Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lenkt das Gehirn?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenken Gehirn Was Naber Warum Wer Ich Du ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 14:35
@kentderrin
Es hat eben doch damit zu tun.

Du brauchst einen (für dich) triftigen Grund um regelmäßig zu trainieren oder sonstiges zu machen.
Ohne einen wirklich triftigen Grund hinter dem du selbst stehst nützt dir keine Motivation der Welt etwas.
Da kannst auch nicht den Grund im Gehirn suchen.

Pass auf, das ist wie mit dem Rauchen bzw. dem Rauchstop.
Sagt mir jemand "Hör doch auf, das ist nicht gut für dich".... dann kann ich versuchen aufzuhören, aber ich scheitere immere wieder.
Warum? Weil es etwas ist das jemand anderes will, aber nichts das ich von Herzen will.
Ein guter Freund von mir war jahrelang Raucher.... Weißt wann er aufhörte? Am Tag der Geburt seines ersten Kindes. DAS war für ihn der beste Grund aller Zeiten.

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 14:37
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb: minder Intellektuelle werden gebeten sich diesem Thema fern zu halten
Und was machst Du dann noch hier? Oo


melden

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 14:39
@kentderrin
Du lenkst dich, nur du allein hast es in der Hand.


melden

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 14:41
@kentderrin
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb: minder Intellektuelle werden gebeten sich diesem Thema fern zu halten
Hey, Einstein. Das ist ein freies Forum und wenn du nur wissenschaftliche, mit Studien und Belegen belegte Antworten erwarten willst, stell deinen Thread in "Wissenschaften"

Außerdem gibt es für deine Frage, das Topic des Threads, keine einzige Antwort. Dafür ist das Gehirn zu komplex gestaltet. Also komm von deinem hohen Ross runter und lass jedem sein Recht auf Meinungsäußerung und Halbwissen. :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 14:43
@Pika
:D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 14:44
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Was enscheidet letztendlich was ich tue
Wohl der innere Schweinehund der blos faul in der Ecke liegen möchte statt Dinge an zu packen..

Wenn man sich entscheiden muss wo man nun sitzen will, auf der Obstkiste oder auf der gemütlichen Couch dann wählen wir die Couch weils bequemer ist.. denke so ist es bei den meisten Dingen..


melden

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 14:59
-Bewusste Entscheidungen führen letztendlich zu einem Handeln/Nicht-Handeln

Neuronales Netzwerk/Impulse/Reize; damit verbundene Reaktionen(angeboren/erlernt)

Das Gehirn ist lediglich ein Zentrum der Reiz-Verarbeitung/Bearbeitung und kein eigenständiger Bereich, der uns vollständig kontrolliert. Ergo können sich unsere Gedanken nicht selbstständig machen bzw. sich zu einem Handeln entwickeln, wenn unser Bewusstsein nicht das 'Okay' gibt.
Komplexes Thema, welches Einarbeitung in die neuronale Informationsverarbeitung und dessen Prozesse fordert, sofern man es konkret wissenschaftlich haben möchte, so wie du es scheinbar haben möchtest.

Gutes Gelingen/Gute Erkenntnis. :ok:


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 15:03
@kentderrin

kentderrin schrieb:
minder Intellektuelle werden gebeten sich diesem Thema fern zu halten
damit würde ich mich selbst ausschliessen, hab kein Abi
Wer jetzt noch schreibt, hat auch kein Abi!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 15:04
*schreib*


melden

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 15:06
@kentderrin
Schulische Abschlüssen sagen gar nichts über den intellektuellen Zustand einer Person aus.^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 15:16
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:damit würde ich mich selbst ausschliessen, hab kein Abi
Wer jetzt noch schreibt, hat auch kein Abi!
Da der Diskussionsleiter ganz offensichtlichen nicht an einer Lösung des Themas interessiert ist...


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 15:24
@Pest
kentderrin schrieb:
damit würde ich mich selbst ausschliessen, hab kein Abi
Wer jetzt noch schreibt, hat auch kein Abi!

Da der Diskussionsleiter ganz offensichtlichen nicht an einer Lösung des Themas interessiert ist...

Ich konnte die mir erforderlichen erkenntnisse der User( danke allen) herauslesen.
Der Mensch denkt, das befinden lenkt.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

25.01.2015 um 15:30
@kentderrin
Und das konntest Du nicht schon aus der ersten Antwort herausfiltern?

Ist ja auch egal...


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lenkt das Gehirn?

29.01.2015 um 05:35
@Pest
Ganz ganz liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: