Langeweile oder was?

Ps: und nimm gefälligst die Kippe aus´m Maul, wenn du mit mir sprichst.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Freund oder nicht?

17.01.2015 um 20:33
Also unter Freunden spricht man für gewöhnlich miteinander...

Wenn du nicht den Mut hast, ihn deswegen anzusprechen, kann es mit der Freundschaft aus deiner Sicht nicht besonders weit her sein

Pack dich an der eigenen Nase, bevor du sie anderen lang zu ziehen versuchst.


melden

Falscher Freund oder nicht?

18.01.2015 um 00:08
Ich finde man sollte so etwas in einer Freundschaft ansprechen können. Freundschaft sollte auch Kritik vertragen können.

Was bringt es denn, wenn ich denke dass der Freund neidisch auf mich ist und ich mich dann darüber ärgere und sich das immer weiter hochschaukelt und am Ende knallts dann doch mal?

Vielleicht wird das mit dem Neid ja auch einfach ganz falsch interpretiert und der Freund sieht es komplett anders? Jeder Mensch nimmt Dinge anders wahr und deswegen ist es wichtig darüber zu sprechen, sonst entstehen schnell Missverständnisse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: