Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falscher Freund oder nicht?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund Neidisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:32
@MichaelBoy2Men

Ich weiss ja nicht wie für Dich ein schöner Tag aussieht....
Du gehst los und kaufst Dir alles...und er latscht nur mit und kauft sich nix ....
Weil er kein Geld hat?
Dann wär ich auch nicht so fröhlich.

Anzeige
melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:33
@MichaelBoy2Men

Der beste Freund meines Mannes hatte, als wir gerade geheiratet haben, seine 2. Scheidung am laufen. Der war wohl ähnlich drauf.

Dann haben die 2 Herren sich mal richtig die "Kante" gegeben, seitdem ist Frieden.

Soll aber keine Empfehlung zum Komasaufen sein... ;)


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:34
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Also wenn ich mit ihm einkaufen gehe und einen schönen Tag haben möchte,ist es normal einen schlecht gelaunten Menschen neben mir zu haben?
Ihm geht's scheiße und DU machst *mimimi*, weil Du keinen schönen Tag haben konntest? Keine Ahnung, irgendwie bist Du vielleicht auch kein richtiger Freund?


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:36
@MichaelBoy2Men
Kauf dir nicht so viele Sachen in seiner Anwesenheit und hört damit auf, ständig mit ihm über seine Probleme zu reden. Das kann sehr nerven. ;)


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:36
@Interested

AUA...aber auch möglich... ;)


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:36
@MichaelBoy2Men

Das meint er sicherlich nicht böse. Aber wenn es einem selbst scheiße geht und der andere anscheinend wunschlos glücklich ist, dann fühlt man sich selbst oftmals noch blöder.
Vll sollte man sich etwas zurückhalten, solange die negative Zeit des anderen noch nicht zu ende ist.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:42
@IrreBlütenfee

Ja eben, auch ne Möglichkeit ;) Vielleicht haut TE auch gerne und besonders auf die Kacke, im Wissen, dass sein 'Freund' gerade nicht so kann. Kann man zumindest mutmaßen, wenn er schon jammert, dass sein Kumpel beim Einkaufen nicht jubelnd nebenher läuft...

Mir sind Leute ja auch ehrlich gesagt ziemlich suspekt, bei denen angeblich alles so supi läuft^^


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:43
Wenn es bei mir richtig gut aussieht kann es meinem Freund gar nicht schlecht gehen


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:45
@Ocelot

Also ich soll wenn ich mich mit ihm treffe extra scheiße gekleidet sein und mir nix kaufen wenn ich mal was schönes sehe ?

Und das Voraussichtliche Auto soll ich mir dann besser auch nicht kaufen :D

Also das finde ich nicht so Prickelnd.

Wenn er Kriminelle sachen macht und durch so etwas Anzeigen und Bußgelder kriegt,dann ist er doch selber Schuld,soll ich ihm am besten noch sagen hier mein Freund haste mal ein wenig Kohle. :).

Also verstehe ich nicht alles.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:48
@MichaelBoy2Men

Nein. Du sollst ihm nicht ständig unter die Nase reiben, dass du dir alles leisten kannst und ständig mit ihm shoppen gehen.

Wie läuft das ab? Hockt er im Kaufhaus rum und du probierst Kleidung an und er soll beurteilen, obs dir steht?

Mensch, Kumpels gehen saufen, geh doch mit deiner Freundin shoppen :D


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:48
@Interested
@MichaelBoy2Men

Eine gute Freundin von mir hat auch nicht soviel Geld, wenn ich aber auf die Idee komme, mit ihr shoppen zu gehen, geht sie definitiv nicht leer aus. Warum?
Weil ich will, dass es ihr gut geht und ich mich freue, wenn sie sich freut.

Manchmal tuns auch Kleinigkeiten...@MichaelBoy2Men


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:50
@Ocelot

Wenn meine alten Schuhe kaputt sind und ich klar neue kaufe und klar dann trage,denkt er sich was neue Schuhe das kann doch nicht sein :D!
Was das?

Saufen ne,wir sind nicht so die Säufer alle paar Monate vll ein Bier :)

Wenn ich auch alleine einkaufen gehe und es im auf fällt das es neu ist,dann ist die Laune unten.


1x zitiertmelden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:52
@IrreBlütenfee

Ha Ha :)

Ja genau,da haste recht ich gebe ihm seit einem Halben Jahr etwa jedes mal das Essen aus,nicht nur ein Döner oder so ,sondern richtig Restaurant also min 20€ lasse ich für ihn liegen ,mach ich klar gerne es ja mein Kumpel,aber mehr kann ich da nicht tun.

Ich hab auch mein Leben und meine Kosten und meine Miete und meine Freundin :)


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:55
@MichaelBoy2Men

Dann solltest du vielleicht doch seine Motive hinterfragen.
Weiß er, dass dir nicht mehr möglich ist?
Fordert er vielleicht sogar?


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 22:58
@IrreBlütenfee

Klar weiß er auch meine Lage.

Er Fordert nix.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 23:02
@MichaelBoy2Men

Sowas kann auch subtil geschehen. Können mein Sohn und ich besonders gut, wenn wir was wollen. Opfer: Mein Mann (sein Vater) :)


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 23:03
@MichaelBoy2Men
Zitat von MichaelBoy2MenMichaelBoy2Men schrieb:Wenn ich auch alleine einkaufen gehe und es im auf fällt das es neu ist,dann ist die Laune unten.
Dann red doch einfach mit ihm. Das bewirkt manchmal Wunder.
Dir ist die Freundschaft wichtig oder?


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 23:07
@Ocelot

Reden möchte er nicht über seine Probleme ,weil es doch nix ändert.

Er ist Vertraglich gebunden und muss bis zu End lauf zeit zahlen.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 23:12
@MichaelBoy2Men

Ich würde es nicht so eng sehen. Manche Menschen sind etwas neidisch in bestimmten Situationen, meinen es aber nicht böse. Oftmals ist es einem selbst auch nicht bewusst, dass man das so ausstrahlt. Glaube nicht dass es deshalb ein falscher Freund ist. Er ist (scheinbar) einfach nur sehr unzufrieden.


melden

Falscher Freund oder nicht?

14.01.2015 um 23:14
@deja-vu.

Danke.


Anzeige

melden